Beiträge von Roman

    Bei dem, was Herr Becker für seine edlen Rangierhilfen aufruft, eigentlich ein No-Go, dort nicht zumindest 8.8 (vergütete/gehärtete) Stahlschrauben zu verwenden. Schau mal auf den Schraubenkopf, was da für eine Vergütung aufgegossen ist 😉

    Hallo liebe Gemeinde, ich würde das optisch etwas billig wirkende Forkshield gerne mit einer dauerhaft haltbaren hochwertigen Carbonfolie überziehen. Hat jemand Erfahrungen und kann Produkte und/oder Folierer empfehlen.

    Danke und Grüße aus dem Norden :auto-dirtbike:

    Fahre einen Shoei GT air 2 auf einer ATAS SD09 und bin damit wegen des hohen Geräuschpegels nie wirklich zufrieden gewesden. Bin 1,86 groß mit 34er Beinlänge, also relativ ausgewogenes Körpermaß. Fahre mit Forkshield und Puigspoiler auf der Serienscheibe. Trotzdem immer mit Ohrstöpseln.

    Hallo zusammen, ich schließe mich hoffi69 vollumfänglich an. Als ich im Mai hier eingetreten bin, war ich begeistert, wie seriös, respektvoll, engagiert und gleichzeitig humorvoll es hier zugeht. Im Laufe der stieß ich dann aber ebenfalls auf mehrere Threats, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln musste. Ich denke beispielsweise an jenen über den "Lenkimpuls". Ich hoffe, einige nehmen sich die in diesem Chat geäußerten Gedanken und Anregungen mal zu Herzen. Herbstliche Grüße aus dem verregneten Norden.

    Die Probleme mit katastrophal aussehenden Schweißnähten und Rissen im weißen Lack des Rahmens habe ich bei meiner SD09 aus Mai 23 auch. Ich bin insgesamt enttäuscht von der Verarbeitungsqualität meiner ATAS. Das war in den 90ern bei meinen Transalp wesentlich besser.