Wenn ich meine schöne NT so betrachte, hat die weiße 2024er ATAS eindeutig zu viele Aufkleber.
Beiträge von Larsi
-
-
Habe die Pirelli Scorpion rally str neu aufziehen lassen.
Muss ich die Reifen Eintragen lassen?
Wozu?
Wenn die Größe korrekt ist, ist doch alles gut.
Reifenfreigaben sind bei Moppeds mit EU-Typgenehmigung obsolet. -
Vereinfacht:
Mehr Silika = besser bei Nässe und Kälte, aber schneller verschlissen
-
... Hinweis: Es dürfen grundsätzlich nur Reifen einer Bauart montiert werden. Mischbereifung - also Diagonal- und Radialreifen auf einem Fahrzeug, ist lt. StVZO § 36 nicht zulässig." ...
Tja ... das ist jetzt blöd für die AfricaTwin ... vorne Diagonal, hinten Radial ...
(ja, ich weiß ... ist bei Moppeds erlaubt, wenn eingetragen/homologiert)
-
Jepp ... bei Conti gibts das auch.
Diese Bezeichnung ist komplett an mir vorbeigegangen. -
Hallo in die Runde. Kennt jemand den Unterschied bzw. die Bedeutung V nach 90/90? Es gibt Reifen mit 90/90V - 21 (54V) und Reifen 90/90 -21 54V. Was besagt das V nach 90/90 und warum steht das (54V) in Klammern ? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
90/90V-21 (54V) hab ich nie gesehen.
Hast du einen Reifen mit der Bezeichnung gesehen oder hat sich da nur ein Shop bei der Bezeichnung vertippt?Edit:
Sachen gibts ...
Dunlop scheint diese Bezeichnung neuerdings zu führen.
Der Strich (-) bezeichnet üblicherweise einen Diagonalreifen, ein R steht für Radial, B für einen Mix aus beidem.
Hat Dunlop da eine neue Karkassbezeichnung? -
Alles anzeigen
Zelt???
-
-
Die örtliche Polizei hat dazu kaum Kapazitäten, da werden Kontrolleinheiten angefordert werden müssen.
Die letzten drei größeren Kontrolltage (an die ich mich erinnere), waren langfristig geplant und wurden mit Scheißwetter belohnt. Solange die Rennleitung nicht kurzfristiger agieren kann, sind diese Kontrollen nicht effektiv. -
Hier die mW verabschiedete Beschlussvorlage.:
https://landkreis-holzminden.r…12-2023_1._Ergaenzung.pdf