Heute ist der Tag.......oh, falscher Thread. Egal, passt hier auch. Vermutlich die letzte kleine Runde mit meiner Tochter als Sozia, sie fährt demnächst selbst! Ich als Papa: Traurig, nachdenklich, stolz und froh zur gleichen Zeit 20240303_145503.jpg. Freue mich auf gemeinsame Touren mit ihr und hoffe, dass sie Gleichgesinnte in IHREM Alter findet. Wer will schon nur mit seinem langsam alternden Vater durch die Gegend fahren!?
Beiträge von Africa Twin Noob
-
-
ich würde gerne wissen welches Programm du für die Bilder nutzt.
Ich auch
-
Das wichtigste Argument ist,dass du unschlagbar gut damit aussiehst!
Wenn das so ist, sollte ich den Helm dann nicht nur zum Motorradfahren tragen, sondern eigentlich immer. Außer wenn es dunkel ist!
-
Kurzentschlossen und alles richtig gemacht: beim Einparken in die Garage kamen die ersten Regentropfen.
Verdammte Axt, die neue Duc Hypermotard wäre sicher ein spaßiges Zweit- oder Drittmotorrad 20240218_113147.jpg20240218_101602.jpg20240218_105952.jpg
-
Und das auch noch:
Oh, gucke auch gerade nach Bremsbelägen (allerdings für SD 08). BREMBO oder TRW? Oder was ganz anderes?
-
ein verstellbares Helmschild einen klaren Vorteil in Puncto Blendschutz
Das zum Beispiel wäre ein guter Grund
-
Ok, Gelände verstehe ich.
Reisen auf Asphalt (bisher bis 6000km) habe ich immer mit Integralhelm gemacht. Und nicht einmal was vermisst (man kann ja auch schlecht was vermissen, was man nicht kennt...). Deshalb überhaupt meine Frage zu dem ganzen Thema.
Vielleicht spielt auch Folgendes mit da rein: in der Lederkombi auf die AT und mit den Textilklamotten auf ne Duc Panigale?
Ist es nicht oftmals einfach nur wegen dem Style?
Zur Frage Lederkombi/Textil kann ich ne echte Aussage treffen, weil ich halt mit beiden jahrzehnte Erfahrungen habe. Mit Endurohelm NULL.
Ich brauche also ne gute Ausrede ggü meiner Frau für einen zweiten Helm
-
Ich habe noch gar keinen Favoriten . Ich muss erst noch überzeugt werden, mir noch einen zusätzlichen Helm zu kaufen
-
Ich bin ja nun seit einem knappen Jahr AT Fahrer und fahre immer noch mit meinem guten, alten 08/15 Integralhelm.
Etwas provokant gefragt: MUSS ich als AT-Fahrer nun auch einen Enduro Helm holen? Falls ja: WARUM? Ernstgemeinte Frage. Was kann ein Enduro Helm besser als mein Integralhelm? Vielleicht sieht er schicker aus? Kann sein, Ansichtssache würde ich sagen. Also schießt los, vielleicht möchte ich ja überzeugt werden
Anmerkung noch: KEIN Offroad (bisher).
Nachtrag noch: ich finde DIESEN hier recht schick, hat jemand Erfahrungen mit Bogotto Helmen?
-
Ein Traum, in welcher Gegend ihr wohnt!