Neuer Schuberth C5

  • #11

    Das mit der getrennten Stromversorgung hat mich auch gleich gestört...

    Zudem... mal die Bewertungen vom C5 lesend... und in diversen Foren zum SLR2 recherchierend .. scheint es wohl so zu sein, dass es zur Zeit (noch) keine Ersatzakkus für das SLR2 und für das SC2 gibt; :angry-screaming:

    wenn die Akkus also mal schwächeln oder defekt sind muss man die Ganze Chose von 299€ - 349€ entsorgen...


    Da müsste man Sena schon feste auf die Finger klopfen! :oops:


    Ich hoffe allerdings das sich in ein paar Jahren, wenn die ersten AKkuausfälle gehäuft kommen, zumindest irgendwo eine Reparaturmöglichkeit auftut :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #12

    Ich habe mich auch sehr auf den neuen C5 gefreut. Der C3 passt bei mir perfekt bis auf den Kinnriemen. Bei dem C5 soll der ja etwas anders sein.

    Habe den C5 jetzt hier liegen er geht aber leider direkt zurück. Die Kopfform scheint eine andere zu sein, der neue C5 drückt am Hinterkopf. Das Kinnteil ist auch näher dran, ich stoße innen mit dem Kinn an den Kunststoff an, beim C3 nicht. Das Sonnenvisier geht ultrastraff. Alles sehr schade, ich hätte den Helm sehr gerne genommen. Ansonsten eine cooler unauffälliger Helm.

  • #13

    Das Visier soll auch bei vielen nicht richtig schließen, ich fahre aktuell auch noch den C3 mein nächster wird kein Klapphelm mehr.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #14

    Das Problem mit der Kopfform hatte ich auch. Wollte nach meinem C2 nen neuen, der anprobierte C4 war aber am Gesicht viel zu eng für mich. Ebenso der Kinnriemen sehr unangenehm, somit wohl für eine völlig andere Kopfform.

    Der C3 passte dagegen super, gabs dann in nem schönen Dekor im angebot. Denke somit wird das wohl auch mein letzter Schuberth sein.....hoffe der hält noch lange :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #15

    nun gut. zu bedenken ist jedoch, ein klapphelm ist in der verwendung (stadtfahrt offen, schnelles einkaufen & dabei helm oben lassen, fährenticket am verkaufsstand lösen, schnelles gespräch am straßenrand, passkontrolle, usw., aber auch geschlossen auf landstraße/autobahn) unschlagbar praktisch (wie ein topcase, welches eine vespa oder AT auch nicht grundsätzlich schöner macht).


    mein prinzip bei solchen dingen ist funktionalität/gebrauchsnutzen schlägt optik & sonstiges. schuberth mit gewicht, funktion, passform top. wenn mein C3 ausgelutscht ist, beiße ich rein und hole mir einen leider seeehr teuren c5 mit headset.

  • #16

    Ich hätte mir ja damals auch gerne den, wenn auch teureren, C4 geholt. Aber Passform ist nunmal das Kriterium Nr1.

    Und da diese vom C3 zum C4 wohl deutlich verändert wurde passt mir der nicht mehr (C5 hatte ich bisher noch nicht probiert ob der wieder besser wie der C4 passt)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #17

    Ich(!) finde, nicht nur die Passform hat sich verändert - auch die Qualität. Der C4 war ein richtiges Klapperding, der C5 ist wieder etwas besser, aber trotzdem nicht mehr das, was man von der Marke gewöhnt war. Ich habe die alle ausprobiert und bin von den neuen Modellen nicht mehr überzeugt - von den abfallenden Teilen mal noch gar nicht angefangen…

    Mein oller, ausgeleiertere BMW 7 Klapphelm ist auch einiges leiser, als ein neuer C5 (auch im Stehen) - das finde ich schon erschreckend.

    Selbst mein jetziger Helm mit Schirm ist einiges leiser - schon seltsam, wenn man gerade damit wirbt, besonders leise zu sein.

    Den BMW-Klapphelm nutze ich nur noch sehr selten - die Klapper sind halt alle recht schwer, obwohl der 7er ja auch ein Carbonhelm ist.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #18

    Hallo, ich hatte den c3 und wollte auf den c4 umsteigen. Passte überhaupt nicht. Den c5 aufgesetzt, Probefahrt gemacht und gekauft. So unterschiedlich ist das.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #19

    Wie lange hast du den C5 schon? Mit Headset?


    Wie bist du zufrieden im täglichen Gebrauch?

  • #20

    Hallo,


    ich habe mir den C5 mit Headset im November in der Blackweek gekauft. Ansich bin ich zufrieden mit dem Helm. Ich empfinde ihn als etwas lauter als meinen C3pro (2019 AT mit normaler Scheibe, Forkshield und ich bin 1,75cm) Was gleich geblieben ist bei beiden Helmen ist das Visierflattern wenn es ein wenig geöffnet ist ab ca 100km/h. Stört nur auf der Autobahn. Was beim C5 deutlich besser funktioniert ist die Verbindung zum Garmin 396. Das klappt immer ohne Probleme. Die Bedienung des Headsets im C5 empfinde ich als umständlicher. Das war mit den beiden Tasten im C3 deutlich besser gelöst. Ein anderes Thema ist der Akku beim C5. Nach der Fahrt aufgeladen und geschaut, das Headset ist aus. Nach einer Woche ist ein Einschalten nicht möglich, da der Akku sich selbst entlädt. Da weiss ich nicht ob das bei anderen auch so ist, oder nur bei meinem. An der Passform des C5 kann ich nicht klagen. Die ist genausogut wie beim C3pro.


    Gruß Dany

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!