Tourance Next 2

  • #2

    Hi Olli74


    Hier - in der 1000er Reifen Ruprik (ob 1000er oder 1100er ist dem Reifen egal :zwinker: :(


    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #3

    ... habe den Tourance Next 2 nun ca. 4000 km drauf, bin sehr zufriden damit, bisher keine Rutscher bei Nässe und auf Straße alles super. Trockene Feldwege sind auch OK, Schotter auch. Laufruhe ist natürlich deutlich besser als die Erstbereifung (sonnst habe ich noch keinen Vergleich bei der AT). Für die härtere Gangart kann ich ihn nicht emfehlen, bei etwas Nässe in leichtem Gelände oder einer leicht feuchten Wiese setzt es sich sofort zu und es wird gewaltig rutschig, aber dafür ist Next ja auch nicht gedacht. Den Vorderreifen mußte ich reklamieren weil es sehr gehoppelt hat (hatten wir ja schon) Honda Solingen hatte dann nen neuen bestellt ... hat mich nichts gekostet, ...

  • #5

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Würdet ihr den Tourance Next 2 beim nächsten Mal wieder aufziehen oder den CTA3 ?

    Der TN2 ist ja das deutlich neuere Modell.

    Oder ist der CTA3 echt noch auf Augenhöhe ?

  • #6

    ... den Vergleich zum CTA3 habe ich nicht, nur zur Erstbereifung meiner AT, da ist er auf der Straße deutlich besser, wobei ich mit der Erstbereifung (Bridgestone) vom Fahrverhalten nicht unglücklich war, ... der Hällt halt leider nicht lange. Mit dem Tourance Next habe ich aber auf der Straße kaum schlechtere Preformance als früher mit 17 Zöllern und Angel GT und vergleichbaren Reifen, ... optisch passender (Fotogerechter) ist aber auf der AT eher so was wie der TKC 70, ... der ist dann bei leichtem Gelände, ...

  • #7

    Hallo,

    ich habe mal nen neuen Schuh vorne draufgezogen.



    Metzler Tourance Next 2.


    Die beste Entscheidung dieses Jahres.

    Seitdem absolut kein hoppeln mehr am Bike.

    Ungeahnte Sphären taten sich auf.

    Maschine tourt bei jeder Geschwindigkeit butterweich von alleine ab (freihändig), bis 20 km/h, dann fällt sie wohl um. 8-)

    VG RR

  • #8

    Danke der Meinung bin ich auch :handgestures-thumbupleft: habe diesen Reifen jetzt seit 4000 km drauf und er fährt sich schon fast gelangweilt, als würde ihm nichts aus der Ruhe bringen, und er geht sauber bis zur Kante ohne irgendwelche Zicken :naughty: nur Bitumen mag er nach wie vor wie sein Vorgänger auch nicht :handgestures-thumbdown:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #10

    Dito hatte davor schon zwei Reifensätze auf dem Crosstourer gefahren - jetzt dann auf der AT ebenfalls gleich auf MTN2 gegangen und nicht bereut. Ich fand den MTN1 schon klasse und bin viele Sätze davon auf dem CT gefahren - insofern wird der MTN2 wohl auch mein Standardreifen für Asphalteinsatz auf der AT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!