Beiträge von AfriTwiTri

    Den BS A41 bin ich ca. 100km im Zuge einer Probefahrt der Triumph Tiger 900 Rally Pro gefahren und war sehr angetan. Der klebt auf der Strasse, so mein erster Eindruck.

    Der Varahannes hatte berichtet, dass er bei Regen doch mal leicht rutscht, wo der CTA3 stabil bleibt...

    Bist du mit dem MTN2 zufrieden?

    In der Umfrage gern noch deine Stimme abgeben. ;)

    10.000km war meine Wunschvorstellung.

    Da ich nicht nur mit einem Zylinder fahre (wie eine 500er) ;) sondern auch mal zügiger unterwegs bin, wären 7000km auch okay.

    4500km allerdings eine schlechte Laufleistung.

    Mal sehen wo ich am Ende lande.

    Das ist ja spannend, dass du zu 95% Strasse fährst, aber dazu einen recht groben Offroad Reifen, der als 60/40 einzustufen ist.


    Lange Laufzeiten und guten Grip haben auch viele andere, der Preis bei dir ausschlaggebend?

    Siehst du mit dem groben Profil keine Nachteile auf der Strasse?

    Hallo,


    Mich würde mal interessieren, welche Reifen auf der AT und ATAS hier im Forum so vertreten sind.


    Ich hab in der Umfrage mal die bekanntesten und Beliebtesten Reifen aufgenommen, die Umfrage ist auf 20 Antworten leider begrenzt. Daher musste ich manche Nachfolger mit dem Vorgängermodell zusammenfassen...


    Bitte antwortet mit folgenden Daten, sodass man vielleicht auch etwas vergleichen kann:

    1. AT oder ATAS

    2. 1000ccm / 1100ccm

    3. Schaltung / DCT

    4. Alleine oder zu zweit

    5. Verteilung Strasse / Offroad (z.B. 90/10 oder 60/40)

    6. Welcher Reifen und warum?


    Ich fange mal an:

    AT / 1100 / Schaltung / Alleine / 90/10 / Metzeler Karoo Street, Erstbereifung ab Werk

    Gut, low budget war vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin 131€ günstiger als mein SRL Mesh...

    Wenn man im Preissegment bis 200€ schaut und die Funktionen / Features des 30k voraussetzt, gibt es halt nicht viel Alternativen...


    Ich hatte mit meinem Sena bisher keinerlei Probleme, hab es aber auch erst ein paar Wochen...


    Wie auch immer, am Ende muss jeder selbst wissen was er will, was er braucht und was er ausgeben will und kann.

    Na ja, Updates sind bei Software halt normal. Eine komplett ausgereifte Software die mit Bluetooth arbeitet und dadurch X-beliebige Kombinationen mit anderen Geräten möglich macht, wird es nie geben. Es ist doch eher positiv, dass wenn Fehler bekannt werden, der Hersteller sie auch behebt.

    Und bei Sena, wenn man unter Support auf der Website nachschaut, haut auch nicht soo oft ein neues Update raus... :)

    Ich wollte mir das Sena 50S kaufen, kann Mesh 2.0, Super Sound dank Harmon Kardon Lautsprecher und Updates direkt über die App und WLAN möglich, ohne PC. Liegt aktuell bei rund 250€.


    Ich hab mich dann für das Sena SRL Mesh entschieden, da ich einen Shoei GT Air 2 Helm habe und das Sena damit vollintegriert im Helm verschwindet. Technisch kann es das gleiche wie das 50S. Kostet aber leider rund 330€ und das ist echt übel...

    Bin aber zufrieden. Musik, Naviansagen, Intercom via Mesh klappt alles prima.


    Als low budget Tipp werfe ich das Sena 30k in Raum, ist schon was länger aufm Markt, kann aber nach Update auch Mesh 2.0 und verfügt inzwischen über HD Lautsprecher. Updates aber nur via USB am PC möglich. Kostet aktuell 199€.

    Ich habe auf meiner AT1100 SD08 ab Werk die Metzeler Karoo Street montiert, mit Geschwindigkeitsindex H, welcher ja einen geringeren Silica Anteil haben soll als die Gummimischung des V Reifens....

    Ich kann nun meine Erfahrung nach den ersten knapp 3000km teilen.


    Ich hatte im Vorfeld viel über Enduro Reifen / Strassenorientierten Offroad Reifen gelesen und auf YouTube diverse Tests gesehen.

    Ich würde mich als 90/10er Fahrer sehen in Bezug auf die Reifen und hab nun den Metzeler drauf, der im Bereich 70/30 zu sehen ist und ich bisher noch nie solch einen Reifen gefahren bin, sondern immer klassische Strassenbereifung auf meinen bisherigen Maschinen.


    Die MKS haben mir die ersten 300km nicht so gut gefallen. Es war März, kalt, feucht und neue Reifen. Da gab es hier und da mal leichtes wegschmieren aber immer in einem ungefährliche Bereich. Aber ne Schrecksekunde gab es trotzdem.

    Danach wurde der Reifen alle 100km besser und besser.

    Inzwischen finde ich den Reifen echt mega gut, auf trockenem Asphalt hat er super Grip, leichtes Singen bei ca 100kmh, stört mich aber weniger. Bei Regen bin ich noch nicht gefahren.


    Ich hoffe er hält 10.000km und dann werde ich auf einen 90/10er Reifen wechseln und zwar zum CTA3, da ich mehr strassenorientiert unterwegs bin.


    In Summe finde ich den MKS aber gut und empfehlenswert. Wäre ich mehr auf Schotter unterwegs, würde ich ihn mir wieder montieren lassen, allerdings als V Reifen.

    Ich bin froh diesen Reifen drauf zu haben und nicht den Bridgestone AX41T, den Honda auf der AT ja auch ausliefert.