Ich habe heute meine AT geputzt und dabei den S100 Total Reiniger Plus und Gloria FoamMaster FM10 getestet.
Natürlich hat es nicht sofort geklappt.
Ich hatte nur den S100 Reiniger unverdünnt im Foam Master und in diesem den schwarzen Einsatz, für ein dickflüssiges Ergebnis im Einsatz...
Ich musste dann doch noch einen Liter Wasser zugeben und es war immer noch nicht perfekt. Die anderen Einsätze im Foam Master zu verwenden hatte ich schlicht weg vergessen....
Am Ende muss man einfach ausprobieren und testen, wie viel S100 Reiniger, mit Wasser verdünnen ja/nein und wenn ja welches Verhältnis und welcher Schaumeinsatz im FM10....
Maschine war dann dennoch voller Schaum...
Ich hab die Maschine erst mit Niederdruck nass gemacht, dann eingeschäumt und dann mit Hochdruck abgespült. Hier natürlich mit entsprechendem Abstand...
Die Maschine wurde dann mit einem sauberen Handtuch trocken gewischt und mit einem Microfasertuch "nachpoliert"...
Wieder an der Garage habe ich die Schlösser / Zündschloss mit einem Schmiermittel geschmiert, die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger gereinigt und die Kette neu gefettet....
Im Finetuning habe ich alle Kunststoffteile mit Sonax Kunststoffgel und einem Microfasertuch behandelt, ebenso Metallteile wie Unterfahrschutz, Sturzbügel und Auspuffhitzeschutzblech mit Metal Polish glanzpoliert.
Die Maschine sieht jetzt nicht nur aus wie neu, sondern besser als neu....
Mit dem Mischungsverhältnis des S100 Total Reiniger Plus in Kombination mit dem Gloria Foam Master FM 10 und den drei Schaumeinsätzen muss ich noch Erfahrung sammeln, welche Kombi dir Beste ist, aber für den Moment bin ich erstmal sehr zufrieden.