Motorschutz

  • #42


    [emoji106] [emoji106] [emoji106] Bestellt! [emoji23]


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #43


    Links nicht :think: ?! Aber auf der rechten Seite gibt's eine Schraube welche vom Bügel und Motorschutz gemeinsam genutzt wird.
    Diese ist zu der originalen bzw. den mitgelieferten Schrauben ca. 5mm zu kurz.

    F650GS DAKAR -> 1050 Tiger -> 650 V-Strom
    Seit April 2016: Africa Twin / Tricolor / DCT

  • #44

    Also bei mir waren die Imbus-Köpfel links unten zu gross. Effekt: Blech hat kontakt und ist 3-4mm zu weit links, sodass vorne die Schrauben nicht mehr in die Gewinde zu kriegen waren. Wie hast Du die rein gekriegt?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #45

    Tja, was soll ich sagen ...
    Mit den Schrauben hatte ich an der Stelle keine Probleme.
    Oder ich hab’s komplett verdrängt, ist halt schon ½Jahr her, sozusagen eine halbe Ewigkeit. ;)
    Am Motorschutz im Bereich der unteren Bügelbefestigung wurde nur ein wenig Material weg geschrubbt,
    da es sonst evtl. etwas zu knapp mit dem Bügelhalter gewesen wäre, siehe Fotos.
    Wobei ich anhand der heute gemachten Fotos behaupten würde,
    dass sich der linke Bügel(halter) aufgrund der insbesondere im Gelände doch recht stark wirkenden Erdanziehung
    leicht zum Motor hin verzogen hat!?! :shifty:

  • #46

    Hab heute den SW-Motech montiert.
    Passt leider - wie erwartet - nicht vom Fleck weg mit dem Remus-Krümmer und muss etwas nachbehandelt werden.
    War noch etwas zu wenig was ich weggeflext hab, muss ich nochmal dran, weitere 5mm weg- und auch etwas schräg nach innen machen.
    Tu ich morgen, mag heute nimmamehr.


    Zuvor fand ich es schon seeehr beeindruckend, wie die zwei Dinger da so nebeneinander lagen. Kaum zu glauben, dass die fürs selbe Mopped sein sollen :o
    Ich finde den SW-Motech sehr schön verarbeitet und ziemlich massiv. Auch gefällt mir, dass es vier Verschraubungen plus dem Formschluss am Rahmen, mittig über dem Hauptständer, gibt.


    Gruß,
    Robert

  • #50

    So, fertig drauf. Hat rundum allseits jetzt mindestend 5mm Platz.
    Beim linken Krümmer ist ausreichend Platz.


    Falls sich jemand wegen des großen Abstandes rechts, außenseitig, fragt: das ist, damit von den hier im Motorschutz vorhandenen Öffnungen keine Streben-Reste als "Soll-Fangstellen" bleiben.


    Einziger für mich jetzt ersichtlicher "Nachteil": bei der Demontage muss diese 4. Schraube (vom rechten Unterzug) halt wieder gelöst werden.
    Könnte beim Service beim :mrgreen: vielleicht für zusätzliche Arbeitszeit oder unwillige Kommentare sorgen. Oder auch nicht, mir egal.


    So, jetzt könnt ich testen, das Wetter passt heut´ ;)


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!