Sowohl im Vorderrad als auch im Hinterrad kleben die vielen Gewichte exakt gegenüber des jeweiligen Ventils. Das heißt, die Reifen haben ihre schwerste Stelle am Ventil. Wenn der Monteur auch nur einen blassen Schimmer von seinem Job hätte, dann hätte er die Reifen um 180 Grad gedreht uns mit etwas Glück hätte das Ventil die Unwucht schon fast ausgeglichen. Auf jeden Fall bräuchte man dann deutlich weniger Gewichte. Das ist GRUNDWISSEN für einen Reifenmonteur. Das macht er deshalb nächste Woche nochmal und ich bleibe daneben stehen. Und sollte ich mit meiner Einschätzung recht haben, bezahle ich den Aufwand nicht. Auf jeden Fall danke ich Euch für den Austausch hier.
Gruß aus dem Norden
Hallo Roman,
zugebebener Maßen sind 50gr suboptimal, aber läuft das Rad denn unsauber?
Mit Bleigewichten wären die Gewichte kleiner.
Gruß
Th.
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Nein, die Maschine läuft erheblich ruhiger, als mit den ollen Karoo Street aus der Erstausrüstung. Und lenkt direkter und leichter ein. Trotzdem halte ich die handwerkliche Leistung für unfachmännisch.