Mit dem Original Honda Mittelständler braucht man gar keine Kraft zum aufbocken. Einfach den Ständer runterklappen mit dem Körpergeruch draufstellen. Dabei die Maschine nur durch leichtes Anheben mit der rechten Hand unter dem Soziusgriff führen. Schon steht sie. Der Originalständer ist perfekt ausbalanciert.
Beiträge von Roman
-
-
Hallo Roman
bei einer aktuellen BMW kost der Scheinwerfer aber auch knapp 1500 €. Nur so ohne Wertung
Gruß Toni
Aua, danke sir_toni Toni für die sachliche Info. Das hätte ich nicht gedacht. Ich bin enttäuscht. Eine H7 Birne kostet 10 Euro. Eine 5Watt Standlichtbirne 2 Euro. Der Kunde muss somit übel für den technischen Fortschritt bezahlen.
-
Das ist das unverschämteste an Ersatzteilpreis, was ich hier im Forum über Honda je gehört oder gelesen habe. So ein Scheinwerferteil kaufen die bei Ihren chinesischen Zuliferern für keine 20 Dollar. Wenn mir sowas mal passiert und mein Händler das nicht zu einem fairen Tarif um die 100 Euro regeln würde, würde ich sie ohne zu zögern sofort verkaufen und mir vom Restgeld eine gebrauchte BMW kaufen.
-
Wenn ich mal abends was leichtes fahren will, nehme ich ich die BMW F650GS 2 Zylinder 800 cm³ mit 71 PS von meiner Tochter. Mit 198 KG ein tolles Leistungsgewicht. Wendig, komfortabel und mit 205 km/h schneller, als meine SD 09. Immer wieder eine Freude.
Gruß aus dem Norden
-
Passen die in die Originalhaltepunkte der Honda Kunststoffkoffer, oder braucht man dafür auch so einen ausladenden Träger?
Gruß Roman
Hat sich erledigt. Ein Blick auf die Homepage erweitert den Horizont.
-
Hallo Dirk,
Genau so werde ich es auch machen. Regenzeug und ggf. Werkzeug.
Gruß
Horst
Werkzeug??? Ich denke wir fahren Honda ATAS
-
Ich habe mich für den heed entschieden weil er von allen Sturzbügeln die meisten Befestigungspunkte hat und insgesamt nur aus 2 Teilen besteht und nicht wie alle anderen aus 4.. Ich will keinen zierbügel, sondern einen sturzbügel. Auf mich hat er den besten Eindruck gemacht und Jetzt wo ich ihn in der Hand habe ,bin ich überzeugt, den richtigen gekauft zu haben. An der Oberfläche des bügels gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen und das Ding ist megastabil. Vielleicht mache ich noch ein paar Pads dran, Mal sehen. Ich finde auch , dass manche Zubehörfirmen es mit dem Preis für ein Stück lackierten stahl oder Edelstahl übertreiben. Ihr wisst schon wen ich meine. Meiner Ansicht nach ist das nicht zu rechtfertigen. Aber die wissen auch, dass es immer genug Leute gibt, die bereit sind für ihre Maschine alles auf Tisch zu legen. Siehe die Preise bei BMW. Und da steht heute auch keiner mehr mit dem Brenner und biegt die Rohre manuell. Das ist alles Automatenarbeit, egal von wem die Bügel kommen. Mir hat auch gefallen , dass beide Seiten oben und unten komplett aus einem Teil geschweißt sind und nicht wie bei den anderen separat für oben und unten gekauft werden muss. Marken brauche ich nicht nennen. Ihr kennt sie.
Ach ja, wäre noch mehr, was ich mir gegönnt habe. Den Komfortsitz in blau. Er ist einen Tick (1-2cm) höher und ich bin froh nicht den hohen genommen zu haben. Obwohl ich über 190 bin ich das für mich jetzt optimal. Höher will ich nicht sitzen.
Moin Horst, ist das eine Sitzbank für die SD09? Ich wollte letztes Jahr eine hohe Sitzbank in blau für die Tricolor. Die gab es nicht. Musste sie in schwarz nehmen. Und eine Komfortsitzbank kannte ich bis heute nicht. Kannst du mich aufklären? Ggf. mit Angabe der ET Nummer. Danke und Gruß aus dem Norden.
-
sieht mit der Carbonfolie wertiger aus, als das Original
-
Bei mir hat es erheblich was gebracht und ich nur per Zufall darauf gekommen, bevor ich überhaupt wusste dass es Forkshield gibt. Ich hatte wegen der lauten Geräusche unten am Helm einfach bei 130 auf der Autobahn mal den Tempomat aktiviert und mit beiden Händen den Luftstrom aus dem Gabeltunnel unterdrückt. Und siehe da, Ruhe im Karton. Bin 1,86 groß und fahre die hohe Sitzbank auf höchster Stufe.
-
Sorry, mein 3 jähriger Dacia Duster war wegen erheblicher technischer Mängel nicht durch den TÜV gekommen. Mein 8 Jahre alter VW Tiguan 2 hat bei 248.000 km noch keine 500 Euro außerplanmäßige Reparaturen gehabt und hat noch mehr Restwert als ein 3 Jahre alter Duster. Noch Fragen oder sonstige dümmliche Bemerkungen?
Und die Nachrüst AHK kostet 600 Euro bei Janssen in Vechta. Original Westfalia oder Oris.