Beiträge von Affentwin77

Onlinekarten hab ich.

Das hatte ich versucht Geht auch, solange nicht irgendwas mit „Kurvig“ ausgewählt wird. Diese Planungen gehen wohl über Kurviger.de bzw. wird von Kurviger generiert.

Standard Routenplaner kurz/schnell/alternative gingen ja nach wie vor.

Guten Morgen

Ich hab ein Problem mit meiner Scenic App…

Ich gebe das Ziel ein, was in dem Fall etwa 150km entfernt liegt, wähle die Option „Kurvig“ und lasse die Route generieren. Nach 4-5 Sekunden kommt jedesmal die Fehlermeldung : TIMEOUT, und bricht ab. Ich hab auch schon versucht die Route mal von unterschiedlichen Startpunkten aus zu wählen, was nix brachte. Auch das Ziel mal durch umliegende große Orte getauscht-nichts, Routenführung „Schnell“ und „Kurz“ gehen, „Kurvig“ „extra Kurvig“ geht nicht-bricht immer ab beim generieren der Route.

Mit Zwischenzielen hab ich noch nicht probiert, aber das kann ja eigentlich nicht sein, das man für ne 150Km Route anfangen muss, sich das da mit einzufügen.

Mitgliedschaft ist Premium, Handy iPhone, Mobile Daten sind auch aktiv.

Wer kann helfen?

Gruß Peter

Hi

Generell habe ich so kein Problem damit.

Ich würde halt gerne ein zum Motorrad passendes Bild haben. Und da dies offensichtlich möglich ist-dann soll es so sein.

Grüße Peter

Moin!

Mit dem Boot-Bild meine ich das erscheinen von dem Carpuride Logo das beim einschalten kommt. Ich hab da in ein paar englischsprachigen Foren gelesen, das man denen ein Bild schicken kann und die einem dann eine Datei per Mail schicken wo man auf eine Micro SD Karte speichern soll. Karte rein und das Gerät erkennt das Update automatisch.

Ich hab das ganze mal in englischer Sprache geschrieben. Auch das Problem das SIRI nicht mehr geht. Hab geschrieben das Siri mich nur „hört“ wenn ich das Handy in der Hand halte, nicht aber während der Fahrt im Tankrucksack.

Ich geb Dir auf jeden Fall eine Rückmeldung 👍

Gruß Peter

Gude

Bei mir gab es gestern ein Carpuride W502 und ein einfaches Headset von SENA (3S Plus). Ich war das ganze mit meinem 🥚-Phone 13 ProMax leid, da musste was brauchbareres her. Scenic und Google Maps bequem über Carplay und nebenbei noch Musik/Hörbuch wenns mal etwas eintöniger wird.

Das einzige was noch nicht so wirklich funktioniert ist die Sprachsteuerung vom iPhone. Nicht das ich mich gerne mit nem Handy unterhalte, aber gerade beim Fahren finde ich das schon nen deutlichen Komfortgewinn.

Hab den Support von Carpuride mal angeschrieben ob es da ne Lösung gibt und auch für den Boot-Bild soll es auf Anfrage Lösungen geben.

Gruß Peter

Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage an die DCT Fahrer unter euch: Was genau bewirkt der G-Modus?

So richtig bin ich nach nem halben Jahr immer noch dahinter gekommen, was da anders sein soll und wann man es verwenden sollte.

Vielleicht merk ich auch mit bald 50 net mehr so viel :confusion-seeingstars: .

Helft mir mal auf die Sprünge :pray: :doh:

Gruß Peter

Hallo

Ich wollte schlau sein und hab zuerst bei Götz den um 25€ günstigeren (Nachbau??) Kettenschutz bestellt. Leider bin ich nun zum zweiten mal bei dem Laden eingegangen. Also so eine Saftbude… zum :puke-front: . Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, vorher mal nach Bewertungen zu sehen. Zu meiner Mofa Zeit war der Götz Katalog neben dem Tamiya Katalog die heilige Bibel…

Ich hab mir dann zum Wochenende vor lauter Zorn den (originalen) Kettenschutz von Touratech gekauft.

Gruß Peter