Beiträge von AfriTwiTri

    Jemand hier, der ebenfalls einen Metzeler Karoo Street (H) ab Werk montiert hatte und dann auf einen 90/10er Reifen gewechselt ist?


    Mich interessiert dein Eindruck zur Änderung in Sachen Fahrgefühl, Fahrdynamic, Geräusche, Grip trocken / nass, etc.

    Anbei ein Link zu einem ganz neuen 1000PS Motorradvergleich unserer AT mit der Suzuki VStrom 1050 DE:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interesaantes Video.

    Selbst er als 1250 GS Fahrer ist zwar überzeugt vom neuen 1300er Motor, aber nicht insgesamt als neue REISEenduro....


    Sportlichere Sitzposition mit spitzerem Kniewinkel und schmalerer Vorbau sagt er. Er klassifiziert die neue 1300er GS eher im SuperMoto Bereich ein und nicht als Reisemaschine...

    Also direkter Konkurrent zur KTM 1250 Super Adventure R oder Ducati Multistrada V4.

    Konkurrent zu unserer AT, einer Tiger oder V-Strom ist dann eher die neue 900GS....

    Heute getestet und habe einen spürbaren Unterschied gemerkt, welchen ich weiter zwischen TOUR und STADT vermisse. Da merke ich nichts, erst jetzt mit Benutzer 1 und 2, wo alles auf max bzw. min gestellt ist.


    Benutzer 1 alles auf blau, das wäre für mich der fehlende RAIN Modus. Gasannahme sehr soft und generell vermittelt die AT einem nach dem Motto: "so mein lieber, heute cruisen wir." 😀 Dazu TC auf Stufe 7. WC auf 2. Gefühlt hat die 20PS weniger Leistung aber Gasannahme ist in engen Kurven und Spitzkehren viel angenehmer und macht bei leichten Gasgeben nicht direkt einen Ruck nach vorne...


    Benutzer 2 alles auf grau, das wäre für mich der fehlende SPORT Modus. Direkter Wechsel vom zuvor o.g. Benutzer 1 bringt einem das Grinsen von der ersten Probefahrt zurück. Dazu TC auf Stufe 2. WC auch auf 2. Die AT schießt nach vorne, da man den Gasgriff ja etwas mehr dreht, Gewöhnung der letzten Minuten mit Benutzer 1

    ... 😀 Super zum Angasen oder Überholen...


    Beide habe ich mit dem Anzeige Screen des Tour Modus ausgestattet, also das volle Programm und auf den Favoritenknopf die TC gelegt....