Beiträge von Larsi


    Problem ist, dass die "eigene Verantwortung" in einigen Ländern schon mit Bußgeldern beaufschlagt wird.

    Mit ein bisschen Nachdenken wäre auch der Gesetzgeber darauf gekommen, dass der Anreiz, sich einen 22.06er Helm zu kaufen mit dieser Norm deutlich geschrumpft ist.
    Ich jedenfalls werde meinen 22.05er Helm mit gerade neu gekauftem Cardo sicherlich deutlich länger fahren, um nicht schon wieder ein neues Kommunikationssystem erwerben zu müssen.


    Wenn du das Seit und dessen Masse berücksichtigst, was ist dann mit Reibung und Losbrechmoment?


    Hilft aber nur bedingt, wenn die Komponenten nicht auch deutlich hochwertiger ausgeführt werden.
    Automatische Anpassungen allein sind kein Garant für besseres Fahrverhalten.

    Ich bin gespannt ... wenn die NT auf das Niveau der aktuellen ATAS gehoben wird, inkl 6-Achsen-IMU, wird auch der Preis in ähnliche Höhen schnellen.