Beiträge von Larsi

Definitiv!
    Zwei Wochen nach Kauf der NT in 2023 war klar, dass was passieren muss.
    Sechs Wochen nach Kauf war das Wilbers drin.

Ich hab es nicht bereut, allerdings hätte ich in der Gabel gerne eine etwas härtere Feder, denn der Restfederweg beim Ankern geht gegen null.

Inkl Gabelfedern?

Da hab ich mich nicht überwinden können.

Den Einbau der Gabelfedern wollte ich lieber in der Werkstatt machen lassen.

Wenn man am PC das Cockpit und den Scheinwerfer mit dem Daumen bedeckt geht's eigentlich. :D

Das Bild ist aber ein Sondermodell (719).

Der Standard Apparat dürfte auch günstigere Deckel haben.

Ich wage zu behaupten, dass bei der R12G/S weniger zu Bruch geht, wenn ich sie auf einem Feldweg hinschmeiße, als bei einer verkleideten AfricaTwin.

Der Dünnsinn steht im ETK

:cleaner: Persönliche Anfeindungen entfernt

Schwarzwald-Elch

Zumindest das "Lerne lesen" ist keine persönliche Anfeindung, denn ich habe genau das geschrieben, was der Herr VT_Michel auch schreibt. Bei seiner GS kostet die Kardanwelle nur 120 Euro, denn es ist die Welle, die BMW beim Service kostenlos ersetzt.

Kardanwellen anderer Modelle, die BMW nicht kostenlos beim Service ersetzt, sondern auf Kosten des Kunden, stehen mit über 700 Euro im Teilekatalog.

Somit hat der Herr erstens meine Aussage bestätigt und zweitens selbige als Dünnsinn bezeichnet.

Insofern ist die Geschichte mit dem Lesen nicht von der Hand zu weisen.

Das sagt der Guru der HAG aus dem GS Forum dazu:

"Habe mal Testweise ein K50 HAG zerlegt, musste aber feststellen, das eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Lagerung ist komplett mit Kegelrollenlager ausgestattet, bei BMW nicht zu bekommen und es fehlen die Einstelldaten."

Endantrieb K50/K51 Überholung
    Hallo Kollegen, Ich habe hier im Forum diese thread gefunden: Anleitung Reparatur Winkelgetriebe BMW R1200GS Bj: 2007 hat das schon jemand bei dem LC…
    www.gs-forum.eu

Endantrieb K50/K51 Überholung
    Hallo Kollegen, Ich habe hier im Forum diese thread gefunden: Anleitung Reparatur Winkelgetriebe BMW R1200GS Bj: 2007 hat das schon jemand bei dem LC…
    www.gs-forum.eu