Heute ca. 16:50 eine weiße auf der Straße Dillenburg nach Haiger.
Konnte es nicht genauer sehen. Vordermann war nervig.
Beiträge von Buug
-
-
Alles anzeigen
2,5 Jahre alt.
Das erste Jahr beim Händler Überwintert, danach in der Garage.
Meine BMW R1100R Baujahr 1999 hat das in den letzten 25 Jahren ohne einen Rostpickel überstanden!
Bin mal gespannt wie Honda das in meinem Fall abwickeln wird

Mein nächstes Moped wird wieder eine BMW !!!!
Grüße aus Dithmarschen
und trotzdem weiterhin viel Spaß beim Hobby,
MIt den Bildern wird das ein Zweiseiter in Zeitschriften wie Motorrad.
Wenn ein Redakteur der Zeitschrift bei Honda anruft und um ein Kommentar zu den Rostbildern fragt,
wird bei denen schnell rotiert. -
Alles anzeigen
wenn schon Ladungssicherung, dann auch heftig.....
gesehen 2021 auf der Autobahn ...
Der Gurt ist lang und die Länge muss genutzt werden.
Man hat sie ja bezahlt. -
Alles anzeigen
Gestern auf der Autobahn Erste Hilfe bei versagender Ladungssicherung geleistet. Die BMW war frisch gekauft und auf dem Heimweg vom Hänger gerutscht.
Scheinbar war ein Gurt gerissen und andere falsch angebracht.
Auch wenn es "nur" eine BMW war, hat mein Herz geblutet und Hilfe ohne Spott Ehrensache.
Vor der ersten Ausfahrt gleich mit dem Bock zur Werkstatt.
Das tut weh... -
Alles anzeigen
Hallo Holger, vielen Dank für Deine informative und sachliche Antwort…bin gespannt, wie‘s EERA mit meinen c.80kG funktioniert….Dann ‚Bonne Route‘, viele Grüsse, Frank
Moin,
so rein technisch gesehen wäre es beim eletronischen Fahrwerk realisierbar, dass der je nach Fahrergewicht und Extras, die Einstellungen ändert. Dann wären die Optionen 1 Pers - 2 Pers - mit oder ohne Gepack nur eine Frage der Form der Kurve, nicht der Werte.
Habe dazu aber keine Angaben gefunden. -
Alles anzeigen
Und wo isses Bier? Pizza? Chips?
Vermutlich beim Verlassen wieder mal aufgebraucht.
-
Ich habe das Werkstatthandbuch jetzt nicht.
Früher waren da immer Schaltpläne der Verkabelung drin.
Vielleicht kann man da etwas heraus lesen. -
Tee und Knabberzeug fürs Büro. 18€
Ist schon doof, was so eine Handvoll Genussmittel kosten kann. -
Alles anzeigen
Dann versuch ich mal mit meinem schnell erworbenen INTERNETWISSEN zu rechnen:
[...]Aaaaaaber, Ausnahme: Wird das Holz nicht verbrannt oder kompostiert, sondern verwertet (Bauholz, Möbel, Furnier), bleibt das C erst mal gespeichert (bis aufs Abfallholz) - das verändert die Rechnung dann wieder in Richtung Klimafreundlichkeit. (Also sollte man, wenn schon nötig, besser gute Bäume ernten, statt Altholz abzuschlagen).
Und natürlich kann man die ganze Rechnerei sein lassen, wenn die Bäume alters- oder klimabedingt ohnehin am Ende sind ...
[...]
Lange Rechnung ohne Ideoloogie.
Leider gibt es sowas zu selten.
Ich finde seit Langem ein aktiver Beitrag für CO2 Senken wäre statt CCS einfach viele Häuser aus Massivholz zu bauen.
Denn die stehen einfach mal gerne 80-100 Jahre, genauso wie Möbel aus echtem Holz.
Komischerweise ist das für viele Klimaschützer ein zu trivialer Vorschlag, die haben lieber Verbote oder technisch aufwändige Lösungen. -
Welche Schutzfolie nehmt ihr fürs Mopped, wenn ihr mit Softbags fahrt?Alles anzeigen
Ich hatte pauschal schon mal an Panzerband (Gewebeband) gedacht. Ist schön stabil, dick, leicht zu verkleben und liegt schon bei mir in der Garage.
Oder ne normale Auto-Klebefolie.
Panzertape, Gaffatape oder andere der schweren Gewebebänder halten Sachen gut zusammen, sind aber meist nicht sehr abriebsfest.
Beim Bühnenaufbau war uns das egal, Lage auf Lage. Wenn es zuviel wurde, mit dem Teppichmesser und Ceranfeldkratzer die Reste wieder runter.
Auf dem Motorrad fürde ich das nur da empfehlen, wo Asphalt eh schon für eine Gebrauchspatina gesorgt hat.
Ansonsten eher Lackschutzfolie wie die anderen vorschlagen.
Da ich auch ein Auge auf die TT Discovery geworfen habe, würde ich es so machen.