Beiträge von Kurare79

Werde ich mir merken :idea: Und im Frühjahr dann einmal ausprobieren...

Damit hast Du völlig Recht!

Iwo, würde ich nie tun! :D Ziel ist es, lebendig von A nach B zu kommen

:lol: Ok, ok, ich hab's verstanden! Auch die alten Prügel haben ihre Vorzüge, besonders wenn mal ein wildes Tier vorbeikommt und man sich verteidigen muss. Und außerdem muss das Leben nicht immer digital sein, wo es doch so viel Schönes in der analogen zu sehen gibt :D

Tolles Video, Kai-Uwe! :clap:

Als Alleinreisender wäre mein Favorit das Mosko Moto Reckless 80. Hier gefällt mir besonders, dass sich die wasserdichten Packrollen "dreckgeschützt" in dem Hauptsack am Bike befinden. Auch ist ein Zugriff an die Taschen schnell möglich.

Ich hatte schon einmal eine einfach Packrolle zum Endurowandern verwendet:

Vorteil: Superbillig mit €30,-
    Nachteil: Braucht man mal etwas aus der Tasche (Regenschutz) so muss man den ganzen Mist mit den Spanngurten erst entfernen, Tasche aufpfriemeln und anschließend wieder alles richtig verzurren. Als weiteren Nachteil könnte man noch den Schwerpunkt sehen (falls das bei jemandem mit meinem dilettantischen Fahrkönnen überhaupt zum Tragen kommen sollte).

Da überlegt man sich vorher, ob man das jetzt wirklich braucht. Da sehe ich den großen Vorteil der Mosko drin.

Du hast in dem Video gesagt, man sollte dabei immer beachten, eine "Heat Protection" am Auspuff zu haben. Gibt es da ein spezielles Zubehörteil von Honda?

Bei Fahrten zu zweit mit Sozia lande ich mit meinen Überlegungen letztendlich immer bei den Alueimern.

:shock: Hahahah ist ja lustig! :lol: Ja, die ist manchmal echt klein! :D Ich vermute den Motor will er für seine nächste bevorstehende Riesentour haben... cool.

Das ist ebenfalls ein interessanter Aspekt, über den ich schon öfter nachdenken musste: Wo beginnt das Erinnerungen für sich und Freunde konservieren und wo die Selbstdarstellung... ? Sind sicherlich fließende Übergänge.

@Majortours: Ich verstehe nur zu gut, wovon Du redest :D Ich habe mal mit einer Action-Cam angefangen. Dann waren es vier Stück und ein Sammelsurium an allem möglichen Zubehör, Adaptern, Ladegeräten... und ja, wie Du schon schreibst, Zuhause dann das stundenlange Sichten, Zusammenschneiden und mit Musik bestücken. ... und dann war das Ergebnis doch nur mittelprächtig. Mittlerweile bin ich wieder bei einer Cam und dem Smartphone gelandet (Beispiel).

Problem ist mit der Filmerei auch noch während der Reise immer der Zeitaufwand damit, anstatt das Eigentliche im Urlaub zu tun: Mal abschalten, locker lassen und treiben lassen... genießen.

Wie speicherst Du die Filme der GoPro? Ich würde auf dem Bild noch eine mobile Festplatte erwarten.

Hat die Verwendung dieses Nokias einen besonderen Grund? Ich frage nur, da sonst jeder ein Smartphone benutzt. Dazu würde mir schon einfallen, dass sich darüber die Hotels buchen lassen, man mit entsprechender App angezeigt bekommt, wie die Bergspitzen um einen herum heissen, oder man kontrolliert die Ausrichtung der GoPro, wenn man sie an anderer Stelle verwendet, etc.

Ansonsten ist es immer gut, seinen Elektronik-Krempel so gut wie möglich zu entschlacken. Gibt Phasen, da wird es von Tour zu Tour immer mehr. ... Wenn ich an die Kollegen denke, die noch ihre Drohne mitnehmen zum Filmen :D Ja, dann wird der Stauraum langsam knapp.

@Ryker/elbotanico: Verstehe :idea: Dann kommt dieser "feinsandige Dreck" also aus einem anderem Bereich. Hmmm... Jetzt habe ich das Dingens schon bestellt und werde eben sehen, welchen Nutzen es hat. Wenn es nichts bringt, wird es unter Lehrgeld verbucht und ich klebe es mit Panzerband einfach hinten ans Kennzeichen. ;)

Dieses Ding hat sich der Kollege mit der CT aus so einem schwarzen Eimer gebastelt. Ein Teilstück ausgeschnitten und dann mit einem Heißluftfön die Form enstprechend angepasst. Er sagte, dass es seitdem besser sei.

Werde ich machen, Thomas! Dauert eben noch eine Weile (bis März). Ein Freund hat die AT in Tricolor. Mit dem sollte ich dann gut vergleichen können, wenn wir mal in den Regen kommen.

Mir geht es hauptsächlich darum so etwas zu vermeiden (aus dem CT-Forum):

Man kann so etwas immer aus unterschiedlichen Perspektiven sehen. Auf der einen Seite ist eine Reiseenduro (oder bauähnliche Konstruktionen wie die CT) wohl irgendwo ein Kompromiss aus Leichtgelände- und Langstreckentauglichkeit... auf der anderen Seite gehöre ich (Pussie ) zu denen, die das hinsichtlich der Reisetauglichkeit für weniger förderlich halten, wenn ihnen der Gatsch um die Ohren fliegt :D Aber jedem das Seine. Ein Mopedkollege von mir sagt immer: "Karim, an eine richtige Enduro gehört Dreck!" :mrgreen: