so wie ich die Sache sehe, gibt es die großen Rabatte beim Kauf wohl nicht.
Kommt vielleicht auf den Zeitpunkt, die Region und natürlich auf die Konfiguration an.
Wie gesagt, Ende letzten Jahres waren drei Händler im Radius von rd. 25km bis auf ein paar Euro mit dem Gesamtpreis gleich gelegen.
Vielleicht hätte ich zu einem anderen Zeitpunkt in einem anderen Bundesland weniger bezahlt.... wer weiß!?!
Zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung waren die Preise der 2017er noch nicht mal offiziell.
Weiter runter waren dem HH wohl auch die Hände gebunden und da kam mir selbst die Idee mit der 1.000er Inspektion.
Lange warten und weiter umsehen wollte ich mich auch nicht, denn ich wollte pünktlich zum 01.03. aktiver AT-Fahrer sein!
Hätte ich´s nicht ausgehandelt, müsste ich die Inspektion jetzt zahlen. Also habe ich für mich 150-250 Euro gespart.
Beiträge von ehemaliges Mitglied
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Flicken könnte der Mittelweg sein und ist u.U. evtl. besser wie Pannenspray und leichter zu Handhaben wie ein Schlauchwechsel, dazu weniger Gepäck.
Das hab ich als Kind fast jeden Tag bei meinem Fahrrad gemacht. Dabei kann der Reifen montiert bleiben.Das Pannenset von Touratech find ich etwas teuer und auch etwas daneben!
-Die Montiereisen machen einen sehr kleinen Eindruck. Mein Gefühl sagt mir, so um die 25cm sollten es schon sein, vor allem beim Hinterrad der AT. Vorne könnte man evtl. Glück damit haben. Außerdem bin ich 3 Eisen gewohnt, mit 2 wird´s sicher nicht einfacher!
-Die Luftpumpe..... hab mehrere Pumpen dieser Größe und Zweifel, mit sowas die AT, vor allem den Hinterreifen, aufzupumpen. Aber gut, wenn ich soviel Luft rein bekomme, um dann vorsichtig die nächste Tankstelle anzufahren, soll mir recht sein.
-Der Druckprüfer interessiert mich kein bisschen. Das prüfe ich mit der Hand und den Augen und dann an der Tankstelle.
-Das schicke Etui ist zu klein, wenn man sich für größere Montiereisen entscheidet.Bleibt nur das Flickzeug und das kostet überall geschätzte 2 Euro.
3 Montiereisen, Flickzeug und ne kleine Luftpumpe braucht nicht viel Platz und wiegt auch nicht viel.
Wäre auf jeden Fall auch eine Möglichkeit und eine Überlegung wert. -
Wieso hat noch keiner auf das Wort"Pannenspray"
reagiert? Die AT hat wohl Schlauchreifen, da ist ein Pannenspray völlig nutzlos. Das Zeugs quillt aus dem Loch im Schlauch zwsichen Schlauch und Reifen und verursacht eine Riesensauerei, sonst nichts. Dicht wird da nix!
Lerne lieber wie man selbst mit drei Reifenhebern einen Reifen von der Felge entfernt und einen neuen Schlauch einzieht. Dafür muss ja nur eine Seite gelöst werden. Ist es der Hinterreifen ist es ausserdem super einfach das Rad auszubauen, wenn man einen Hauptständer hat.
Das Wechseln des Schlauchs von Hand ist eigentlich Grundfertigkeit für Reiseendurofahrer. Gibt's in Youtube massig Videos dazu!
Keine Ahnung..., scheint mir aber zumindest so, als gäbe es verschiedene Pannensprays!?!
Bei den meisten Pannensprays steht "für schlauchlose Reifen" auf der Dose.
Es gibt sehr sehr wenige mit der Angabe "mit und ohne Schlauch"
Vielleicht andere Zutaten???https://www.liqui-moly.eu/liqu…html?Opendocument&land=DE
Das sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.Klar, wenn es überhaupt was bringt, dann bei einem kleinen Loch und auch nur so weit, dass man damit heim oder in die Werkstatt kommt und sich den Pannendienst spart.
2 Ersatzschläuche dagegen würden einem mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Weiterfahrt ermöglichen.
Wer schonmal bei einem Fahrrad den Schlauch gewechselt hat, kriegt das bei der AT auch hin - wenn er/sie will.
Die Demontage und Montage steht sogar detailliert in der Bedienungsanleitung. Man braucht halt nur etwas größeres Werkzeug und etwas mehr Mukis.
2 Schläuche werden aber bestimmt ein enormes Gewicht und auch eine nicht unwesentliche Größe haben, dazu 3 Montiereisen, die wahrscheinlich so um die 30cm sein sollten und noch 2 oder 3 Gabelschlüssel von denen einer die SW 24 o. 27 hat ud somit auch groß und schwer ist.
Und ne Luftpumpe braucht man ja auch noch. Ich z.B. habe keine Steckdose, somit fällt der Kompressor weg. Mit ner 20cm Notfall-Fahrradluftpumpe kommt man bestimmt nicht wirklich weit. Gute Alternative wäre evtl. eine CO2 Kartuschenpumpe.
Da kommt schon ordentlich was an Volumen und Gewicht zusammen!
