Das ist echt eine gute Frage... nachher passen die Schutzbügel wieder nicht :think:

Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

Den TT Bügel auf den Tubomat, und passend gemacht...
    sieht so von vorne jetzt mal nicht soo viel breiter aus,
    als dass das nicht zu berwerkstelligen wäre.

Wäre ein Versuch wert.

Gruß aus dem derzeit sehr nebligen Wald

Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

Brauchste für diese Tanks nicht. Is ja schließlich kein Stahltank.

Beulen bekommt er keine - zum Ausgleich Risse. Auch GFK ist nicht unzerstörbar, ein spitzer Stein, eine Kante genügt. Da hat der Blechtank zwar ne Delle, aber kein Loch.

Also einen Hecktank würde ich auf keinen Fall kaufen, die Fuhre fährt sich so schon viel zu hecklastig.

Mit dem 30L Tank vorne könnte ich mir mit vollem Gepäck sogar ein besseres, ausgewogeneres Fahrverhalten vorstellen.
    Das Ding sieht sehr aufwendig aus, schätze der Preis wird im vierstelligen Bereich liegen.

AT,DCT:

BMW GS LC

Hatte ich weiter oben im thread ja auch schon geschrieben. Zusätzlich zum Gepäck einen Tank auf's Heck finde ich suboptimal.

Ein Rotopax mit 1 Gallon (3.8l) vielleicht, oder maximal einen Cameltank mit 1.5 Gallon.
    Der baut schmal und liegt schwerpunktmäßig günstig.
    Allerdings gibt es den derzeit nur für Montage ohne Kofferträger, 2017 soll noch was kommen, was unter den Träger passt:

https://www.camel-adv.com/coll…onda-africa-twin-crf1000l

Bei Safari-Tank habe ich mal nachgefragt, ob sie was sagen können, mit welchen crashbars der Tank kompatibel ist.

Sehr schnelle Antwort:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!