Beiträge von Affentwin77

Meine Verflossenen Zweiräder chronologisch:

Puch Maxi-S

Hercules Prima

Hercules MK3-X

Hercules KX-5

Kawasaki Z750

AfricaTwin RD07

Triumph Tiger 800XC

AfricaTwin RD07A

Transalp 650

BMW R1150GS

Aprilia ETV 1000 Caponord

BMW R1100GS

Aprilia ETV 1000 Caponord ( wieder zurück gekauft)

und seit 3 Wochen mein vorerst letztes Motorrad: SD06.

Hallo!

Also, das Arschproblem hat sich soweit erstmal erledigt.

Neue Sitzbank von Teuratech in der hohen Ausführung. Nach gut 300 km gehts mir immer noch blendend. Keine Schmerzen mehr-so wie es sein soll.

Der Unterschied zum Serienteil ist schon enorm.

Die angesprochene Passgenauigkeit ist bei mit 1a. Anscheinend hab ich da eine gute erwischt 😀.

Nächste Woche montiere ich dann noch die neuen Reifen -(Mitas E07+) und dann iss erst mal gut mit Investitionen🤪

Gruß Peter

Sieht die in etwa so aus?

Gorsk - Radhose mit Polster
    Die Hose überzeugt auch durch ihre ergonomische Passform. Sie sorgt für eine leichte Kompression und damit für mehr Leistung. Reibungsarme…
    www.bike-discount.de

Ich hatte mir vor vielen Jahren mal eine Radlerhose von Scott mit so ner Einlage drin beim Polo gekauft.

Aber da kam ich gar nicht mit zurecht. Entweder lag es an der Form der Einlage selber oder wirklich (mal wieder) an mir. Grad vor 2 Wochen wo ich quasi ne Abschlussfahrt mit meiner Caponord gemacht habe, hab ich nach ner Stunde die Buxe wieder ausgezogen weil die beiden Kissen mir so gedrückt haben… Ging gar net. Im Gegensatz zur AfricaTwin war der Sattel von der Capo bereits von einem Sattler umgebaut worden und war deutlich fester. Gebracht hats aber alles nix.

Moped weg. Neues da. Altes Problem geblieben.

Gruß Peter

Dein Bericht war einer der ersten die ich gelesen habe. Ich sag mal mit der Farbe hätte ich weniger ein Problem als mit dem Spalt vorne am Tank.. lässt sich das ggf noch etwas an der Befestigung nacharbeiten das das passt? Hast Du Touratech mal drauf angesprochen?

Ich bin heute noch mal etwas gefahren: Fakt ist, das nach 100km Landstraße und 2 Stunden schluss mit lustig ist. Alles was länger ist macht kein Spaß.

Gruß Peter

Ich hab schon eh und je Probleme mit dem Sitzen und außer der Corbin Bank hab ich das auch nie wirklich dauerhaft in den Griff bekommen. Liegt wirklich am Arsch😬.

So 2-4 Stunden geht schon, das passt. Aber das mir bis morgens der Spatz taub iss, das brauch ich nicht mehr.