Führt jemand sowas stets mit?Ich habe die letzten 10 Jahre noch nichtmal einen Platten beim Fahrrad gehabt und nur 1x in 25 Jahren beim Auto (beim Motorrad am Tag9 )..... von daher überfordert mich das gerade etwas.
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Kommt drauf an, wie der Gesamtpreis des Deals ist.
Und selbst dann kann man es noch nicht mal so genau sagen.
Ich hatte insgesamt von 3 Händlern Angebote für die AT eingeholt.
Die Preisunterschiede weiß ich nicht mehr, waren vorhanden, aber dennoch sehr gering.
Die 1.000er Inspektion hab ich spontan beim Kauf mit Gewalt reingedrückt, nachdem der keinen weiteren Rabatt geben wollte.
Ich bin Halbitaliener, ich brauch das!Victory Red, DCT, Honda-Hauptständer, Honda-Heizgriffe für 14.300.- - Inklusive Montage und .1000er Inspektion.
Das war am 10.12.´16 -
Leute bitte BTT (Back to Topic)Hier soll es vor allem um Bilder gehen und nicht um seitenlange "Wie verzurre ich mein Motorrad richtig" Diskussionen.
Danke!
ich habe ja nur mein "Bild vom Tage" gepostet!
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Es spricht glaube keiner vom Seitenständer.Motorräder sollten normalerweise ohne Ständer festgezurrt werden.
Eine Vorderradwippe erleichtert das ganze ist aber nicht von nöten.
Nur weil ein ADAC Mann eine Routine hat, muss das nicht heißen, dass das richtig ist.
Weiß auch nicht, wieso ich den Seitenständer reininterpretiert habe!?! Hatte wohl das Gefühl, es meinte jemand, es steht gefederter auf dem Seitenständer .... oder so. sorry
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Dachte eigentlich, dass der ADAC garnicht erst kommt, wenn du zuhause erst Probleme hast.Das ist bei diesen "Mobilitätsgarantien" mancher Autohäuser so.
Die bekommt man nach Durchführung der jährlichen Inspektion kostenlos für 1 Jahr bzw. der nächsten Inspektion kostenlos dazu.
Da kommt der Pannendienst meines Winssens nicht zu einem heim. Da ist es dann Sache des Autohauses zu bergen bzw. des Pannendienstes als Vollmitglied. -
Ok, nicht ausgeschlossen, dass dann evtl. was passiert. Aber dieses Winterschlagloch wäre dann aber schon ein echt dummer Zufall gewesen.
Der ADAC hätte dann ja aber für den Schaden aufkommen müssen!Meine mal gehört zu haben, den ADAC statistisch 1x im Leben zu brauchen.
Bin 43, und bin seit 25j. sehr viel mit Fahrzeugen unterwegs. Den ADAC habe ich diese Woche für die AT zum ersten und hoffentlich auch letzten Mal gebraucht.
Wäre im Nachhinein auch nicht unbedingt nötig gewesen..... War eine unüberlegte Kurzschlusshandlung, gebe ich ja zu.
Der Weg zum war 20-25km und das war Kulanz! Eigentlich hätte er mich nur zur nächstmöglichen Werkstatt (nur 1km entfernt) bringen müssen. - So lautet der Vertrag!
Der Fahrer musste deswegen erst bei der Zentrale nachfragen ob er mich zum fahren darf.
Die haben sofort zugestimmt. Denke, da ich den ADAC noch nie gebraucht hatte....!?!? -
Reines Bauchgefühl, bin kein Physiker.... aber Metaller.
Da stelle ich mir den Seitenständer fast noch problematischer vor, denn da ist ja schon ein Knick drin.
Wenn da große zusätzliche Kräfte wirken würden, müsste der eigentlich weit vor dem Hauptständer einknicken bzw. brechen.
Durch die Spanngurte wird zum einen die Federung minimiert und der Druck auf den Ständer erhöht. Ich sehe den Seitenständer hier als schwächeres Glied, kommt es zu weiteren Belastungen durch Stöße o.ä...."Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." v. Goran Kikic
Die Praxis hat einen völlig unkomplizierten Eindruck auf mich gemacht.
Der ADAC-Mann hatte eine Routine drauf, man konnte meinen, er macht das öfters.
Bei normaler Geschwindigkeit, auf normalen geteerten Strassen mit max. kleinen Standardunebenheiten von Fahrbahnausbesserungen.... Denke nicht, dass dadurch weitere problematische Kräfte wirken.
Da musste mein Sturzbügel, an denen die Gurte befestigt waren, wahrscheinlich mehr aushalten, denn die Fliehkraft ist doch das eigentliche Problem beim Transport. Und da sehe ich den Hauptständer klar im Vorteil, denn die Maschine steht auf diesem aufrecht gerade auf 2 Punkten. Das Vorderrad auf Anschlag mit den Gurten, die nach vorne gezogen haben. Ein Einklappen des Hautständers wäre nicht möglich gewesen. Ein Brechen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Etwas Restfederung war auf der Gabel auch noch vorhanden, der Hauptständer dadurch evtl. noch etwas entlastet. -
Hab meine 1000er gerade für € 49,-- machen lassen. Hatte ich beim Kauf u.a. so rausgehandelt.Sieger!
Ich zahle 0 Euro. Hatte ich beim Kauf u.a. so ausgehandelt.