Alles anzeigen"Hintergrund" ist das entscheidende - muss auf "Automatisch" stehen.
...
Danke.
Das hatte ich befürchtet. "Automatisch" hatte ich bisher umgangen, weil das Display dann in Waldgebieten oft nervig zwischen hell und dunkel wechselt.
Alles anzeigen"Hintergrund" ist das entscheidende - muss auf "Automatisch" stehen.
...
Danke.
Das hatte ich befürchtet. "Automatisch" hatte ich bisher umgangen, weil das Display dann in Waldgebieten oft nervig zwischen hell und dunkel wechselt.
Nicht jeder mag Moppeds sammeln.
KTM schafft es jedes Jahr, die Gebrauchtpreise in den Keller zu drücken.
Alles anzeigenHat jemand beobachtet, ob manche von diesen Apps auf AA oder CP tatsächlich zwischen Tag- und Nachtmodus automatisch umschalten und unter welchen Bedingungen ggf?
Ich kann auf dem Handy in Settings für Android Auto zwischen Day/Night/Automatic wählen, bekomme aber immer die dunkle Karten angezeigt, wenn ich "Automatic" auswähle. Die helle Karten kommen nur, wenn ich "Day" auswähle. Wie sind eure Erfahrungen?
Da hadere ich auch noch ...
Auch andere Apps hätte ich lieber hell dargestellt, aber da ich den Dark Mode auf dem Handy nutze, ist auch alles im AA dunkel.
Immerhin kann man die Karten auf hell stellen.
Bei mir kommt demnächst endlich das Zweithandy über den Tacho, dann sehe ich, in wie weit ich AA noch nutze.
Alles anzeigenIch kenne aus praktischer Erfahrung als einziges Motorrad-Automatikgetriebe tatsächlich nur das DCT, kann mir aber lebhaft vorstellen, dass man Schaltrucke weit störender empfindet, wenn man sie nicht zuvor durch eine Aktion eingeleitet hat, sondern wenn sie überraschend kommen.
...
So meinte ich das auch.
Der Faktor des plötzlichen, nicht ruckfreien Gangwechsel scheint viele zu stören (mich vermutlich auch).
Bisher kann ich mich nicht zu einer Probefahrt durchringen ... die könnte seehhhr teuer werden, fürchte ich als alter Boxerfan.
Im GS-Forum geht der Tenor in die Richtung "Bei ASA funktioniert der manuelle Eingriff sanfter als bei SA (Quickshifter), weil die Kupplung bei Bedarf eingreift. Der automatische Modus kann beim DCT aber nicht mithalten, die Schaltrucke bei Automatik sind subjektiv stärker als beim vorherigen SA".
Die neuen Lösungen müssen erstmal beweisen, was sie (besser) können und wo sie Defizite haben.
Alles anzeigenNur zur Sicherheit.
Geht es jetzt um hübsche, hässliche, noch hässlichere Designs von weiß der
Henker wem oder um die verschiedenen Automatikgetriebe diverser Hersteller?
Falls es um letzteres geht... ohne Langzeiterfahrung weiß keiner irgendwas.
Langzeiterfahrung hat wirklich nur Honda mit dem DCT.
Dann überlies doch einfach meine zweite Zeile und nimm die erste Zeile aus #6 als Info.
Jetzt stehen hier zwei Beiträge, die keinen weiter bringen (#8 und #9).
KTM kommt mW auch noch mit so einem System.
Die GS könnte ich mir vorstellen, Yamaha hat noch schlimmeres Design als KTM und die sind schon hässlich.