Beiträge von AfriTwiTri

Wieso artet jeder Thread wo es um die Neuanschaffungen geht, immer in Farbdiskussionen aus?

Schwarz ist für mich Pflicht bei einem Chopper. Schwarzer Lack mit viel Chrom, einfach mega. Die Tricolour ist doch was tolles, mal was anderes, für eine Reiseenduro.

Genau so wie man eine Ducati Multistrada meiner Meinung nach nur in rot nehmen kann, oder die Triumph Tiger in dem matten grün am hübschesten sind....

Aber bei Geschmack lässt sich nicht streiten....

Den sogenannten GoldScreen hab ich bei fast allen Profilen drin, gefällt mir einfach am Besten....

Ich habe jetzt Benutzer 1 alles auf blau und Benutzer 2 alles auf grau bzw. Nur 1x blau gestellt. WC und T regel ich dann separat hoch bzw. Runter. Werde auf der Hausstrecke mal beiden Profile fahren und schauen.

Ich kenne im Rheinland einen kleine 1 Mann Werkstatt, der kann lackieren und pulverbeschichten.

Hab bei meiner V-Strom damals den Sturzbügel standstrahlen und mattschwarz pulvern lassen für nur 50€...

Ich denke sowas wäre die preisgünstigste Möglichkeit. Exakt den gleichen Farbton kann er auch, wenn du den Farbcode von Honda bekommst. Sonst würde schwarz glänzend ja auch gut aussehen.

Nachtrag 2:

Nach der gestrigen Tour habe ich wie immer die Insektenreste auf meiner AT entfernen wollen. Ich würde sagen, dass diese leichter zu entfernen waren als zuvor. Das S100 scheint wohl auch eine "versiegelungsfunktion" zu haben.

Die Vermutung passt auch zu dem Eindruck, dass der Lack nach der S100 Reinigung super weich war, wie poliert....

Hallo zusammen,

Habe keinen Thread dazu gefunden, wenn es doch dazu schon was gibt bitte zusammenfassen....

Ich bin bisher nur in den Fahrprofilen Straße und Tour gefahren und habe Benutzer 1+2 bisher nicht programmiert.

Ich würde gerne aus Benutzer 1 einen Sportmodus programmieren und Benutzer 2 als Regenmodus.

Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich welche Werte wie anpassen muss damit das Setting zur Anforderung Sport bzw. Regen perfekt passt?

Wie habt ihr die beiden Benutzer Profile programmiert?

Und in welchen Situationen nutzt ihr diese?

Da ich wenig Offroad fahre, reichen mir die Defaultprofile Schotter und Offroad....