Servus!
Meine Totalschaden SD08 mittlerweile eingetauscht gegen eine 2024er SD13.
Wollte heute das "alte" Zubehör an das neue Motorrad bauen. Ist mir leider nur zum Teil gelungen, denn:
der alte SW-Motech Evo Tankring passt nicht auf die SD13! Warum? Die kleinen Distanzhülsen, die zwischen den originalen Tankring und dem unteren SW-Motech Tankring (der aus Metall mit den 4 kleinen Gewindestangen) gehören, sind zu kurz! Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
Stimmt das oder bin ich blöd?
Zumal es auf der SW-Motech Webseite KEINEN Evo Tankrucksack mehr für die SD13 gibt, nur noch die Pro Varianten.
Ich will mir jetzt nicht extra einen pro Tankring besorgen, da mein anderes Motorrad auch den Evo hat. Sonst muss ich mir auf die Schnelle selbst was basteln...
Noch ne Frage/Anmerkung: hat Honda zwischen SD08 und SD13 ein wenig die Geometrie verändert(Lenker weiter nach hinten) und/oder die Position des Tankdeckels verschoben? Hatte eben beim Anbauversuch des Tankrings das Gefühl, dass kein Tankrucksack (SW-Motech Daypack und GS) mehr passt, da die Distanz zwischen Tankdeckel und Lenker deutlich zu gering war. Wie gesagt: nur ein Gefühl, weil der Tankring vermeintlich nicht mehr passt....