Beiträge von lautus

    Hallo, ich hab eine Frage an die Nutzer eines Reifendruckkontrollsystems: Um wie viel steigt zirca der Reifendruck von Vorder- und Hinterreifen bei flotter Fahrweise gegenüber im kalten Zustand? Dass die Drücke unterschiedlich ansteigen, ist mir schon klar. Vorderrad liegt im Fahrtwind, Hinterrad nicht. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.


    Gruß Frank.

    So, heute bei kuschligen 6° bis 10° eine 180 Km Runde gedreht und alles getestet.

    Startlinie Schleizer Dreieck.


    Über den rechten FN Schalter kann ich neben Lautstärke und Heizgriffen auch die Tagfahrbeleuchtung anwählen. Diese kann man mit dem linken Blätterschalter auf AUTOMATIK oder AUS schalten. Das funktioniert einwandfrei, kann man mit zuhalten des Lichtsensors links am Tacho testen.

    Wenn man den rechten FN Schalter weiter drückt, kommt man in das Menü für die Nebelscheinwerfer.


    Diese kann man mit dem linken Blätterschalter ein oder aus schalten. Das Menü für das Tagfahrlicht hat keinen Einfluss auf die Nebelscheinwerfer, umgekehrt hat das Menü Nebelscheinwerfer keinen Einfluss auf das Tagfahrlicht.

    Somit sollte alles ordnungsgemäß funktionieren.

    EZ 20.08.2023, Softwarestand 3.40

    Vor dem Initialisieren der Nebelscheinwerfer konnte ich mit dem linken FN Schalter nur die Reglung für Lautstärke und Heitzgriffe aufrufen, aber nicht das Menü für die Tagfahrbeleuchtung.


    Gruß Frank.

    So, jetzt funktioniert alles wie es soll. Mit dem rechten Schalter FN wählt man Lautstärke, Heitzgriffe oder Zusatzscheinwerfer an. Im Display erscheint weiß hinterlegt AUTOMATIK oder dunkel AUS. Wenn man jetzt den linken Blätterschalter betätigt, wird AUS weiß hinterlegt und statt AUTOMATIK erscheint dunkel hinterlegt AN. Jetzt kann man weiter mit dem linken Blätterschalter zwischen AUS und AN hin und her schalten und die Zusatzscheinwerfer gehen entsprechend an und aus. Gestern hatte ich den linken Blätterschalter wahrscheinlich nur in eine Richtung bewegt und dadurch keine Reaktion gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass der Automatikmodus wie das Tragfahrlicht funktioniert, muss ich aber noch testen. Bike ist eine SD08 BJ. 2023. Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß Frank!

    Liebe Forumsgemeinde,


    heute brauche ich mal eure Hilfe. Da die Temperaturen heute recht angenehm waren, wollte ich meine MotoBozzo installieren. Verkleidung rechts ab, Scheinwerfer laut Anleitung montiert und Kabel entsprechend verlegt. Stecker an der vorgegebenen Stelle angeschlossen. Unter der hinteren Sitzbank den mitgelieferten Stecker angeschlossen und die Scheinwerfer laut Anleitung frei geschalten. Soweit so gut. Mit dem rechten Lenkerschalter FN kann ich die Zusatzscheinwerfer anwählen. Mit dem linken Funktionsschalter kann ich die Zustände EIN, AUS oder AUTOMATIK anwählen. Leider leuchten die Zusatzscheinwerfer nicht. Im Display leuchtet auch nicht das grüne Nebelscheinwerfersymbol. Am Anschlussstecker im Kabelbaum kommt auch keine Spannung an. Nun meine Frage: Über welche Sicherung sind die Zusatzscheinwerfer abgesichert? Leider hab ich keinen Schaltplan und kann der Sache nachgehen. Eventuell ist ja unterwegs noch eine Steckverbindung die nicht richtig angeschlossen ist. Es kann natürlich auch sein, dass ich was falsch gemacht habe. Für hilfreiche Tipps bin ich echt dankbar.


    Gruß Frank