Beiträge von Roman

Mit dem Original Honda Mittelständler braucht man gar keine Kraft zum aufbocken. Einfach den Ständer runterklappen mit dem Körpergeruch draufstellen. Dabei die Maschine nur durch leichtes Anheben mit der rechten Hand unter dem Soziusgriff führen. Schon steht sie. Der Originalständer ist perfekt ausbalanciert.

Das ist das unverschämteste an Ersatzteilpreis, was ich hier im Forum über Honda je gehört oder gelesen habe. So ein Scheinwerferteil kaufen die bei Ihren chinesischen Zuliferern für keine 20 Dollar. Wenn mir sowas mal passiert und mein Händler das nicht zu einem fairen Tarif um die 100 Euro regeln würde, würde ich sie ohne zu zögern sofort verkaufen und mir vom Restgeld eine gebrauchte BMW kaufen.

Wenn ich mal abends was leichtes fahren will, nehme ich ich die BMW F650GS 2 Zylinder 800 cm³ mit 71 PS von meiner Tochter. Mit 198 KG ein tolles Leistungsgewicht. Wendig, komfortabel und mit 205 km/h schneller, als meine SD 09. Immer wieder eine Freude.

Gruß aus dem Norden

Moin Horst, ist das eine Sitzbank für die SD09? Ich wollte letztes Jahr eine hohe Sitzbank in blau für die Tricolor. Die gab es nicht. Musste sie in schwarz nehmen. Und eine Komfortsitzbank kannte ich bis heute nicht. Kannst du mich aufklären? Ggf. mit Angabe der ET Nummer. Danke und Gruß aus dem Norden.

Bei mir hat es erheblich was gebracht und ich nur per Zufall darauf gekommen, bevor ich überhaupt wusste dass es Forkshield gibt. Ich hatte wegen der lauten Geräusche unten am Helm einfach bei 130 auf der Autobahn mal den Tempomat aktiviert und mit beiden Händen den Luftstrom aus dem Gabeltunnel unterdrückt. Und siehe da, Ruhe im Karton. Bin 1,86 groß und fahre die hohe Sitzbank auf höchster Stufe.

Sorry, mein 3 jähriger Dacia Duster war wegen erheblicher technischer Mängel nicht durch den TÜV gekommen. Mein 8 Jahre alter VW Tiguan 2 hat bei 248.000 km noch keine 500 Euro außerplanmäßige Reparaturen gehabt und hat noch mehr Restwert als ein 3 Jahre alter Duster. Noch Fragen oder sonstige dümmliche Bemerkungen?

Und die Nachrüst AHK kostet 600 Euro bei Janssen in Vechta. Original Westfalia oder Oris.