Beiträge von Kurare79


    Die mögen für diesen Preis auf Mobile.de angeboten werden, aber... hmm... so viel? Da bekommt man ja Bauchschmerzen bei dem Preis. Also die €5000-Grenze sollten sie mit einer 250er nicht durchbrechen.

    Schade, dass es ein solches System nicht für die originale Kofferhalterung gibt. Mir widerstrebt es bisher innerlich mit solchen Rahmenteilen am Heck herumzugondeln. Läuft ja auch niemand mit herunterhängenden Hosenträgern durch die Gegend, wenn er sie nicht braucht. (Probleme gibt's... :D)

    Ich denke, ich werde die Musikanlage der Gold Wing und die dicke Sitzbank vermissen :D


    Diese Erklärung erscheint mir logisch.


    Sicherlich auch ein relevanter Aspekt


    Ich habe hier schlichtweg viel zu banal gedacht. Der Bremsweg ist offensichtlich von viel mehr Faktoren abhängig, wie lediglich dem Gewicht. Da die AT auch einen deutlich höheren Schwerpunkt haben dürfte als die GW, dürfte hier auch noch einmal ein nicht unrelevanter Zeitfaktor sein, bis die Massen beim Bremsen entsprechend verlagert sind und die Verzögerung einen höheren Wirkungsgrad hat. (Gerade gegoogelt: Der Panzer Leopard 2 hat bei 70km/h einen Bremsweg von 20,2m.)


    -


    Ich empfinde den ADAC-Test als überwiegend wohlwollend geschrieben. Die wenigen negativen Punkte, sehe ich als weniger von Bedeutung.


    Natürlich ist die Zuladung im Zweipersonenbetrieb immer ein Thema. Zumindest liegt diese mit 195kg ganze 5kg über der der Gold Wing - wer hätte das erwartet?! :D

    Ist das nicht vielleicht auch Absicht, damit dieser nicht aus Versehen mit einer Kupplung verwechselt wird?


    Interessant ist der Bremsweg von 42,6m, während eine Gold Wing bereits nach 36m zum Stehen kommt. Das sind knapp 7m Unterschied. Wieso ist mehr Gewicht besser zum Stillstand zu bringen, als weniger?

    Traurig, dass die Staatsanwaltschaft erst jetzt, zu einem Zeitpunkt, wo ein Mensch sterben musste, seine Arbeit aufnimmt. Die IP-Adressen von YouTube werden gespeichert. Man hätte also bereits viel früher Versuche starten können, so jemanden aufzuhalten.


    In einer TV-Doku über Raser hieß es einmal, man suche erkennbares Beweismaterial (Verkehrszeichen), um die Fahrer dingfest zu machen. Über die IP-Adresse könnte man zumindest die Adresse ausfindig machen... und müsste sie dann in Aktion erwischen. Es gibt etliche Kanäle in denen die Knieschleiferfraktion zeigt, wie sie mit über 200km/h über die Landstraßen rasen. Alle treiben sie heiter ihr Spiel weiter. Ich kann nur vermuten, dass die Polizei nicht über ausreichend Ressourcen verfügt, solchen Verkehrschaoten nachzujagen und es dringlichere Angelegenheiten gibt.


    Kannst Du ihm nicht einfach sachlich mitteilen, was Dir an seiner Bastelei missfällt, anstatt ihn zu beleidigen? :idea:



    Nein, eine Beleidigung muss hier definitiv nicht ausgesprochen werden und wird ganz sicher auch von den Admins nicht toleriert.


    Ich selber wäre nach wie vor vorsichtig... das haben solche Autoschlepper zigfach von irgendwelchen Leuten, die ihren Personalausweis z.B. bei einem Handykauf kopieren lassen mussten. Ich bin da einfach vorgeschädigt und zudem kenne ich diese "Tricks" vom Schwiegervater, der Pole ist :lol: Klingt vielleicht Ostblockfeindlich, aber der hat eben einfach andere Erfahrungen als ich, da ich mich eher zu den "blöden Gutgläubigen" zählen würde.


    Ich würde auch zu den anderen Ratschlägen der Forumsteilnehmer hier tendieren und so etwas nur gegen Bargeld übergeben - dann hat er auch die Papiere.