Beiträge von Kurare79

Das ist echt eine gute Frage... nachher passen die Schutzbügel wieder nicht :think:

Vielen Dank für die Info! :clap: So etwas muss man wirklich erst einmal wissen... :idea:

Dass dies leider auch für Fremdenverkehr gelten soll und ich als Tourist einen Aufbapper für €19,85 kaufen soll... :roll: Und wenn ich dann eine Drei-Länder-Tour oder noch mehr mache, dann klebe ich die Windschutzscheibe von oben bis unten voll mit irgendwelchen Umweltzonen- und Autobahnvignetten.

Da sind wir eine EU und jeder macht hier und da seinen eigenen Mist. Entweder eine Plakette und eine Vignette für die gesamte EU oder alle Straßen frei für jedermann und KFZ müssen entweder soweit möglich nachgerüstet werden oder verschwinden eben ganz aus dem Verkehr. So versinkt doch jeder wieder in seine eigne Kleinstaaterei. Schade :(

(Die Liste der zukünftigen Städte ist lang, wie man auf der Webseite sehen kann.)

Da geht es mir wie Dir. Hinsichtlich der Träger bin ich zumindest soweit, gesetz dem Fall es werden Alueimer, dass ich jene von SW-Motech bevorzugen würde, da diese über das Quick-Lock-System verfügen und ich im sonstigen Betrieb der AT ausserhalb eines Urlaubes eigentlich nicht die unschönen Träger an der Maschine spazieren fahren möchte. Zudem gibt es von SW-Motech auch passende Adapter für jedes andere Koffersystem - man ist also nicht an die SW-Motech-Koffer gebunden. (So rede ich es mir zumindest schön... und am Ende schmeisse ich wahrscheinlich einfach eine wasserdichte Packrolle für €30,- über den Sitz und mache sie mit Spanngurten fest. :D)

Klasse! Das gefällt mir sehr gut! :clap: Ohne Dein Video wäre ich auf den Hersteller gar nicht aufmerksam geworden - vielen Dank!!!