Beiträge von Kurare79

Nicht herausgeben! Die wollen an die VIN (Vehicle Identification Number) um diese dann für eines ihrer gestohlenen Fahrzeuge zu verwenden.

Ist eine übliche Masche und hatte das gleiche Probleme auch schon. Auch keine Bankverbindung übergeben, und auch nicht Deine private Adresse! Wenn er eine Probefahrt möchte, nimmst Du eine "neutrale Adresse" wie einen Parkplatz, etc. zu dem Du hingehen könntest.

Aber ich kann Dir schon jetzt sagen, wenn der sich aus einem 800km entfernten Tschechien meldet, ist das ohnehin eine Luftnummer.

Wenn ich Alu-Koffer hätte, wollte ich nicht auf Innentaschen verzichten. Sind die Alu-Koffer mal versifft, wollte ich mit dem Dreck an diesen nicht mein Hotel aufsuchen. So bleiben die dreckigen Alu-Koffer am Moped und man bezieht mit den sauberen Taschen sein Zimmer.

Die gleiche Problematik sehe ich aber bei Packtaschen... wenn man dieses Thema überhaupt als Problem bezeichnen will, denn irgendwas ist sowieso immer :D

Anscheinend gibt es am Heck zu wenig (oder gar keine?) Fixpunkte, dass man am Heck immer wieder den Weg durchs Kunststoffteil wählt. Ich vermute, wenn es eine bessere Lösung gäbe, hätte man diesen Weg bereits eingeschlagen.

Wie sagt man: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :D Nach all den Kurven-, Sicherheit- und Fahrdynamiktrainings, die ich bereits besucht habe, musste ich feststellen, dass sich von Zeit zu Zeit wieder ein Schlendrian einstellt und man sich selbst ermahnen muss, wieder "sauberer" zu fahren. Da dies alles aber nur aus subjektiver Sicht geschieht, besuche ich ganz gerne immer wieder einen Kurs, um wieder in die "richtige Spur" gebracht zu werden. Ich denke, schaden kann so etwas nie. Bei den Kursen bin ich mehr als einmal auf Kollegen getroffen, die erzählt haben "Ich bin schon mehr als 300.000km Moped in meinem Leben gefahren. Ich brauche so einen Kurs eigentlich nicht, aber meine Frau hat mir das geschenkt." - Nach den ersten Übungen konnte man dazu nur sagen: Hat seine Frau ganz richtig gemacht! :D

Danke für den Hinweis! Das nimmt mir die Entscheidung bei der Wahl der Heizgriffe ab.

Wie würdet ihr die Verarbeitung der SW-Motech Koffer bewerten? (Ich glaube, Trax Evo heißen die für die AT)

Dass man Hepco und Becker mit einer 4- bewerten würde, überrascht mich. Die machen auf ihrer Webseite so einen seriösen und konservativen Eindruck. Da hätte ich besseres erwartet.