Beiträge von Roman

Moin Aydin, ich habe das gleiche Mopped und bisher keine Probleme. Ich kann die Frage nach der Eignung nicht qualifiziert beantworten. Wenn aber die Original Batterie so kurzlebig ist, würde ich eine von den billigen für 100 bis 150 Euro kaufen. 3 Jahre wird die auch wieder halten. Und dann ärgert man sich nicht, und ersetzt sie wieder. Die Leistungsdaten hinsichtlich der Amperestunden sollten jedoch mindestens denen des Originals entsprechen. Oder besser sein, sofern die Baugröße das zulässt.

Grüße aus dem Bremerland

Da widerspreche ich. Ich arbeite im Ingenieurbüro und wir können für unsere Leistungen im Umweltbereich am Markt nur durchschnittlich 100 bis 125 Euro die Stunde erzielen. Deshalb finde ich dieselben Abrechnungssätze im Kfz Werkstattbereich völlig absurd und überzogen. Und das hat auch nix mit leistungsgerechter Bezahlung vom Werkstattpersonal zu tun.

AT56 , kann ich Dir nur zustimmen. Polo in Bremen hat stark nachgelassen. Sowohl das Sortiment, als auch die Motivation und Freundlichkeit des Personals. Und seit die im Frühjahr die gesamte Ladenstruktur geändert haben, finde ich den Laden nur noch abtörnender. Habe ich denen auch schon gesagt. Antwort: Es sei eine Konzernentscheidung. Schade, daß der Louis in Bremen so verkehrsungünstig liegt und viel zu klein ist. Ich fahre deshalb häufig in die Hamburger Läden, wenn ich beruflich dort unterwegs bin.

Ich gehe davon aus, daß die Kupplungen darauf ausgelegt sind, dieses im normalen Betrieb auszuhalten. Meines Wissens laufen sie auch deshalb im Ölbad und sind keine herkömmlichen Trockenkupplungen.

Halbwissende Grüße aus dem Bremerland

Roman