Ich habe auf meiner AT1100 SD08 ab Werk die Metzeler Karoo Street montiert, mit Geschwindigkeitsindex H, welcher ja einen geringeren Silica Anteil haben soll als die Gummimischung des V Reifens....
Ich kann nun meine Erfahrung nach den ersten knapp 3000km teilen.
Ich hatte im Vorfeld viel über Enduro Reifen / Strassenorientierten Offroad Reifen gelesen und auf YouTube diverse Tests gesehen.
Ich würde mich als 90/10er Fahrer sehen in Bezug auf die Reifen und hab nun den Metzeler drauf, der im Bereich 70/30 zu sehen ist und ich bisher noch nie solch einen Reifen gefahren bin, sondern immer klassische Strassenbereifung auf meinen bisherigen Maschinen.
Die MKS haben mir die ersten 300km nicht so gut gefallen. Es war März, kalt, feucht und neue Reifen. Da gab es hier und da mal leichtes wegschmieren aber immer in einem ungefährliche Bereich. Aber ne Schrecksekunde gab es trotzdem.
Danach wurde der Reifen alle 100km besser und besser.
Inzwischen finde ich den Reifen echt mega gut, auf trockenem Asphalt hat er super Grip, leichtes Singen bei ca 100kmh, stört mich aber weniger. Bei Regen bin ich noch nicht gefahren.
Ich hoffe er hält 10.000km und dann werde ich auf einen 90/10er Reifen wechseln und zwar zum CTA3, da ich mehr strassenorientiert unterwegs bin.
In Summe finde ich den MKS aber gut und empfehlenswert. Wäre ich mehr auf Schotter unterwegs, würde ich ihn mir wieder montieren lassen, allerdings als V Reifen.
Ich bin froh diesen Reifen drauf zu haben und nicht den Bridgestone AX41T, den Honda auf der AT ja auch ausliefert.