Beiträge von Africa Twin Noob

:confusion-helpsos:

Servus!

Meine Totalschaden SD08 mittlerweile eingetauscht gegen eine 2024er SD13.

Wollte heute das "alte" Zubehör an das neue Motorrad bauen. Ist mir leider nur zum Teil gelungen, denn:

der alte SW-Motech Evo Tankring passt nicht auf die SD13! Warum? Die kleinen Distanzhülsen, die zwischen den originalen Tankring und dem unteren SW-Motech Tankring (der aus Metall mit den 4 kleinen Gewindestangen) gehören, sind zu kurz! Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Stimmt das oder bin ich blöd? :confusion-questionmarks:

Zumal es auf der SW-Motech Webseite KEINEN Evo Tankrucksack mehr für die SD13 gibt, nur noch die Pro Varianten. :angry-tappingfoot:

Ich will mir jetzt nicht extra einen pro Tankring besorgen, da mein anderes Motorrad auch den Evo hat. Sonst muss ich mir auf die Schnelle selbst was basteln...

:confusion-shrug:

Noch ne Frage/Anmerkung: hat Honda zwischen SD08 und SD13 ein wenig die Geometrie verändert(Lenker weiter nach hinten) und/oder die Position des Tankdeckels verschoben? Hatte eben beim Anbauversuch des Tankrings das Gefühl, dass kein Tankrucksack (SW-Motech Daypack und GS) mehr passt, da die Distanz zwischen Tankdeckel und Lenker deutlich zu gering war. Wie gesagt: nur ein Gefühl, weil der Tankring vermeintlich nicht mehr passt....

Geiles Bild! :romance-heart:

Ich habe hier zwar nix zu sagen, ich würde aber sagen: die Triumph ist ein schönes Motorrad, also bleiben! :zwinker:

Herzlichen Glückwunsch!

Btw: der Trend geht zum Zweit-oder Drittmotorrad. Für eine AT isses also noch nicht zu spät! :lachen: