Motorschutz

  • #51

    Zumindest geometschisch sehen die Motor-Seitendeckel, durch Sturzbügel und Motorschutz, jetzt geschützt aus.
    Wenn man jetzt die Heck-Fußrasten noch abnimmt, gibt es, zumindest theoretisch, drei definierte "Verschleisspunkte" Motorschutz/Sturzbügel/Kofferträger.


    Gruß,
    Robert

  • #52

    An zwei AT's im Touratech Shop in Niedereschach ist ein neuer Motorschutz (Prototyp) zu sehen.



    Dieser hat, wie man sehen kann, keine Schweißnähte. In einer Hochdruckkammer wird im sogenannten Hydrodruckverfahren der 5mm dicke Stahl mit der Kraft von Wasser zurechtgeformt.
    Wie mir der Mitarbeiter sagte, arbeite TT gerade an diesem Verfahren und möchte diesen Motorschutz auch selber fertigen ohne auf Zulieferer angewiesen zu sein. Wann dieser Motorschutz auf den Markt komme, könne er noch nicht sagen, aber er werde es auf jeden Fall.


    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #55

    ..... hätte mir aber auf der linken Seite bei meinem Schaden nicht geholfen. Ohne Motorschutzbügel ist der Motordeckel ungeschützt. SW-Motech ist hier besser.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #56


    Oh, das kann natürlich sein, dass ich mich hier völlig vergriffen habe und das ein anderes Material ist. Ich war bereits bei den Erzählungen des TT-Verkäufers so beeindruckt, dass man mit Wasser einen derartigen Druck erzeugen kann, dass man so ein Material überhaupt formen kann.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #57

    Bei meinem Ex Arbeitgeber haben wir Nockenwellen aus Stahlrohren mit 10mm Wandung gepresst. IHV (Innenhochdruck Verfahren) nennt sich das. Auch Hinterachsen für BMW 5er haben wir gemacht. Außerdem Auspuffrohre, Blechteile für PKW Bau usw.
    Ein 5mm Alublech ist da keine Herrausforderung.
    Robert

  • #59

    Hallo,


    Kosten?


    DCT und Schalter unterschiedlich oder gleich?


    Ob das die Jungs von TT CZ schon zeigen dürfen? [emoji6]


    Grüße



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #60

    Hm, ist wohl auf jeden Fall wieder Geschmackssache, aber ich finde den nicht wirklich besonders schön.


    Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!