Beiträge von Affentwin77

Soooo…

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser damische Tankring hat mich ein Tag meines Lebens gekostet 🤪🤪🤪

Ja, es ist so eine Art quitschen/klingeln. Auf jeden Fall gehört das nicht dahin und Ich werd kirre bei sowas.

Motorschutz hab ich mal weggeschraubt und bin ohne gefahren-keine Änderung.

Das ist eben während der Fahrt fast unmöglich zu lokalisieren wo es genau herkommt. Von daher hoffe ich, das das schon mal jemand gehabt hat.

Gruß Peter

Hallo

Ich hab da ein quietschen seit gestern an meinem Moped, das mich wahnsinnig macht. Auf normalem Asphalt kaum aber wehe es wird unbefestigt oder kurze Unebenheiten.

Es kommt mehr so aus dem „Vorschiff“. Ich hab schon alles mal abgeklopft und versucht es irgendwie während der Fahrt zu lokalisieren. Ohne Erfolg.

Aus dem Motor ist es nicht, es quietscht auch wenn er aus ist beim Rollen.

Bügel und Unterfahrschutz abgeklopft-nix. Verkleidungen ebenso.

Blenden vom Auspuff auch nix.

Was kann das sein bzw. wo kommt das her?

Es macht mich wahnsinnig. Wirklich.

Ich hab eben im Feld mal ein Video gemacht… ich hoffe man kann es raushören.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Peter

Meine Verflossenen Zweiräder chronologisch:

Puch Maxi-S

Hercules Prima

Hercules MK3-X

Hercules KX-5

Kawasaki Z750

AfricaTwin RD07

Triumph Tiger 800XC

AfricaTwin RD07A

Transalp 650

BMW R1150GS

Aprilia ETV 1000 Caponord

BMW R1100GS

Aprilia ETV 1000 Caponord ( wieder zurück gekauft)

und seit 3 Wochen mein vorerst letztes Motorrad: SD06.

Hallo!

Also, das Arschproblem hat sich soweit erstmal erledigt.

Neue Sitzbank von Teuratech in der hohen Ausführung. Nach gut 300 km gehts mir immer noch blendend. Keine Schmerzen mehr-so wie es sein soll.

Der Unterschied zum Serienteil ist schon enorm.

Die angesprochene Passgenauigkeit ist bei mit 1a. Anscheinend hab ich da eine gute erwischt 😀.

Nächste Woche montiere ich dann noch die neuen Reifen -(Mitas E07+) und dann iss erst mal gut mit Investitionen🤪

Gruß Peter