Beiträge von Ingmar71

    Die 1300er GS ist schon kein schlechtes Moped, nur eben anders als die AT. Ich bin am Samstag eine Probegefahren und neben anderen Sachen ist mir sofort positiv aufgefallen, dass der Windschutz um einiges besser ist als bei meiner ATAS. Das alleine ist für mich schon ein Kaufgrund, wenn sie tatsächlich als Reisemoped dienen soll. Jeder, der schonmal eine 1000Km Tour mit Verwirbelungen am Helm gefahren ist, wird das nachvollziehen können.

    Ja, ich hab schon mehr probiert als ich vor hatte. Mehrere USB Kabel zur Verbindung meine iPhone's, 2 Windschilde aus dem Zubehörmarkt( was es nur schlechter gemacht hat), und Kupplung einstellen inkl nachfetten des Bowdenzuges. Ach ja, die original Sitzbank der Adventure Sports ist zumindest für mich auch nicht wirklich langstreckentauglich. Ich bin damit von meinem Wohnort nach Südtirol am Stück gefahren, was ca. 1000Km sind. Nach ca. 400-500Km, sprich ca. 5h musste ich gefühlt mehr im Stehen als im Sitzen fahren, um die Schmerzen in der oberen Beinrückseite/Gesäß erträglich zu machen. Ich weiß, solche Touren fährt man nicht täglich, aber dafür hab ich sie mir gekauft.


    Ps: Ich will sie nicht schlechter machen als sie ist, der Motor und das Fahrwerk sind super, da gibts nichts zu meckern.

    Schade. Die Africa Twin/Honda enttäscht mich immer mehr.


    Windschutz für mich katastrophal

    ruckelnde Kupplung

    unzuverlässiges, daher nicht nutzbares Car Play (war ursprünglich einer der Kaufgründe für mich)

    Hi


    Ich fahre eine normale Schalter von 2023 und habe folgendes Problem:


    Wenn ich z.B. beim Anfahren einkuppel, gibt es im letzten Moment immer einen Ruckler. Also, ich lasse die Kupplung langsam kommen, man merkt, wie sich langsam der Kraftschluss aufbaut, und im letzten Moment, wenn man den Kupplungshebel ganz loslässt, ruckelt es kurz. So als ob man die Kupplung zu früh und zu schnell loslasst.

    Tritt das noch bei anderen auf, kennt das jemand?

    Ich habe mir vor unserer Dolomiten Tour den Conti Trail Attack 3 montieren lassen und es keinen Meter bereut. Auf trockener Fahrbahn über jeden Zweifel erhaben, im Regen war ich der limitierende Faktor, nicht der Reifen. Wenn der Verschleiß so bleibt wie in den 3000Km bisher, sollten 10000Km drin sein.

    Gut, dann war das wohl schlechte Tourvorbereitung meinerseits im Vorfeld der Tour. Ich hatte jedenfalls nach 1000km Anreise und ca 600Km Passtraßen das Gefühl, die Kette könnte ein klein wenig mehr Spannung vertragen, um die Lastwechselruckler in vor allem Spitzkehren zu minimieren. Seis drum. Ich bin nicht perfekt, das Moped auch nicht. Die Tour hat trotzdem Spaß gemacht.