• #1

    Ich hoffe mal, dass die Zubehörspezialisten nächstes Jahr mal langsam in die Puschen kommen.


    Ein größerer Tank wäre ja evtl kein Fehler, zumal die CRF1000 ja nicht wirklich gut geeignet ist um Zusatztanks am Heck etc anzubringen.
    :think:


    In Australien wird anscheinend an was gearbeitet.


    http://www.safaritanks.com.au/…ank-for-honda-africa-twin


    Hat sonst noch jemand ne Ahnung wer da was entwickelt?
    Oder Erfahrung mit Firmen für Einzelanfertigunen?

  • #2

    Hmmm, ich hab da was für meine TransAlp ... im Prinzip könnte ich mir den Tank auch für die AT passend machen ... :think:



    Die Frage ist ... brauch ich es an der AT ... ich glaub nicht. Ich habs mir auch an meiner TA wegen Nichtgebrauch wieder abgebaut.


    P.S.
    Hab noch ein Bild ohne TC gefunden.

  • #3


    Rotopax kriegst überall ran.

  • #4

    Offengesagt glaube ich nicht, dass ich die CRF auflasten werden. Die bisherigen Fernreise-Mopped hatten auch nicht mehr Reichweite. Ich tendiere dann eher zum Tank-Fahrzeug :dance: Da gehn locker 80l in die Koffer rein (macht dann 120l total) und nen Schlauch und ne Plastikflasche zum umfüllen hab ich immer dabei :lol: Kriegt dann mein Cousin geliehen :lol: und damit kann die ganze Gruppe betankt werden.


    [attachment=0]8.jpg[/attachment]


    Aber so 5l auf das Heck + 2*2l an die Koffer Seiten ginge sicher auch. Die meissten 'normalen' Tourentanks ham ja auch nur so 22-25l. Und offengesagt: Die 43l meiner XRV hab ich noch nie wirklich gebraucht. Ich steh dann immer bei jedem 2. Stop gelangweilt rum und guck den Andern zu :doh:


    Tschuldigung...für OT :shifty:

  • #5

    Hallo,


    dauerhaft einen größeren Tank und damit Mehrgewicht würde ich mir nicht antun. Falls es doch mal eng wurde, hat mir der 3-L-Kanister am TT-Koffer immer gereicht. Die neuen Zubehörhalter an den Zega Pro2-Koffern (hab ich mir für die CRF bestellt) sind da super flexibel. Bei Bedarf könnte man 4x 3-L-Kanister anbringen und mit diesen zusätzlichen 12 Litern sollte man dann schon recht weit kommen.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #6

    Ich möchte jetzt auch nicht direkt auf einen größeren Tank umrüsten. Mich hätte einfach mal interessiert, was es für Möglichkeiten gibt.


    Zusatzkansiter waren mir klar. Das Rahmenheck würde ich allerdings bei unserem Bock nicht noch zusätzlich zum Gepäck mit Kanistern bealsten wollen,
    von einer kleinen Notreserve mal abgesehen.


    Wenn man Reisen in Gegenden macht, die aufgrund der Pistenverhältnise hohe Spritverbräuche fordern und ein entsprechend dünnes Tankstellennetz haben, dann wird der größere Tank sicher eine vernünftige Option sein.


    Ich denke da z.B. an Algerien oder Mauretanien..


    Für meine bevorstehende Marokko-Reise wird das originale Spritfass ausreichen - evtl. nehm ich noch einen kleinen Reservekanister mit...

  • #7

    Marokko - geil! Neid!!!


    Das mit dem Mehrgewicht hatte ich nicht bedacht, da hast Du natürlich recht, zumal eh schon das Gewicht der vollgepackten Koffer dazu kommt.


    Auf meinen Reisen in Europa (inkl. Nordkap) bin ich mit den zus. drei Litern immer hingekommen. Falls irgendwann mal so eine Fernreise anstehen sollte, werde ich das mit dem Zusatztank auch in Betracht ziehen.


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #9


    im norden und westen marokkos, wie in europa absolut unnötig. da würd ich lieber in anderes zubehör inventieren.
    aber beim pistenfahren richtung osten in marokko ist es halt ne sicherheit, da läuft auch mal bissel was aus wenn´s einen legt.
    bin da mit einem separaten rotopax kanister (8L) eigentlich immer ganz happy


    -admi

  • #10

    Im gegensatzt zur XRV, wo der Tank auf jeder Seite munter leerläuft, kommt bei der CRF so gut wie nix raus. Zumindest mal nicht, wenn man Sie auf die Rechte Seite schmeisst. :shifty: Da schein der Sturzsensor abzuriegeln.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!