Beiträge von AfriTwiTri

So wie die Werkstattkosten bei Triumph...

Wer braucht sowas?

Etwas Luxus ist ja schön und gut, aber es kann meiner Meinung nach auch zu viel des Guten sein. Wie z.B. ein Abstandstempomat.

Ich setze mich aufs Mopped, um Spaß zu haben, und wenn das Mopped alles alleine kann, geht der Spaß am Fahren doch verloren.

Manchmal frage ich mich, wie man vor 20 Jahren Motorrad fahren konnte, wo die meisten Maschinen nicht mal ABS hatten....

Das FOBO Bike 2 Reifendrucküberwachungssystem (schwarz) https://amzn.eu/d/2M9aRNV macht einen guten Eindruck und hat gute Bewertungen.

Ich würde mir so ein Plastikdisplay mit 7-Segmentanzeige auch nicht an Lenker kleben wollen, einfach hässlich.

Das Ding geht mit App über Bluetooth.

Wenn Handy am Lenker, kann App gestartet werden. Wenn Handy in der Tasche, checkt man halt vor Fahrtantritt, bevor das Handy in der Tasche verschwindet...

Ich setz das Teil mal in meine Amazon Wunschliste... :)

Mag ja sein, ich habe ja meine exklusive Erfahrung und Meinung geäußert, und das scheint mit den Google Bewertung nicht zu übereinstimmen. Aber hier wurde ja auch nach unsere Erfahrungen gefragt, und nicht nach Google Bewertungen (die man, ohne etwas unterstellen zu wollen, auch kaufen kann...)

Ich habe halt diese Erfahrung gemacht, wenn ich damit zu wenigen gehöre, um so besser. :)

Aber lasst uns doch zu Werkstattempfehlungen zurück kommen... :handgestures-thumbupright:

Ja, so sieht es wohl aus. Ich war allerdings nicht nur 1x vor Ort und jedes Mal wurde mein geschildeter Eindruck bestätigt.

Wie auch immer, geht ja um Empfehlungen Hier im Thread, nicht um Enttäuschungen... ;)

Kann ich auch bestätigen.

In Düsseldorf sitzt ebenfalls Honda am Höherweg (Automeile). Kein "normaler" Händler sondern Honda Deutschland selbst.

Beratung war eher lustlos und das Angebot war Listenpreis, zudem keine besseren Modellverfügbarkeiten als andere Händler...

Ich kann hier nur Fischer & Böhm in Solingen empfehlen.

Uhlandstraße 2, 42699 Solingen

Ihr Honda Motorrad Händler in Solingen (Bergisches Land, NRW)

Verkäufer nimmt sich Zeit für den Kunden und hat Ahnung von dem was er verkauft. Nicht wie andere, die einem nur das Verkaufsschild vorlesen.

Ich habe hier auch das Beste Angebot bekommen, von ca. 10 Honda Händlern in NRW.

Hier ist der Kunde noch König und es wird alles versucht den Kunden glücklich zu machen, auch nach dem Kauf.

Der Service ist ebenfalls super und der Serviceleiter fährt selbst AT und ist Experte auf dem Gebiet. Bei Inspektionen gratis Leihmaschine und preislich günstiger (Stundenlohn) als in Düsseldorf.

Ich habe dort gekauft, die 1000er Inspektion machen lassen und auch die nächsten Jahresinspektionen werden dort gemacht.

Ich kann Fischer und Böhm, als Honda Händler und Vertragswerkstatt nur empfehlen.

BEWERBUNG

Einen kostenlosen Satz Reifen würde ich natürlich auch gerne nehmen. Und über meine Erfahrung im Forum berichten ebenso.

Fahre seit 18 Jahren Motorrad und seit Anfang des Jahres eine AT1100 mit der Werksbereifung Metzeler Karoo Street.

Jahreskimometer in Summe 6000-7000km, zu 99% Straße.

Dennoch würde mich der 50/50 Reifen interessieren, um seine Performance, mit dem gröberen Profil, auf Asphalt zu testen.

Als Ganzjahresfahrer interessiert mich natürlich auch, wie er sich bei niedrigen Temperaturen schlägt.

Weiter hatte ich Dunlop bisher weniger als Motorradreifen aufm Schirm (fahre Dunlop aufm Auto), eher Conti, Bridgestone und Metzeler.

Daher wäre dies eine super Gelegenheit dies zu ändern und meinen Horizont am Reifenhimmel zu erweitern.

Ich glaube, dass hier im Forum viele Qualifizierter sind für diesen Test als ich, gerade was Offroad angeht, aber dann gebt mir doch einen vierten Satz...Die Montage zahle ich auch selbst... :)

Sampleman Völlig legitime Entscheidung, und es war ja auch nur ein Scherz...

Ich hatte ja auch erst eine schwarze 23er mit schwarzem Heckrahmen bestellt, welche dann aber mehr und mehr vom Liefertermin verschoben wurde und aus Q1 23 wurde Q3 23... daher dann der Wechsel auf Tricolor, worüber ich nun total glücklich bin.

Das Kofferthema betrifft mich nicht, wenn ich mit der AT verreise, reicht mir ne Hecktasche.

An der Sitzbank werde ich auch noch was machen müssen, aber wenn die komplett schwarz wird, finde ich an einer Tricolor nicht so tragisch.

So wie es aussieht hast du den Bridgestone AX41T drauf, zu dem Reifen findest du auch einen eigenen Thread hier im Forum.

Kurz zusammengefasst: Guter Gripp, aber nach wenig Laufleistung ist der runter. Hier gibt's User, da hat er nur knapp 3000km gehalten...

Also vielleicht noch 300€ beiseite legen für einen zeitnahen Reifenwechsel.... ;)

Hier im Forum gibt's aber auch detaillierte Infos wie man das dann über den Händler bei Bridgestone reklamieren kann.

Viele haben dann einen neuen Satz Bridgestone (z.B. den A41) bekommen und mussten nur einen Reifen zahlen.

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen. Und Zeit für Individualisierung ist ja genug. ;)

Auf die 12V Buchse hast du verzichtet?

Die bekommst du für 30€ bei Honda und Montage Mehraufwand fällt so gut wie keiner an, wenn dein Händler eh die Heizgriffe montiert. Nachrüsten wird bestimmt teurer.

Vielleicht noch als Tipp mitnehmen... ;)