Alles anzeigenViel Spaß bei Reklamation nach Ablauf der zwei Jahre!
Was willst Du uns damit sagen ? Das zwei Jahres Problem haben alle die die neue Hardwarerevision haben und im übrigen mit allen anderen Teilen am Mopped auch.
Alles anzeigenViel Spaß bei Reklamation nach Ablauf der zwei Jahre!
Was willst Du uns damit sagen ? Das zwei Jahres Problem haben alle die die neue Hardwarerevision haben und im übrigen mit allen anderen Teilen am Mopped auch.
Alles anzeigenWeil ich meine, hier wurde auch von 22er und 21er Displaytausch berichtet wurde.
Ja klar ... bis Modelljahr 2023 impliziert ja 22 und 21er auch
Alles anzeigenIst das so?
Ja weil die Garantieverlängerung ein ganz anderes Problem adressiert das "ganz" deutlich mehr Leute bisher bekommen haben. Nämlich das bei Temperaturschwankungen die Platinen sich berühren und dadurch der Touch ausfällt ... ab 2024 Jahrgang ist das geänderte Display von Werk aus schon am Mopped. Sprich ein 2024er Display zu tauschen bekommst Du Hardwarerevision das selbe Display, bei den bis 2023 hast Du danach die neue Hardwarerevision die die 2024er schon hat.
Meines Wissen bezieht sich die Garantieverlängerung daher auch nur auf diesen punkt "Touch fällt aus" und ist kein Generelles "10 Jahre Garantie auf Display". Und wer es getauscht hat ist aus den 10 Jahren auch wieder raus weil er die neue Revision dann ja hat.
Alles anzeigenWas mich stört ist, dass ich sehr kräftig am Band ziehen muss um den Tankrucksack zu entriegeln. Ist das nur bei mir so?
Ist bei mir genauso - ich hatte früher den EVO Tankrucksack mit EVO ring. Jetzt mit dem PRO Ring und dem Daypack drauf muss ich wohl paar mal in die Muckkiebude um das ding lose zu bekommen , mich nervt das neue system daher und wünsche mir die Evo lösung zurück.
Alles anzeigenDie linke Seite wurde übrigens nicht getauscht.
Das kenne ich gar nicht - Simmerring wechsel immer gleich beide Seiten.
Alles anzeigenNEUES Display = NEUE Probleme:
Komisch, ich hab neues Display und keine neuen Probleme.
Alles anzeigenSind halt alles solche Kleinigkeiten, ... ein neues perkektes Display für alle über einen Rückruf ist die bessere Lösung, ...
Nicht ganz sauber, aber wenn Du unbedingt das neue haben willst obwohl keine Probleme: Geh nach dem Winter zu deinem Händler und sag einfach "Mein Touch ging bei kalten Temperaturen nicht, da gibt es doch irgendwie einen Serienfehler, mach bitte einen Garantieantrag auf".
Alles anzeigenIst doch aber im Prinzip egal, ob das Teil nun bei besonders tiefen oder besonders hohen
Temperaturen spinnt.
Jupp ist es (auch wenn alle die ich kenne bei tiefen die hufe gestreckt haben) ... ändert ja nix dran das die Garantieverlängerung wegen dem Temperaturproblem ist und ich zumindest die Verlängerung von Honda ziemlich cool finde.
Alles anzeigenD.h. wenn ich nie im Winter fahre, taucht der Fehler nicht auf.
Wenn du sie im winter warm lagerst eventuell schon ... keine ahnung bei meiner kam das Touch mit der wärm wieder, andere berichteten das es weg geblieben ist.
Alles anzeigenVerkauft man dann das Motorrad nach 10 Jahren, zieht der Käufer das Display ab.
Wenn das bis dahin gehalten hat ... dann ist es schon viel pech wenn es dann noch kaputt geht.
Worauf willst Du hinaus ? Sollte Honda lebenslange garantie einführen ?
Sorry ich bleib dabei, man kann auch über alles Maulen - aber der Umgang in dem Falle von Honda ist hier schon ziemlich gut wenn man sich das mit anderen Vergleicht.
Alles anzeigenNun macht der immer noch hohe Ersatzteilpreis natürlich wieder Sinn.
Ich wollte den Preis nicht rechtfertigen sondern nur erklären warum die Garantierweiterung für die 2024er nicht mehr gilt, weil das Problem für das es geschaffen wurde an der 2024 nicht mehr da sein soll.
Spricht ja nichts dagegen das es ein weiteres Serienproblem gibt das ggf. nur mit Hardwareaustausch zu erledigen ist, eventuell wird es dann auch wieder eine Garantieverlängerung geben und dann auch für die 2024er.
Aktuell kenne ich (auch aus dem Forum hier) kein Problem das so gesammelt und reproduzierbar auftritt wie der Touchausfall. Der war auch durch nichts zu beheben, da half kein Neustart oder ähnliches es war schlicht ein Hardwareproblem. Das das Display ab und an nicht richtig hoch fährt ist ja bekanntermaßen mit drei mal starten zu beheben und scheint daher eher ein Softwareproblem zu sein, das vielleicht mal gefunden wird und dann per Update einfach behoben wird.
Man kann immer alles negativ sehen aber ich finde den Umgang mit dem Hardwareproblem und für die Betroffenen Maschinen die Garantie auf 10 Jahre zu erweitern ziemlich kulant vom Hersteller. Das würden nicht alle machen ...