Beiträge von AfriTwiTri

    Mit etwas Geschick ist ein Akkutausch selbst möglich.

    Ich hab von Sena das SRL Mesh für den Shoei, sehr ähnlich zu dem dir erwähnten SRL2. Und genau das hat mich auch geärgert.


    Mit etwas recherchieren findet man Ersatzakkus Made in China bei Amazon, aber mit guten Bewertungen, für 10-15€.

    4 Schrauben lösen und 2 Kabel löten, fertig.

    Dazu gibt's auch diverse DIY Videos auf Youtube.


    Die ersten drei Jahre hat man ja Garantie, wäre also erst nach 3 Jahren erforderlich zu basteln...

    Hallo zusammen,


    ich hab über die Suchfunktion dazu nichts gefunden, daher ein neuer Thread.


    Ich habe beim Kauf meiner AT keine Garantieverlängerung abgeschlossen, hab also die Standardgarantie über 2 Jahre.


    Ich überlege, die Garantieverlängerung über 2 weitere Jahre für 249€ abzuschließen.

    Honda Quality Ride by Allianz.


    Laut Händler ist das auch im Nachgang innerhalb der ersten beiden Jahre noch möglich, solange die normale Garantie noch läuft.

    Aber dies geht wohl nur im Zuge der Jahresinspektion.


    Jetzt meine Frage an die AT Fahrer, wo die Maschine bereits über 4 Jahre alt ist:


    Was hattet ihr in den ersten 4 Jahren an Problemen oder Garantiefälle?


    Lohnt sich die Verlängerung?


    Normalerweise würde ich mir bei einer neuen Honda keine Sorgen machen, da ich von der Qualität überzeugt bin, aber wenn ich z.B. den "Display spinnt" Thread so durchlese, werde ich doch unsicher...

    Ich hatte alle Honda Händler der Umgebung, gefühlt halb NRW, um ein Angebot meiner Wunschkonfig gebeten, mit dem aktuellen Liefertermin. Es gibt ja jede Menge Honda Händler, ich hatte mich ja auch für ne Tiger 900 Rally Pro interessiert und bei Triumph sieht das Händlernetz ganz anders aus...

    Ich hatte Glück und ein Honda Händler in der Nähe, wo ich bereits schon mal eine gebrauchte Maschine gekauft hatte, hatte das beste Angebot gemacht, zudem einen zeitnahen Liefertermin meiner AT in der Pipeline.


    Ich finde es völlig okay zu vergleichen und vielleicht auch einen Händler zu nehmen, der ne Stunde Fahrt entfernt ist, wenn man Geld sparen kann.

    Eine aus Bayern, Hamburg oder Berlin ungesehen zu bestellen und anliefern zu lassen, würde ich auch nicht wollen...

    Ist das denn zulässig einen TKC70 Rocks mit vorne einem TKC80 zu kombinieren?


    Schau mal in den 1000PS Kanal auf Youtube. Da ist ein neues Video zum Dunlop Trailmax RAID online. Denke der Reifen könnte was für dich sein...

    Ich überlege die original Honda Felgenaufkleber für meine 2023er AT Tricolor nachzurüsten.


    Wer hat Erfahrung damit?

    Vorm Aufkleben Felge reinigen und mit Waschbenzin entfetten?

    Problemlos möglich wenn sie auf dem Hauptständer steht?

    Wie sieht die Langlebigkeit aus, gerade in Bezug auf Felgenreinigung und auch beim Reifenwechsel....

    Das DCT hat 4 Modi.

    Modus D, hier geht's ab 50kmh aber schon in 5. Gang. Ich dand den Modus bei der Probefahrt fast unfahrbar.

    Dann gibt's noch die Modi S1, S2 und S3.

    S1 ist der sportliche zurückhaltende Modus und S3 der sportlichste.

    Ich bin bei der Probefahrt mit Modi S2 gut zurecht gekommen. Du kannst auf der rechten Amatur D oder S wählen, lässt du S gedrückt, wechselt er von S1 bis S3 durch, zu sehen auf dem Display...

    Ich hab ein TomTom Ride mit RAM am Lenker. Funktioniert super. Ansonsten gibt's hier im Forum auch einen selbst entwickelten Navihalter, mit dem sind hier viele glücklich. Da musst du mal bei Lele anfragen, wann oder ob die wieder welche produzieren?!?!

    Oder in dem Thread erstmal was lesen und informieren.

    Spielerei meiner Meinung nach. Die Federung vorn wie hinten ist ja manuell komplett einstellbar.