Beiträge von Larsi

Wenn ich beim Überfliegen des Threads die Preise für einige der Handys lese wird mir schwindelig ... bisher hatte ich noch kein Gerät für deutlich über 400 Euro (aktuell Poco X6 pro 12/512GB).

Dennoch lese ich gerne mit, vielleicht gibt es ja doch Gründe, mal ein Gerät der Premiumklasse zu kaufen.

Bei Apple bin ich allerdings raus, mit den Dingern werde ich nicht warm. Den letzten Ausflug zu iOS hatte ich von ein paar Jahren mit einem iPad 4 Mini für ein halbes Jahr.

Ich nutze auch die Teile von Ali auf meinen anderen Moppeds (7" für ca 60 Euro).

Funktioniert gut, ich bin zufrieden. Für die Honda habe ich bisher keines angeschafft, überlege aber auch, ob es für mich nicht sinnvoller wäre, als das eingebaute AA. Leider gibt es für die NT keinen wackelfreien Halter über dem Tacho.

Carpuride würde ich vielleicht nutzen, wenn es (wie bei BMW mit dem Drehrad) über das Mopped zu bedienen wäre. Ansonsten ist mir das zu teuer.

Um die Lager spannungsfrei einzubauen muss beim Einbau des zweiten Lagers auf beiden Seiten ein Werkzeug verwendet werden, was Innen- und Außenring gleichmäßig abstützt.
    Lege ich am zuerst eingepressten Lager nur am Innenring ein Werkzeug unter, wird es beim Einzug des zweiten Lagers verspannt.

Ich bin bisher nur die NC750 gefahren. Vom Antrieb her hat sie mich ziemlich beeindruckt, ich hatte mit weniger Dynamik gerechnet. Insofern geht ich davon aus, das auch der X-ADV in diese Richtung geht.

Beim Fahrwerk und den Bremsen hingegen war ich schwer enttäuscht, die Straßenlage ist nur auf glatten Straßen gut, bei Bodenwellen kommt viel Unruhe hinein, die Bremsen sind stumpf und schnell überfordert.

Der X-ADV gefällt mir ziemlich gut und scheint bezüglich Fahrwerk und Bremsen deutlich besser ausgestattet und auch die sonstige Wertigkeit sagt mir mehr zu.

Schade ist nur, dass ich mich mit der Sitzposition nicht anfreunden kann. Die Füße vorne bringe ich nicht bequem unter, mit dem Füßen auf den optionalen Fußrasten sitze ich unangenehm breitbeinig, gefällt mir auch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Selbst Ausprobieren ... alles andere ist Kaffeesatz lesen.