Beiträge von Africa Twin Noob

Könnte sein mit der Onlineverbindung. Denn ich nutze ein altes Handy ohne SIM Karte. Alle genutzten Calimoto Karten aufs Handy geladen und ausschließlich im OFFLINE Modus unterwegs. OHNE Probleme, Abstürze usw.... :handgestures-thumbup:

Ich glaube , ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben: nach mehr als 20000 Kilometer mit Cali muss ich dafür mal eine Lanze brechen-auch wenn nicht alles super ist. Ich nutze ein echt altes Huawei (deutlich älter als 5 Jahre!), das ganze ohne SIM Karte, alle Karten dementsprechend runtergeladen und immer offline unterwegs: 85%problemlos, 10% Sound-Übertragungsprobleme zum Kommunikationssystem und die anderen 5% weiter unten.

Diese und die anderen in diesem Thread dargestellten Probleme liegen vielleicht an zufälligen, sich gegenseitig beeinflussenden Softwareeinstellungen. Aber wer weiß das schon genau? Ist nur ne Vermutung.

Was ich sicher sagen kann, ist dass Calimoto ärgerliche Aussetzer in oder in der Nähe von Ortschaften/Städten hat: Der Kurvenalgorithmus ist laut Calimoto Team um solche Orte abgeschaltet (d.h. Calimoto berechnet die Route nicht nach verfügbaren Kurven.). Diese "Abschaltung" funktioniert aber oft nicht: so wird man oft von der vernünftigen Hauptstraße im Ort abgeleitet, um dann ein paar Kurven durch die Tempo 30 Zone im Wohngebiet mitzunehmen um am Ende nach 300m wieder auf der Hauptstraße zu landen.. Das ist schon richtig ärgerlich, vor Allem wenn es regnet und/oder man eh Zeitdruck hat. Da heißt es: sehen und verstehen: da ich das nun weiß und ich mich oft richtig geärgert hab, bleibe ich im Zweifel auf der Hauptstraße. Das funktioniert erstaunlich gut. Tipp für Städte: bei der Planung mit Calimoto Städte großräumig "umfahren". Sollte man trotzdem versehentlich in eine Metropole geraten sein: Calimoto pausieren und mit google Maps weiter, bis man wieder im freien Geläuf ist. Dieses Problem besteht aber nur in dem genannten Raum. Alle anderen tausende Kilometer über Land sind nicht nur völlig problemlos, sondern sogar richtig interessant.

Ganz zu schweigen von der super simplen Planung von Routen. Einfacher geht es nicht! Ich jedenfalls kenne keine intuitivere App.

Und jetzt steinigt mich :wboy: :zwinker:

Interessiert Euch das Gewicht bei Dingen wie Sturzbügeln? :think: Je leichter, desto besser ist meine Einstellung. Bei gleicher Funktion natürlich.

Leider fehlen oft die Gewichtsangaben auf den Homepages der Hersteller. Im Moment tendiere ich zu den ZIEGER.

Der letzte Eintrag hier ist schon etwas her. Bin knapp 190 cm groß und habe ne ´23er SD 08. Die originale Scheibe ist ja sehr kurz und meine Rübe ist im Wind wie bei meinem Nakedbike. Grundsätzlich nicht so schlimm, aber cool wäre doch eine in der Höhe verstellbare Scheibe: niedrige Höhe bei Landstraßenfahrt und/oder gutem Wetter, hohe Höhe bei Regenfahrten und/oder auf der Autobahn. Gibt es sowas oder ist das eine Wunschvorstellung? Mein Nickname ist Programm! Deshalb so eine Frage.

Vielleicht hat ja jemand in meiner Größe Erfahrungen oder Tips.

Dankeschön :handgestures-thumbupright:

Habe das gleiche "Problem": Calimoto auf Android Handy. Scheiße. Ich überlege, mir ein altes iPhone (mit kaputter Kamera oder so) zu holen. Halt nur als Navi dann. Außerdem werd ich Calimoto anschreiben, die müssen doch auch ein Interesse daran haben, dass Android Nutzer nicht davon ausgeschlossen sind. Und je mehr Anfragen die kriegen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die das vielleicht mal umsetzen...