Beiträge von Larsi

Ihr beschreibt doch nur mit möglichen Ursachen, was ich schon in #2 angemerkt habe: Stromversorgung zusammengebrochen. :neener:

Was du schreibst, trifft beim synchronisierten PKW-Getriebe zu, aber nicht beim Motorrad.
    Die mir bekannten automatisierten Motorradgetriebe (ASA, Y-AMT) nutzen nach dem Anfahren die Kupplung (leider) nicht mehr.

Beim Rauf- und Runterschalten wird je nach Bedarf entweder die Zündung/Einspritzung kurz unterbrochen oder ein definierter Gasstoß gegeben, um die Zugkraft von den Getrieberädern zu nehmen (wie beim Schaltassistenten/Quickshifter/Blipper).

Zum Ausbau des Ritzels die Kette öffnen?
    Ok, kann man machen ...

Da ich das Kettenrad beim besten Willen nicht ohne Ausbau des Hinterrades gewechselt bekomme, ist dessen Ausbau bisher immer obligatorisch gewesen.

Da man auf der Straße (um den Bock mal auszuwringen) halbwegs legal bei der 1000er kaum aus dem ersten Gang rauskommt und das bei ner 600er ähnlich aussieht würde ich die 1000er wählen, weil sich mit mehr Drehmoment besser entspannt fahren lässt.

0-100 schafft übrigens fast jedes 100PS- Mopped in ca 3,5-3,8s.
    Unter 2,9s ist physikalisch schwierig, weil das Vorderrad dann nicht am Boden bleibt.
    Aktuelle 1000er Sportler haben genug Leistung, um das Vorderrad noch bei über 200km/h steigen zu lassen ...