Beiträge von Magnus Gwerder

    Das einzige was an meiner Transalp pfeift sind die Reifen Metzeler Karoo Street, und die sind zwischen 100km/h und 120km/h richtig laut. da hörst du ganz sicher keine Windgeräusche mehr an den Handschützen

    Ich hoffe doch schwer dass meine bestellte noch in die Schweiz ausgeliefert wird (vielleicht ist sie ja schon in der Schweiz?)

    Wie gross allerdings die Chance ist das noch weitere welche nicht schon länger bestellt sind auch in diesem Jahr ausgeliefert werden weiss ich auch nicht.


    Mein Händler hat allerdings einen Vorführer so ziemlich in der magersten Ausstattung welche es gibt und der hat schon deutlich mehr Km drauf, ich hatte den an Pfingsten und plötzlich hatte der 1000Km drauf.


    Gruss aus der Inerschweiz

    Grüezi Franz

    Ich fahre noch eine Boldor von 79 mit den Einkolbenzangen und den kleinen Bremsscheiben, da braucht man die ganze Hand um eine angemessene Verzögerung zu erreichen. Dagegen kann man bei der neuen Transalp mit 2 Fingern mehr bremsen. :handgestures-thumbupright:


    Einzig die Vorderbremse meiner 600Monster kommt in etwa an die Bremse der Transalp, aber auch nur die vordere, die hintere ist bei der Monster deutlich schlechter.


    Gruss aus der Innerschweiz


    Bis jetzt hab ich nur das hier im FB gefunden Manual en Halt nur in Englisch aber Google kann das ja übersetzen

    Grüezi


    Bis jetzt hatte ich nur ältere Motorräder, die neueste ist 25 Jahre alt.


    Bei denen ist bei allen der Blinkerschalter genau dort wo die Transalp den Hupeknopf hat, also ist es mir auf der ausgedehnten Probefahrt mehrmals passiert das ich die Hupe gedrückt habe als ich blinken oder den Blinker rückstellen wollte.


    Eigentlich hat die Transalp ja automatische Blinkerrückstellung, die lässt sich im Computer übers Display ein und ausschalten.

    Wie ich gemerkt habe funktioniert das wenn man nach dem abbiegen wieder beschleunigt nach wenigen Sekunden werden die Blinker ausgeschaltet, das war schon bei meiner Goldwing von 1986 ähnlich, nur damals nicht abschaltbar.



    Gruss ein Schweizer der immer noch sehnsüchtig auf seine Transalp wartet

    Sieht gut aus :wheelieat: ungefähr so wird meine auch aussehen plus noch die Koffer.

    Aber die Warterei macht mich noch ganz nervös

    Grüezi


    Ich bin neu hier, sonst eigentlich alles andere als neu


    L005CEC38E7C61EE7A7F8D19A7C688DC0558D32CDD7E29DA977EF0BC05280DBC2

    Foto von Bern mit allem drum und dran, fast so habe ich sie bestellt


    Im Februar in Bern mal kurz probegesessen, endlich mal eine Reiseenduro bei der meine beiden Füsse gleichzeitig den Boden berühren. Trotzdem noch nicht den Gedanken gehabt eine zu kaufen.


    Tage darauf die technischen Daten etwas studiert, die hat ja fast soviel PS wie meine alte 900 Boldor und leichter ist sie auch und etwas für grössere Strecken mit Windschutz sowie Koffer. Deutlich mehr Leistung als mein 600Monster und viel mehr Windschutz also für Reisen und lange Strecken um Welten besser.

    Zudem hatte ich in all den Jahren noch nie eine Honda die wirklich schlecht war


    Anfang März mal eine in Tricolor und Zubehör online reserviert und tags darauf beim Händler vorbei um die offizielle Bestellung zu machen.

    Momentan bin ich in Vorfreude fast wie ein werdender Vater.


    Zweite hälfte April soll sie wohl beim Händler sein