Alles anzeigenElektronik aussortieren nur weil ne Aussparung am Helm nicht passt finde ich einfach blöde.
Ja, ich auch. Die Hersteller sehen das anders....
Alles anzeigenElektronik aussortieren nur weil ne Aussparung am Helm nicht passt finde ich einfach blöde.
Ja, ich auch. Die Hersteller sehen das anders....
Ist doch klar dass das nicht passt.
Für mich ist der Hinweis zur Sicherheit wegen der neuen ECE Norm 22.06 aber nur ein Vorwand. Der wirkliche Grund wird ein wirtschaftlicher sein. Natürlich wollen Shoei und Sena, dass man alles neu kauft und nicht, dass man das "alte" System mit in den neuen Helm nimmt.... Technologisch wäre das sicherlich möglich gewesen.
Das Thema war mir aber schon bewusst, bevor ich meinen GT Air 2 und SRL Mesh gekauft habe. Ich fand und finde aber die vollintegtierte Lösung so gut, dass ich es eingegangen bin....
Die Lebensdauer von 5 Jahren die Shoei angibt, halte ich auch für eine marketing Angabe. Moderne Fiberglas oder Carbon Helme halten bei guter Pflege (und wenn man nicht 20.000km+ im Jahr fährt) sicherlich länger. Ich plane, meinen GT Air 2 an die 8 Jahre zu tragen. Ich fahre allerdings unter 10.000km im Jahr und Pflege den Helm mit passenden Reinigern für innen und außen.
Mein Shark Helm (Fiberglas), den ich davor hatte, war bei Austausch fast 9 Jahre alt, lag aber mehr im Keller als er getragen wurde. Getauscht, weil Innenfutter zu sehr nachgegeben hatte und dadurch zu locker wurde.
Ich hatte es bereits in einem anderen Thread geschrieben. Wenn ich die aktuellen Preise vom Neotech 3 bzw. GT Air 3 ansehe mit dem neuen SRL3, dann bin ich bei rund 1000€.
Das bin ich dann auch nicht mehr bereit zu zahlen. Wenn die Preise in 1-2 Jahren was fallen und man on top noch ne 20% Aktion im Winter mitnimmt, vielleicht.
Ansonsten wäre ich wieder bei was günstigeren, z.B. Shark Spartan RS matt schwarz (229€) mit Sena 30k (199€) und das sind Preis ohne 20% Rabattaktion o.ä.
Alles anzeigenHab die Bosch Luftpumpe jetzt auch, gut reduziert, bestellt und direkt getestet.
Benötige vorne 2,3bar und hinten 2,8bar. Hatte bisher mit einer Fahrradstandpumpe den Reifendruck kontrolliert. Ich wusste dass das ungenau ist und hab mit der Standpumpe vorne auf 2,5bar und hinten auf 3bar aufgepumpt. Dann die Bosch Luftpumpe dran und war erschrocken. Vorne zeigte sie nur 1,75bar und hinten 2,1bar an.
Akku der Bosch Luftpumpe war voll geladen, vorn auf 2,3bar ging auch zügig, hinten auf 2,8bar dauerte etwas, bestimmt 30-40 Sekunden und sie wurde etwas warm. Man bekam den Eindruck das sie sich etwas quält... aber geschafft. Direkt im Anschluss nochmal kontrolliert, durch das Abschrauben der Pumpe am Ventil verliert der Reifen ca. 0,1bar.
Akku verliert für die zwei Reifen einen Balken der Akkuanzeige.
Insgesamt super Gerät und eine schöne Erleichterung. Auch mit den anderen Ventilaufsätzen flexibel einsetzbar.
Kaufempfehlung.
Nachtrag:
Der volle Akku schafft 8 Reifen um je ca. 0,5bar aufzupumpen...
Hab mit einer Akkuladung, Motorrad 2x Reifendruck nachgefüllt und einmal am Auto alle 4 Reifen... Waren immer pro Reifen ca. 0,5bar die nachgefüllt werden mussten, dann war der Akku leer. Finde ich für so ein kleines Gerät eine super Leistung.
E-Clutch klingt für mich nach einem Quickshifter+, generell was anderes als das DCT. Glaibe nicht, dass DCT damit abgelöst wird, eher als verbesserten Quickshifter....
Gibts eine Warteliste?
Ich würde auch Interesse anmelden, in schwarz lackiert...
Alles anzeigenNa aber doch nur die " Normale " .
Ne!
AT 2024 mit 21" Vorderrad
ATAS 2024 mit 19" Vorderrad
Dann würde ich versuchen das auf Garantie zu klären. Soll sich der Händler was einfallen lassen, wie er argumentiert....
Ist das eine Schraube die im Rahmen einer Inspektion gelöst werden muss? Und diese dann ggf. zu stamm angezogen wurde?
Unter 2bar? Das ist aber wenig!
Ich hatte zuletzt vorne 1,85bar und hinten 2,30bar, weil ich ne Zeit nicht kontrolliert hatte. Das hat sich echt nicht gut angefühlt, irgendwie schwammig.
Mein meinem Metzeler Karoo Street halte ich mich an die Angabe von Metzeler gemäß Unbedenklichkeitsbescheinigung an der AT und das ist vorne 2,3bar und hinten 2,8bar.
Damit fährt es sich auch sehr schön.
Conti gibt z.B. vorne 2,5bar und hinten 2,9bar an bei CTA3 und TKC70....