CB 1000 GT ab 2026

Bei der Abriegelung auf 200,die angeblich den Koffern geschuldet ist,

frage ich mich Ende 2025?

Kann man so Etwas nicht mit einer Sensorik an den Koffern bzw. der Kofferhalterung lösen?

Koffer integriert...Geschwindigkeitbeschränkung ein...

Koffer fehlend... Steuergerät hebt die Geschwindigkeitsbeschränkung auf...

Na gut,manipulationssicher kann man es bestimmt auchkonstruieren...

Wie ein Vorredner schon schrieb,warum dann 150 PS?

Da wäre eine CB 750 GT auch ausreichend;aber die kommt dann in 2027!

OT on

So etwas wünsche ich mir auch für PKW's mit Dachgepäckträger und bei eingeschalteter Nebelrückleuchte

Technisch machbar ist es mit Sicherheit.

Wenn ich sehe das manche mit >160 km/h über die Autobahn ballern, graust es mich.

Mir sind schon 2x Dachgepäckträger auf der AB entgegen geflogen. 1x voll gepackt mit Fahrrädern,

und 1x mit Ski. Eine automatische Abregelung bei 120 km/h sollte doch kein Hexenwerk sein.

Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen, weil alle im folgenden Verkehr gut reagiert haben

Ebenso die Deppen mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte, bei (Stark-) Regen in der Dunkelheit echt nervend.

Beschränkung bei Einschaltung auf max 60 km/h. Mit der StVO scheint sich ja kaum noch jemand zu beschäftigen.

Vielleicht merken sie dann was sie falsch machen

OT off

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Was glaubt ihr, wie laut der Aufschrei wäre, wenn solche Systeme direkt im Fahrzeug integriert wären? Da käme doch gleich wieder die Stammtischfraktion, mit „Bevormundung und staatlicher Gängelei“ um die Ecke. So sinnvoll solche Maßnahmen auch wären.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!