@Majortours: Vielen Dank für die Erklärung der Auspuffanordnung! - LGKS 2004: Das sind Erinnerungen von denen man sicherlich lange zehren kann
Beiträge von Kurare79
-
-
hihihi fies! Ist eben nimmer zeitgemäß und wirkt schon wie ein Koloss im Vergleich zur AT, aber man hatte sicherlich auch seinen Spaß damit.
-
Da ich auch das Problem hatte, dass sich nach drehen des Kopfes, gelegentlich der Stoff vom Hals zog und dann dort unangenehm der Wind hereinblies, bin ich bei diesem Kopfkondom für Warmduscher von Rukka gelandet:
Hält dicht und meine Glatze bei den Aussentemperaturen auch warm.
-
Wenn ich Deine Varadero so sehe, Majortours, da komme ich schon ins Grübeln, wieso man das Konzept mit den zwei Auspuffen nicht auch an der AT übernommen hat. Da hätte man dann gleich große Koffer anbauen können. Der Federweg scheint zumindest optisch nicht durch die Position der Auspuffe eingeschränkt zu sein...
Zitat von majortoursAber, auf ein Motorrad mit dem ich vorhabe auch mal Schotterpisten unter die Räder zu nehmen würde ich so ein Teil nicht montieren. Zu groß wäre mir die "Gefahr", dass es da einen größeren Stein reinzieht und der dann diesen Kunststoffschutz zerbricht.
Das ist natürlich ein relevanter Aspekt. Ich gehe davon aus, dass ich abgesehen von den zwei Urlauben im Jahr mich ohnehin nur auf Asphalt bewegen werde. Sollte es mir ausgerechnet dann das Plastik zerbröseln, wenn ich mich gerade auf dem Schotterwegerl befinden sollte, dann hätten sich für mich zumindest einmal wieder Murphys Gesetze bestätigt
-
Ryker, tief durchatmen und einfach schmunzeln Ich habe Spaß gemacht, was an meinem Smiley zu erkennen sein sollte.
Von der NC-750 weiß ich nichts. Ich kenne nur einen Kollegen der die Honda-Crosstourer fährt und bei diesem hat es einen Nutzen, wie er mir berichtet hatte und das ist für mich ausreichend, es ebenfalls auszuprobieren. Denn was man nicht ausprobiert, weiß man nicht.
Ich weiß, eine NC-750 ist keine AT und ein Crosstourer ist ebenfalls keine AT, aber hier konnte ich auch noch keinen Erfahrungsbericht dazu lesen - also: Studieren geht über Probieren. Schauen wir mal, ich werde berichten. -
Über die Facebook-Gruppe der Africa Twin bin ich über die Sturzbügel der Firma Heed gestolpert, die sich in Polen befindet.
Es gibt zwei Varianten.
Basic:
Bunker:
Ich habe mir die Bunker-Variante bestellt. Preis rund €226,50 inklusive Versand.
Sobald ich diese dann mal montieren kann... wenn die AT im März dann da ist, werde ich noch einmal Rückmeldung geben, wie mein Eindruck ist.
-
@Ryker: Ich weiß, der Generation 50+ gefällt sowas nicht, weil die haben als Kinder im Dreck gespielt, aber ich bin mit C64 und Smartphone großgeworden: Wir wollen Abenteuer, uns aber nicht einsauen
Vielen Dank für den Link, Ryker!
Hab's bestellt!
-
Herrliche Hausstrecke! Nur 450ccm?! Das will ich gar nicht glauben, wenn ich da zuschaue Eher ein Raketen-Moped
-
Vielen Dank für die Info! [emoji1317]
-
Die sind schick! [emoji1305] Wo kann man die bestellen?