Beiträge von saska69
-
-
Ein interessantes Thema. Für meinen Geschmack wurde auch schon viel richtiges gesagt. Was aber bis jetzt noch nicht erwähnt wurde ist der eigene körperliche Zustand.
Damit meine ich nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch so Dinge wie Koordination, Gleichgewicht, Reaktion und Beweglichkeit. All das lässt zwar mit fortschreitendem Alter nach, kann aber - ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt, regelmäßig trainiert werden. Ich bin überzeugt davon, dass das hilft - natürlich nicht in jeder Situation.
Und eine gute Basis ist es natürlich, wenn man als Kind/Jugendlicher schon eine Sportart etwas intensiver betrieben hat, die etwas mit "Speed" und Geschicklichkeit zu tun hatte. Erstens wird dann das Popometer schon sehr früh richtig justiert und man hat auch weniger Angst zu stürzen.
-
also auf der Honda Österreich Seite sind die 25er Modelle alle mit Carplay und Android Auto gelistet
-
Ich hab die MiniBags von LoneRider
-
-
- Können Zubehörscheinwerfer ebenfalls über die FN Tasten geschaltet werden?
Die von Motobozzo werden wie die originalen geschaltet.
-
Du hast es den Status von Scenic wunderbar erklärt, ich fasse es auf meine Art zusammen:
Ich bin angepi..t, einziger Trost, ich habe auch ein Lifetime-Abo.
-
Aber schau dir mal die AlpineStar Tech 7 an.
Super stabil, durch 4 Schnallen recht hoch aber wirklich bequem. Ich hatte sie in Schweden locker 10 Stunden am Fuß.
Wasserdicht sind sie auch.
Leider quietschen sie beim Laufen, für Museumsbesuche daher nen bisschen peinlich. Das war mir im Sami-Museum in Jokkmokk ein bisschen unangenehm.
Gruß
René
Ja, ich bin mit meinen Tech 7 Enduro Drystar auch sehr zufrieden. Meine sind auch dicht.
Einziges Manko - wenn man es als solches bezeichnen kann - ist eben das Laufgeräusch. Erinnert mich immer an vergangene Skiurlaube
-
Ändert aber nichts daran, dass Defekte zum Offroad-Leben dazugehören, wenn man sich in die Landschaft wirft. Sind doch aber alles Kleinigkeiten... Besonders wenn bei gebrauchten Enduros über "Schrammen" gemeckert wird oder "der Lack da an der Stelle". Hat jetzt aber nix mit der GS zu tun. Die GS ist ein Koffer, genau wie die AT und keine "Enduro" -> Geländetaugliche Reise-Elefanten.
Ich wollte hier auch nicht BMW in Schutz nehmen, sondern einfach auf die recht allgemeine Formulierung meines Vorposters Stellung nehmen. Eigentlich wissen wir recht wenig, außer dass der Hebel aus Kunststoff ist und er gebrochen ist. Heißt jetzt nicht - ohne Statistiken von BMW zu kennen - dass der Hebel eine echte Schwachstelle ist. Vielleicht wäre jedes andere Material auch gebrochen. Aber um noch einmal auf meinen Vorposter zurückzukommen: Wenn ich ein Bike baue, dass eben auch für Offroad-Einsatz vorgesehen ist, dann weiß ich aus jahrzehntelanger Erfahrung, welche Bauteile typischerweise bei Offroadunfällen kaputt gehen und werde danach trachten diese möglichst stabil zu verbauen.
-
Na ja, wenn man ein Fahrzeug hinschmeißt und es geht was kaputt, ist ja nicht der Hersteller schuld.
Bei einem Fahrzeug, das auch für zumindest moderate Offroad-Fahrten konzipiert wurde, sehe ich das schon etwas anders.