"Eigene Verantwortung" wäre es, wenn ich die Wahl hätte, ohne ggf bestraft zu werden.
Abgesehen davon ist es schizophren, Jethelme zuzulassen und ein angeklipstes Intercom am Helm einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen ...
Beiträge von Larsi
-
-
...
Ich verstehe nicht,warum das Alles ein Problem ist.
Einfach die alte Mütze mit passendem Headset weiterfahren,oder auf eigene Verantwortung in den neu normierten Helm einbauen.
Für manche Probleme bin ich wohl zu alt!
Weiter gehts.....
Gruß
Grommi
Problem ist, dass die "eigene Verantwortung" in einigen Ländern schon mit Bußgeldern beaufschlagt wird.
-
Mit ein bisschen Nachdenken kommst du drauf welche Auswirkungen Anbauten an einen Helm haben könnten. Wenn du jetzt in der Rolle des Gesetzgebers wärest und du das Ziel der Verringerung von Unfallopfern oben in deiner Agenda stehen hättest, dann würdest du vermutlich auch so eine Entscheidung treffen.
Es ist halt erstmal eine Neuerung die dir als Anwender missfällt - technische Lösungen gibt es.
Mit ein bisschen Nachdenken wäre auch der Gesetzgeber darauf gekommen, dass der Anreiz, sich einen 22.06er Helm zu kaufen mit dieser Norm deutlich geschrumpft ist.
Ich jedenfalls werde meinen 22.05er Helm mit gerade neu gekauftem Cardo sicherlich deutlich länger fahren, um nicht schon wieder ein neues Kommunikationssystem erwerben zu müssen. -
-
-
-
Und somit kommt die Masse von 1m Seil zum Affen hinzu und muss von den Bananen abgezogen werde. Und das Gleichgewicht ist weg.
Wenn du das Seit und dessen Masse berücksichtigst, was ist dann mit Reibung und Losbrechmoment?
-
Ja aber - wir haben doch gerade gelernt, dass Bananen die Haelfte ihres Gewichts in der Sonne verlieren ...
Das waren Gurken ...
-
Das Motorrad hat kein WLan.
In diesem Thread geht es um Android Auto wireless ... das Wlan kommt vom wireless-Adapter.
-