Beiträge von Roman

    mgr, meine Gewichte sitzen auch mittig in der schlauchlosen Speichenfelge. Ich habe nächste Woche einen Termin beim FHH. Wenn ich Recht habe und die 180 Grad Drehung die Gewichtsmasden zumindest halbiert, bezahle ich nix. Bin ich Klugscheißer auf dem Holzweg, bin ich gerne bereit, die Arbeitsstunde zu bezahlen. Ich werde berichten.

    Gruß aus dem Norden

    Sowohl im Vorderrad als auch im Hinterrad kleben die vielen Gewichte exakt gegenüber des jeweiligen Ventils. Das heißt, die Reifen haben ihre schwerste Stelle am Ventil. Wenn der Monteur auch nur einen blassen Schimmer von seinem Job hätte, dann hätte er die Reifen um 180 Grad gedreht uns mit etwas Glück hätte das Ventil die Unwucht schon fast ausgeglichen. Auf jeden Fall bräuchte man dann deutlich weniger Gewichte. Das ist GRUNDWISSEN für einen Reifenmonteur. Das macht er deshalb nächste Woche nochmal und ich bleibe daneben stehen. Und sollte ich mit meiner Einschätzung recht haben, bezahle ich den Aufwand nicht. Auf jeden Fall danke ich Euch für den Austausch hier.

    Gruß aus dem Norden


    Nein, die Maschine läuft erheblich ruhiger, als mit den ollen Karoo Street aus der Erstausrüstung. Und lenkt direkter und leichter ein. Trotzdem halte ich die handwerkliche Leistung für unfachmännisch.

    Mein FHH hat mir neue Michelin Annakee Road montiert und dabei vorne und hinten jeweils 55 g Klebegewichte auf der gegenüber liegenden Seite des Ventils geklebt. Meines Erachtens ekltanter Pfusch. Auf die Frage, warum er den Reifen nicht gematcht hat (180 Grad auf der Felge drehen, um Unwuchten von Felge und Reifen gegeneinander auszugleichen), ist er ausgewichen und erklärt, bis zu 60 Gramm sei von Honda freigegeben. Außerdem hätte er am Reifen keine Markierung gefunden, wo das Ventil zu sitzen hat. Hat jemand einen fundierten Rat dazu. Ich möchte das reklamieren, und auf die versuchsweise Drehung des Reifens bestehen. Noch dazu, weil er mir schwarze Gewichte in meine goldenen Felgen geklebt hat. Was meint Ihr?

    Gruß aus dem Norden

    Wenn wer älter und abgefahrenen wird, wird er leiser. Im Neuzustand eine elende Heulboje ab 80 Km/h. Er fliegt jetzt bei der Inspektion bei 10.000 km runter. Da ist er hinten auch blank. Freue mich auf den neuen Michelin Annakee Road.

    Gruß aus dem Norden

    Hallo Twinralf,

    Wo kann man denn beim Einbau der Doppeltonfanfahre das Relais verstecken?

    Gruß aus dem Norden

    Ich war gestern mal bei meinem Freundlichen, weil ich kein passendes Nachfüllöl zuhause hatte und mir beim spannen der Kette unsicher war. Ohne Belastung hing sie gefühlt ziemlich schlapp duch, aber der 50 mm Holzklotz passte noch immer nicht dazwischen. Ergebnis nach 9800 km Fahrleistung: Ölverbrauch so gering, daß ein Nachfüllen vor dem Service im Oktober unnötig ist. Und die Kette ist noch nie gespannt worden und noch immer vorschriftsmäßig. Somit kann mann über die Standfestigkeit des Kettensatzes nicht meckern. Und auch der Ölverbrauch ist top. Und ich fahre durchaus auch mal gerne auf der Autobahn 10 min am Anschlag und freue mich über die geile Power der Beschleunigung beim Überholen. Denn der Metzeler Erstausrüstungsreifen ist hinten blank.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Mopped.

    Gruß aus dem Norden