Beiträge von Kurare79

    Sieht schick aus! [emoji1303] Das Gitter im Schutzbügel erinnert mich an Mad Max. In der Realität könnte man es nutzen, um ein paar Cabanossi einzuhängen. Bei Fahrten durch die Alpen dürften die Wiesenkräuter für ein feines Aroma der Würste sorgen [emoji6]


    Insgesamt kann man sich mit einer AT wirklich nicht beschweren, was die Auswahl an Zubehör anbelangt. Ich bin schon Mopedmodelle gefahren, da hat man sich einen Wolf gesucht, um überhaupt einen Hersteller zu finden, der Zubehör dafür angeboten hatte.



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    Hier noch eine Variante aus Südafrika:
    Rumbux


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    Jepp... das ist die ewige Abwägung. Ich drehe mich da auch schon lange im Kreis und komme zu keiner endgültigen Lösung. Am liebsten wären mir Toploader aus Alu, die in die originale Kofferhalterung passen würden und fertig. Das Kofferhalterunsgeraffel ist mir ein optisches Ärgernis.


    Oh, das kann natürlich sein, dass ich mich hier völlig vergriffen habe und das ein anderes Material ist. Ich war bereits bei den Erzählungen des TT-Verkäufers so beeindruckt, dass man mit Wasser einen derartigen Druck erzeugen kann, dass man so ein Material überhaupt formen kann.

    Mit der CRF250L bin ich im September den Stiefel heruntergefahren nach Bari. 2300km bis dahin. Mit der Fähre rüber nach Griechenland. Endurowandern in Albanien. Und wieder ab gen Heimat. (Reisebericht)


    Mein Fazit: Es hat wunderbar geerdet. Man kommt mal wieder zurück auf den Boden und merkt, dass es um Spaß haben zu wollen, nicht ein superfettes Moped braucht mit allem möglichen Technikfirlefanz und unzähligen Zubehörteilen, die zusammen bald so viel kosten wie eine CRF250L alleine. Im Gelände ist es für Normalfahrer wie mich völlig unerheblich, ob ich auf der CRF250L oder einer mehr als doppelt so teuren KTM690R/Sixdays/etc. sitze, da ich ohnehin gar nicht über all die Fähigkeiten verfüge irgendwelche Kunststücke oder meterweite Sprünge durch die Prärie damit zu vollziehen. Die Leistung braucht man dort ohnehin überhaupt nicht. Da ist Dein Ziel ganz einfach von A nach B zu kommen, die Landschaft zu genießen und Spaß mit Deinen Kumpels zu haben.


    Mit welchem Moped man unterwegs ist, ist oftmals völlig relativ. Die Gleichung "fetteres Moped = mehr Spaß" konnte ich für mich nicht bestätigt finden, vielmehr habe ich mich darüber gefreut, dass auch mit relativ simplen/primitiven Mitteln so viel Spaß zu haben ist.

    An zwei AT's im Touratech Shop in Niedereschach ist ein neuer Motorschutz (Prototyp) zu sehen.



    Dieser hat, wie man sehen kann, keine Schweißnähte. In einer Hochdruckkammer wird im sogenannten Hydrodruckverfahren der 5mm dicke Stahl mit der Kraft von Wasser zurechtgeformt.
    Wie mir der Mitarbeiter sagte, arbeite TT gerade an diesem Verfahren und möchte diesen Motorschutz auch selber fertigen ohne auf Zulieferer angewiesen zu sein. Wann dieser Motorschutz auf den Markt komme, könne er noch nicht sagen, aber er werde es auf jeden Fall.