Beiträge von Larsi


    Mein Cardo (Freecom 4X) kann ich lt Anleitung mit einem Handy und einem GPS (oder 2tem Handy) koppeln und verbinden.


    Aktuell:
    Handy1 ist die Honda.
    Handy2 ist der Android Auto Screen des zweiten Moppeds.

    Ich hatte auch schonmal probiert, die Honda als Handy1 und das Smartphone als Handy2 zu koppeln um die Cardo-App auf der Honda zu nutzen, aber das mit der App hat dann nicht funktioniert. Das würde ich an deiner Stelle mal testen, ob es für deinen Bedarf passt.


    Meine nächste Challenge wird dann demnächst sein:
    Zweiter Android Screen am dritten Mopped.



    Bei meinem Handy schaltet sich BT immer ein (und verbindet sich mit der Honda), wenn AA per Kabel genutzt wird.

    Mit einem Tausch des Federbeins sieht das Mopped zwar erwachsener weil höher aus, aber an einer zu engen Sitzposition ändert es nichts.

    Da muss man an das Dreieck "Lenker, Sitzbank, Fußrasten" ran.


    Ihr beschreibt doch nur mit möglichen Ursachen, was ich schon in #2 angemerkt habe: Stromversorgung zusammengebrochen. :neener:


    Was du schreibst, trifft beim synchronisierten PKW-Getriebe zu, aber nicht beim Motorrad.
    Die mir bekannten automatisierten Motorradgetriebe (ASA, Y-AMT) nutzen nach dem Anfahren die Kupplung (leider) nicht mehr.

    Beim Rauf- und Runterschalten wird je nach Bedarf entweder die Zündung/Einspritzung kurz unterbrochen oder ein definierter Gasstoß gegeben, um die Zugkraft von den Getrieberädern zu nehmen (wie beim Schaltassistenten/Quickshifter/Blipper).