Beiträge von ehemaliges Mitglied

    Fahrergröße / AT oder ATAS / Sitzhöhe / Windschild / Aufsatzscheibe / Helmtyp und Sonnenschirm : Kommentar


    8-) 196 cm / AT / Givi Airflow / hohe Touratech Freshair einteilig / kein Aufsatz / Schuberth C3 / funktioniert bei mir mit recht hoch gestellter Scheibe (ca. 2/3) sehr gut.


    8-) 194cm / ATAS / Touratech Heated Seat HIGH / höchste Stellung / Standard Scheibe / Touratech Aufsatz / HJC RPHA90 (kein Schirm): keine Vibrationen/ Geräusche bis 100km/h bei Fahrwind, danach lauter, jedoch Musikwiedergabe und Telefonieren bis 130km/h kein Problem8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein


    8-) 192cm / ATAS / Standardsitz oben / OEM Windschild / kein Aufsatz / Nolan N104 / nur wenig Windgeräusche bis Tempo 140, anfängliche Unruhe des Helms durch Forkshield eliminiert


    8-) 187cm / AT / Standardsitz - Standard-OEM / kein Aufsatz : brauchbar, könnte im Kopfbereich etwas ruhiger sein


    8-) 186cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei Neotec (kein Schirm): Mittlere Vibrationen im Vergleich zum reinen Fahrwind (im Stehen getestet), Ansonsten laute Windgeräusche, weil der Neotec ein Klapphelm ist.


    8-) 185cm / AT / 87cm Standard / Hohe Hondatourenscheibe / Batzen Scheibenverstellung / Scorpion ADX 1 : normale Fahrgeräusche bis 100km/h, darüber flattert das Sonnendach vom Helm schon deutlich, aber dennoch ruhiger als mit der kurzen Hondascheibe. Bei Autobahnfahrten stelle ich die Scheibe auf 3/4 Höhe der Einstellschiene vom Batzen. Sonst ganz unten.


    8-) 176cm /AT / niedere Sitzbank obere Stellung / Hohe Hondascheibe 4,5cm gekürzt / kein Aufsatz : bester Kompromiss aus Windschutz und Sicht, kommt Helm etwas höher wird es lauter


    8-) 184cm / AT / hohe Sitzbank Touratech untere Position / mittlere V-Stream / Aufsatz VSA-A von MRA / Shoei Neotec II: beste Lösung bisher, offenes Visier bis 100 km/h völlig problemlos, durch die breitere V-Stream deutlich weniger Zugluft an den Augen und damit auch weniger Geräusche, Musik und Naviansagen auch bei 120 km/h zu verstehen (obwohl ich mit Gehörschutz fahre)


    8-) 185cm / AT / mittlere Sitzbank Touratech / hohe OEM-Scheibe / Aufsatz VSA-A von MRA (tief montiert - steht oben nur 2cm über der Honda-Scheibe) / Shoei Neotec II - durch die Honda-Scheibe kommt sehr angenehmer Luftdruck auf den Körper - der Helm wird ruhig angeströmt - (fast keine Fliegen auf dem Visier ;) )


    8-) 171cm/ AT/ Original Sitz höchste Stellung/ Original kurze Scheibe/ MRA Spoiler/ Scorpion ADX-1 ohne Sonnenschirm.
    Ganz ruhig, keine Verwirbelungen. Ohne MRA Spoiler- sehr laut und unangenehm zu fahren.


    8-) 182cm / AT / Standardsitz / höchste Stellung / MRA Sportscheibe kurz / kein Aufsatz / Shoei NXR / Helm laminar angeströmt und ruhig


    8-) 193cm / AT / Jungbluth-Sitzbank 3cm höher / Powerbronze Sportscheibe / kein Aufsatz / Scorpion ADX-1 mit Sonnenschirm + Nolan N87
    Sitze halt im Freien ohne diese lästigen Verwirbelungen, dafür wird's mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Mit Sonnenschirm ist bei 150km/h besser schluss.


    Bei der Anschlussgarantie wird vieles ausgeschlossen. Korrodierte Speichen sind da nicht mit abgedeckt.


    Meines Wissens ist das auch während der regulären zweijährigen Herstellergarantie reine Kulanz von Honda, die korrodierten Speichen zu tauschen, da es sich um einen Schönheitsfehler handelt.
    So ist mir das mal von einem Fachmann erzählt worden. Inwieweit diese Aussage stimmt, kann ich nicht beurteilen, .... ich hab 2 neue Räder bekommen. ;)


    Habe die gleiche Erhöhung.
    Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, höre das heute auch zum ersten mal.


    Ich finds super, hatte monatelang nur eine fotografierte Version. :clap:


    Trotzdem wäre ich vorsichtig... Gleich auf der ersten Seite steht:
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    Danke für die Antworten!


    Hab vorhin mal bei meiner Feierabendspazierfahrt einen Abstecher zu meinem HH gemacht und einen Termin für Mitte November gemacht.
    Egal wieviel km ich bis dahin habe, ändert ja fast nix mehr, 2 Tage nach Saisonstart wäre ohnehin der Stichtag für den 12'er.
    So geht sie halt mit frischem Öl in den Winterschlaf und ich kann dann relaxt in die neue Saison starten.
    Fühlt sich gut an! ;)


    Im November sind nur 3 Tage Vorlaufzeit. Kann den Termin also auch spontan noch nach vorne oder hinten verschieben und ggf. ans Wetter und die Strassenverhältnisse anpassen

    Habe meine AT mit Saisonkennzeichen 03-11 am 03.03.17 vom HH übernommen.
    War zu diesem Zeitpunkt schon relativ mild und die Strassen waren durch vorangegangenen Regen salzfrei.
    Folglich ist der 12.000er KD nach Erreichen der Kilometer bzw. Stichtag 03.03.18 durchzuführen.
    Eine Abweichung von ein paar Tagen oder Kilometer stellt sicher kein Problem dar.
    Im März sind bei uns 20 Grad mit Sonnenschein möglich, ebenso wie Schnee…. und Salz.
    Meine Frage wäre nun, ob das ein Problem ist, wenn ich mit meiner AT erst beispielsweise am 20. März zum KD gehe.
    Oder sollte ich lieber vor Saisonende den 12.000er KD machen lassen um keinen Garantieverlust zu riskieren.
    Mein aktueller Kilometerstand ist ca. 8.800km und ich rechne so mit 10-11.000km zum Saisonende.


    Des Weiteren bilde ich mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Ölwechsel vor der Stilllegung ratsam ist.
    Könnte sein, dass es sogar im Handbuch steht, bin mir jetzt aber sicher.

    Ballistol


    Ich habe die rote AT. Auf meiner Sitzbank ist ständig irgendwas zu sehen.
    Egal was es ist, mit Ballistol ließ sich bisher alles entfernen.
    Auch der weisse Bereich auf der Sitzbank wird zu 100% im Handumdrehen wieder sauber.


    Ich wasche mein ganzes Motorrad eigentlich nur mit klarem Wasser und Balistol.