Beiträge von ehemaliges Mitglied

    und nun doch noch ein Wechsel.


    Gar nicht so einfach.... der Markt ist voller Helme, bei jedem findet man irgendwelche Vor- und Nachteile bzw Gutes und Schlechtes zu lesen....
    Selbst sollte man ja auch noch beurteilen..... schwierig!


    Optisch war der Nexx.X.D1 super!
    -Bei der 2. Probefahrt heute Morgen hatte ich dann doch den Eindruck, die Turbulenzen sind um einiges schlimmer wie vorher beim GT-Air.
    (Muss hier wieder dazu sagen, ich fahre bei 1,93m mit Sportscheibe, von daher ist es bei mir evtl. etwas anders)
    -Die Lautstärke war ebenso deutlich höher wie beim GT-Air, auch bei komplett geschlossener Lüftung.
    -Außerdem hatte ich das Gefühl, er ist einen Tick zu groß. Ne Nummer kleiner wäre aber sicher zu klein, bin ich mir sicher. Liegen zwar Pads zum Einkleben bzw. Pushen der Größe bei.... keine Ahnung, ob ich damit was erreicht hätte.
    -Doppel-D-Verschluß find ich nicht so toll, viel zu viel Gefummel. Vielen gelingt es wohl, auch bei geschlossenem Riemen und weitester Öffnung mit dem Kopf durch zu kommen, meine Murmel war zu groß dafür.
    -Dieses Kinnteil vorne mit dem Netz (keine Ahnung wie man das nennt) geht gar nicht. Das ist so schlecht befestigt, löst sich fast von alleine. Findet man viele Fälle unter Rezessionen, in denen Leute beklagen, das Ding verloren zu haben.


    Hat sich dann doch genügend an Minuspunkten für mich angesammelt, dass ich zum Tauschen gefahren bin.


    In die engere Wahl kamen 2 teure und ein relativ günstiger Helm.
    Schubert C3Pro - Gute Qualität, mein Kopf ist aber irgendwie zu lang. Am Kiefer hat´s gedrückt.
    Shoei Neotec, - besser, fast gewohnt, sitzt wie der GT-Air..... aber ein "gebranntes Kind schaut das Feuer"!


    and the winner is.... Nolan N87 Arkad .... (sieht zumindest im Moment danach aus! ;) )


    Hab den Helm im Laden ewig aufgehabt und hab mich da schon saugut bei gefühlt.
    Gerade 1,5h gefahren.... volle Palette - Stadt, Landstrasse, Autobahn bis 180km/h
    Er ist sehr leicht und wirklich angenehm zu tragen. Lärm vergleichbar mit dem GT-Air, eher sogar einen Tick leiser.
    Luftzirkulation im Helm ist spürbar besser wie beim GT-Air.
    Verhalten im Wind genau wie der GT-Air.
    Shoei GT-Air 580.- / Nolan N87 Arkard 250.- = 330.- zurück! :dance:

    nein neuer Helm und noch knapp 200.- rausgekriegt :dance:


    Hatte gestern meinen GT-Air zum 5.Mal reklamiert und entschlossen zurückgegeben.
    Hab mich dann auf den Deal eingelassen, genau den gleichen wieder zu nehmen.
    Heute Früh Probefahrt, gleicher Mangel. Was zu viel ist, ist zu viel!


    Direkt zum Laden gefahren, getauscht und mit dem Nexx.X.D1 bisschen Stadt und auf der Autobahn heimgefahren.
    Erster Eindruck....
    + Das große Sichtfeld ist der Hammer! Echt WOW!!!
    + Saugut aussehen tut er auch
    + Hammer Kühlung! (Momentan zwar entbehrlich, ab 20 Grad aber bestimmt von Vorteil!)


    o es war sehr kalt und laut. Die Lüftung war voll offen und ich wusste während der Fahrt nicht, wo und wie ich die Lüftung schließen sollte.
    Die Turbulenzen waren auch nicht ganz ohne. Muss aber dazu sagen, dass ich 1,93m bin und mit Sportscheibe fahre. (Hohe Scheibe, die ich eigentlich bräuchte, gefällt mir nicht und die Mittelgroßen machen´s noch viel schlimmer).
    Je nach Wetter und Windrichtung hat´s von daher aber auch mit mit dem GT-Air zeitweise schwerere Turbulenzen gegeben. Laut war´s auch.
    Muss ich noch ein bisschen weiter testen um mein endgültiges OK zu geben, bzw. ihn sicher zu behalten.


