Alles anzeigenUnter 2bar? Das ist aber wenig!
Ich hatte zuletzt vorne 1,85bar und hinten 2,30bar, weil ich ne Zeit nicht kontrolliert hatte. Das hat sich echt nicht gut angefühlt, irgendwie schwammig.
Mein meinem Metzeler Karoo Street halte ich mich an die Angabe von Metzeler gemäß Unbedenklichkeitsbescheinigung an der AT und das ist vorne 2,3bar und hinten 2,8bar.
Damit fährt es sich auch sehr schön.
Conti gibt z.B. vorne 2,5bar und hinten 2,9bar an bei CTA3 und TKC70....
Hallo guten Morgen,
ja klar gibt das Conti + so an, wäre das nicht so, hätten sie im Schadensfall Klagen am Hals.
- Stichwort High Speed-Problematik, dazu braucht es den Druck/Tragfähigkeit!
Haftungsscheiß, frag Dich lieber wie Du durch solche Reklame indoctriniert wirst?
Wo ist der optimale Arbeitsbereich Deiner Gummimischung?
Bei meinem Reifen zw. 40 + 50°C, ist man drunter verliert man Haftung, genau so wie drüber. (Laserscan, gibts für u50€ im Netz))
Wie kommt man da hin? - bei kühlerer Witterung nur durch Walkarbeit.
Wird der Reifen zusätzlich noch mit Wasser gekühlt ist es noch schlimmer. (-0,5Bar)
Ich fahre auf meinen LS-Touter 1,8/2,0Bar, prüfe ~1x pro Monat, wird's schwammig, fülle ich nach.
Dann hat's meistens vorne u1Bar. - ... funktioniert trotzdem.
So halte ich das seit Jahren und meine Reifen haben sich bislang nicht beschwert.
Mach Dir selbst ein Bild und traue nur Deiner Sensorik, was da irgendwelche selbsternannten Reifengurus im Netz schreiben,
ist Alles vom Rechtsanwalt vorformuliert!
Ich fahre seit fast 50Jahren Moped und Reifen sind der wichtigste Teil am Moped, Alles was Dein Moped kann/oder nicht kann,
setzt Dein Reifen um! Und die optimale Arbeitstemperatur hilf ihm dabei.
Teste es
Gruß
Th.