Hatten wir schon Rapsbilder?
Beiträge von Larsi
-
-
Oje, danke!
Gibt's doch auf Garantie.
-
Bei Arbeiten am Ritzel oder Stumpf ist kein Kettenblattausch dran... Bei Komplettausch ein anderer Schnack. Aber das war ja hier nicht das Thema.😉
Für das bisschen Nieten und den murkeligen Schloßspreis quäle ich mich da nicht mit komplettem Ausbau ab.
LG
Roman
Zum Ausbau des Ritzels die Kette öffnen?
Ok, kann man machen ... -
Wenn ich eine Kettentausch vorneheme ist die Kette offen. Somit kann ich diese ohne Ausbau des Rades montieren.
...
Da ich das Kettenrad beim besten Willen nicht ohne Ausbau des Hinterrades gewechselt bekomme, ist dessen Ausbau bisher immer obligatorisch gewesen.
-
Quasi eine Halbautomatik
Jetzt noch ne E-Clutch und der Versehrtensportler ist perfekt.
-
Ist aber so ...
Ab 2001 wurde das i-ABS in die 1150er Straßenboxer eingebaut (jeweils ab Serienbeginn). Nur die GS (und die R1100S) hatte einen Wechsel der ABS-Version innerhalb der Bauzeit und zwar bei der GS zum MJ2003. Die EVO-Bremse kam zum MJ2002, die "vor-EVO" Bremse wurde nie mit i-ABS kombiniert. -
... Ab Modelljahr 2001 hat BMW die R1150GS auf das Teilintegral-ABS umgestellt ...
Ab MJ2003 ...
-
Da man auf der Straße (um den Bock mal auszuwringen) halbwegs legal bei der 1000er kaum aus dem ersten Gang rauskommt und das bei ner 600er ähnlich aussieht würde ich die 1000er wählen, weil sich mit mehr Drehmoment besser entspannt fahren lässt.
0-100 schafft übrigens fast jedes 100PS- Mopped in ca 3,5-3,8s.
Unter 2,9s ist physikalisch schwierig, weil das Vorderrad dann nicht am Boden bleibt.
Aktuelle 1000er Sportler haben genug Leistung, um das Vorderrad noch bei über 200km/h steigen zu lassen ... -
Was glaubst du warum der Rostlöser auch "Kriechöl" genannt wird?
Was ich glaube ist unwichtig.
Ich habe schon genügend Schraubverbindungen gelöst, die "mit Kriechöl behandelt" wurden und wo das Gewinde beim Ausbau dann doch furztrocken war.Aber "danke" für die nette Formulierung ... ich brauche keinen, der mich blöd von der Seite anquatscht.
-
Mal blöd gefragt:
Wurde schon Rostlöser von hinten ans Gewinde angesprüht?
Da kommt man doch von der Seite dran.