    - "noch" nix ;)



    Der Schmierstoff selbst wird schon passen, bleibt einfach das blöde Gefühl, dass die Dose im Bedarfsfall den Geist wg. zu niedriger Temperatur aufgeben könnte.


    Sehr interessanter Beitrag, klingt sehr vielversprechend.
    Muss ich mir mal genauer ansehen!


    das nehme ich auch "NOCH".


    Nächste Woche ist die Dose leer, da reinige ich meine Kette und steige auf´s Weiße um.


    Schau mal auf die Deckeloberseite. Da befindet sich ein Aufkleber mit dem Hinweis, dass man das Spray nicht unter 10 Grad lagern soll.
    Idealerweise hat man eine kleine Dose stets dabei um auch bei einer größeren Tour mal nachfetten zu können.
    Und genau hier kann man keine mindestens 10Grad garantieren.
    Auf Nachfrage bei Louis, warum das so ist, bekam ich zur Antwort, dass die Spraydose bei unter 10 Grad plötzlich unbrauchbar werden kann und nichts mehr raus kommt.

    Gut aussehen tut er ja schonmal der X-lite 551. Rein optisch wäre ich damit schon mal einverstanden, würde ihn aber gerne in einem Laden in oder um Nürnberg probieren und kaufen.
    Bei Louis scheint es ihn nicht zu geben, zumindest lt. Onlineshop.
    Ebenso kann ich ihn bei Polo und Zweirad Stadler nicht finden.


    Einen relativ guten Eindruck scheint mir alternativ vielleicht noch der NEXX.X.D1 zu machen.
    Wobei man u.a. bei Louis auch einiges von Schwachpunkten in den rd. 30 Rezessionen lesen kann.
    Bei den Bewertungen liegt er mit Shoei (GT-Air) und Schubert gleichauf im oberen Bereich
    Gegenüber Shoei und Schubert passt hier aber zumindest der Preis im Verhältnis deutlich besser zur Leistung!


    (Ich weiß, Integralhelm und Endurohelm sind 2 paar Stiefel. Da ich noch nicht weiß, was morgen genau passiert, werf ich grad mal alles in einen Topf)

    hab gerade mal einige Rezessionen zum Schubert E1 gelesen....
    Der flatternde Schirm wird ja in fast jeder Rezession erwähnt.
    Somit stellen wir den E1 mal nach weit hinten!

    Endurohelm interessiert mich auch gerade....



    ich gebe meinen 6 Wochen alten GT-Air morgen nach 4 gescheiterten Nachbesserungsversuchen entschlossen zurück.
    Da ich etwas genervt bin, will ich keinen Shoei mehr und schau´ mich gerade nach einem möglichen neuen Helm (evtl Endurohelm) um.


    Sehr interessant finde ich den "Schuberth E1". Den gibt´s auch in passenden Farben zu meiner roten AT.
    https://www.schuberth.com/prod…rad/motorradhelme/e1.html


    Was meint Ihr zu diesem Helm? Hat den vielleicht jemand? Oder ist der vielleicht irgendwo negativ bewertet bzw. aufgefallen?

    Meine Bremse quietscht von Anfang an.


    Habe bei der 1.000er Inspektion reklamiert.
    Haben was gemacht, hat aber nichts gebracht. Auf dem Heimweg hat´s schon wieder gequietscht.


    Sofort angerufen, 2 Tage später habe ich dann neue Bremsbeläge bekommen.
    Kaum eingebaut und es quietscht weiter.


    Nach rd. 10 Tagen beim HH angerufen und mitgeteilt, dass es noch immer quietscht.
    Nun weiß der HH nicht mehr weiter, will sich mit Honda in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise erfragen.
    Nächste Woche werde ich mich mich dann nach dem Stand der Dinge erkundigen.