Heute morgen um 10 zwei Reisetwins schwarz und tricolor aus Darmstadt auf der A7 bei Hannover Wülferode. Jemand aus der Hessentruppe?
Beiträge von Roman
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Welche Drehzahl ist denn für dich "untertourig"?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber auch ich bin versiert in Motorenkunde. Und ich höre und fühle, dass der AT Motor unter 3000 U/min nicht wirklich rundläuft und hör- und in den Fußrasten auch fühlbar auf die Kurbelwelle hackt. Deshalb fahre ich vorwiegend in S1. Da ist das Drehzahlnieveau etwas höher und wenn ich mal überholen will, schaltet sie selbstständig flotter runter. Auch durch Ortschaften hält sie einen kleineren Gang und damit wiederum ein ausgewogenes Drehzahlniveau.
Gruß aus dem platten und kurvenarmen Norden
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Zündap ZD 20 3-Gang
Zündap GTS 50 4-Gang
Yamaha XS 400 sprang nie
nie wieder Yamaha, Pause
HONDA Transalp sprang immer an
Babypause wegen Zwillingen
HONDA Transalp sprang immer an
LANGE Pause
BMW F650GS (800er Twin) super Mopped
2 Stück davon den Zwillingsmädchen überlassen
Seit Mai eine neue ATAS SD 09 DCT
Endlich nicht mehr schalten.

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Heute früh einer schwarze Verdener AT in Bremen parkend auf dem Gehsteig Katharinenparkhaus gesehen.
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Mein Standardmodus ist S1. Halte ich für den ausgewogensten. In D läuft mir der Motor zu oft in zu niedrigen Drehzahlen und damit zu ruckelig. Gruß aus dem Norden ins Weserbergland an Larsi.
Ich komme demnächst mal wieder über den Ith um nach Bad Karlshafen und durch den Solling zu cruisen.
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DIe GS das bessere Motorrad, ja vielleicht für dich, ist halt ansichtssache.
Bevor ich meine AT1100DCT gekauft habe, bin ich die neue Transalp gefahren, und dann Woche später doch eine GS1250.
Die Transalp geht bis 4000umin ok, später sehr gut. Fahrverhalten sehr gut, trotzdem nicht mein Fall.
DIe GS fährt sich wie eine Gummikuh, DynamicPro war eingestellt, aber reaktion aufs Gas, nicht gut, vielleicht wenn man voll aufreisst dann kommen die 136PS zum Vorschein. Windschutz nicht besser als bei Transalp, Getriebe genauso, Bremsen bei beiden sehr sehr gut.
Aber sonst?
Deshalb kann ich die nicht verstehen warum die Leute 25000€ für eine GS ausgeben.
Moin, das kann ich nicht nachvollziehen. Die neue Transalp ist ein ziemlich unausgewogenes Motorrad. Der Motor rappelt fürchterlich und ist für eine Enduro eher ungeeignet. Die Entwicklung sollte aber billig sein und so hat man eben mal einen neuen Rahmen mit einem billigen Fahrwerk zusammengeschustwrt und einen Baukastenmotor aus der Hornet reingeschraubt. Und fertig war eine neue günstige Transalp. Ich habe sie beide gefahren. Die Suzuki 800 ist in der Summe aller Eigenschaften das bessere und harmonischere Motorrad. Die Optik ist sicher immer Geschmacksache. Einen Vergleich hier noch mit einer AT oder GS anzustreben, halte ich für unsinnig, weil diese Bikes eine Klasse höher angesiedelt sind. Grüße aus dem heute sonnigen Norden
Alles anzeigenVielleicht sollte man auch einfach nicht immer (neidisch, spöttisch) auf die GS schielen. Sie ist insgesamt das bessere Motorrad, aber halt eben eine Klasse über der AT und damit kein (direkter) Konkurrent. Die individuelle Sicht kann da natürlich divergieren
Mich persönlich nervt das ständige GS Bashing!Matze, ich stimme dir vollumfänglich zu. Ich habe mich nur für eine ATAS SD 09 entschieden, weil ich nicht mehr schalten wollte und die Maschine mit DCT noch 4000 Euro günstiger war, als die GS. Und ich genieße jeden km, an dem ich nur noch Gasgeben brauche und Kurven und Landschaft genießen kann. Grüße aus dem Norden

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Kann ja nur meine sein aber ich war gar nicht in Achim


Moin Verena, Du warst doch in Hamburg. Wärst Du die A1 gefahren, hättest Du in Achim rumkommen können. Und ich stimme Dir zu: Die Bunte ist schön

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Heute eine wunderschöne Tricolor ATAS in der Nähe von Achim gesehen.
Hallo Chris, das war ich auf dem Weg nach Sandstedt nördlich Bremen zum AT Treffen mit den Forumskammeraden.
Grüße aus Achim
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Er hat doch schon mitgeteilt daß er 1.90 m ist

Sorry, Demenz beginnt manchmal schon mit 60

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So, mal kurze Rückmeldung zur Ermax Scheibe:
Um es kurz zu machen, für mich praktisch keine Veränderung zur hohen Honda-Scheibe. Geräuschniveau nahezu gleich, Verwirbelungen immer noch da.
Aber was mich besonders gestört hat:
-Laut ABE hat die Scheibe einen Kantenschutz. War nicht im Lieferumfang. Sie hat eine sehr scharfe Kante;
-Keine Montageanleitung (wäre noch zu verschmerzen, gehört sich aber nicht);
-Das schlimmste: Die Scheibe ist offenbar in sich verzogen. Im montierten Zustand ist die Oberkante gegenüber dem Horizont schief, somit ergibt sich ein extrem irritierendes Fahrgefühl da die Oberkante immer im Sichtfeld ist;
Finde ich bei einem Hersteller der der sich als einen der führenden Scheibenhersteller in Europa bezeichnet nicht akzeptabel.
Aus all diesen Gründen sende ich das Ding zurück. Hab mir jetzt mal noch die zwei von Touratech bestellt, in M und L. Mal sehen.
Sampleman Danke für das Angebot, aber nach Augsburg um einen Aufsatzspoiler auszuprobieren? Da muss ich ja Urlaub nehmen und eine Übernachtung buchen

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit den TT Scheiben. Wäre noch schön zu wissen, wie groß Du bist.
Grüße aus dem Norden