Beiträge von ehemaliges Mitglied

    1. Warum würdest Du das nicht machen? Maschine war zudem auf Anschlag vorne und wurde noch auf beiden Seiten am Sturzbügel verzurrt.


    2. Und das Ganze dann natürlich noch in einem Beiwagen o.ä. stets mitführen. ;) :D Ich denke, mit nem Pannenspray und vorrätigen Ersatzreifen bin ich zukünftig sinnvoll abgedeckt. Restrisiko gibt´s immer.


    3. "km/a" bedeutet vermutlich "km per anno", nicht? Hab in 13 Tagen 1.065km gemacht. Wenn ich´s auf 9 Monate hochrechne, werden´s rd. 22.000km. ;) Keine Ahnung, bei der Versicherung hab ich erstmal mal 12tkm angeben.

    Mein Bild vom Tage ;)



    Montag schöne rd. 200km-Runde bei herrlichem Wetter gedreht.


    Nach dem Einparken in der Garage und Helm abnehmen, hörte ich ein zischendes Geräusch. :shock:
    Schraube im Hinterreifen. :o :shock: :? :cry: :roll: :think:



    Am nächsten morgen dann bei Honda angerufen. Können mir sofort einen neuen Reifen drauf machen. :clap:
    Fahren ging leider nicht mehr. Haben daraufhin gleich angeboten, uns mit dem Hänger aus rd. 25km zu holen. :clap:
    Bin Plusmitglied beim ADAC und hatte den noch nie gebraucht. Also warum für den Transport bezahlen, wenn´s auch kostenlos geht!?!
    Um 9 mit Honda und anschließend ADAC telefoniert, um 10 kam der ADAC, um 11.15 bin ich mit neuem Reifen vom Honda-Hof gerollt.


    Hab natürlich wieder den bewährt guten 610er mit Schlauch und Montage für ca. 200.- draufmachen lassen.
    Andere hätten erst bestellt werden müssen.
    Bin und bleibe erstmal Schönwetterfahrer. Bin überhaupt nicht auf´s Motorrad angewiesen, ist nur reines Hobby.


    Habe gestern aber im Nachhinein entschieden, mich nun mit dem Thema Reifen auseinanderzusetzen und mir bald ein Paar zu kaufen, die ich zuhause lagere und dann irgendwann bei 5-6tkm draufmachen lasse.... Oder wenn so etwas wie gestern wieder passieren sollte! Dann hätte ich sie griffbereit.


    Das habe ich mittlerweile auch schon so mitbekommen.


    Letztes Jahr hatte ich mich (ingrundendbodenschäm) auch für die BMW 1000XR interessiert.
    Ich bin ja seit dem letzten Jahr nach über 20 Jahren "Wiederaufsteiger" und habe versicherungstechnisch von vorne angefangen.
    Die BMW hat 160 PS und bei meinen SF2 wäre ich mit Vollkasko bei einem Beitrag weit im 4stelligen Bereich gelegen.
    Ich weiß nicht mehr genau.... ich glaub so 1.600.- für Haftpfl. + Vollkasko 300/150, 12.000km/Jahr.


    Jetzt zahle ich dafür 450.-

    Auch ich habe den Heed heute nahezu problemlos und alleine an meine DCT gebaut.


    Anleitung ist nur auf Polnisch und Englisch und die Bilder dazu sind auch nicht so der Hit


    Hab mir beide Bügelseiten hingehalten und wusste dann schon, was wo zu tun ist.


    Absolute Kaufempfehlung!


    In Zukunft passiert sowas hoffentlich nicht mehr! Wenn aber doch, bin ich jetzt natürlich schlauer was das Aufheben angeht.
    Wie gesagt, mal eben sein nagelneues Baby im Gesamtwert v. rd. 15.000.- umschmeißen, da kann man erstmal gar nicht klar denken!
    Abgesehen davon hatte ich bis dahin von einer "Aufhebetechnik" noch nichts gehört. Hatte ja auch 20 Jahre Motorradauszeit.


    Ich wusste das ja, steht ja auch dick und fett ein "N" auf dem Schalter. :(
    Hab schlicht und einfach am 3. Tag nicht soweit gedacht, denn sie steht ja auch gut bei laufendem Motor auf D oder S. ;)
    Passiert mir sicher nicht mehr!


    Vielleicht verhindere ich beim einen oder anderen Neuling, dass sowas in der Richtung passiert. Nur deswegen hab ich´s erzählt.

    DCT kann aber für Neulinge auch gefährlich werden!
    Hab meine AT am 3. Tag deswegen umgeschmissen weil ich nicht mitgedacht hatte.
    Mit nem Schalter wäre das logischerweise nicht passiert, denn da hätte ich die linke Hand mit eingelegtem Gang im Stand nicht freigehabt!


    Von Anfang:
    Knieprotector war während der Fahrt nicht richtig gesessen, hab versucht gerade zu rücken, dabei ist mein Hosenbein etwas hochgerutscht.
    Brav auf einen leeren Parkplatz an die Seite gefahren, im Stand und laufenden Motor nach links unten gebückt um meine Hose wieder ordentlich über den Schuh zu ziehen.
    Rechts hatte ich meine Hand weiter am Lenker und durch´s Bücken nach links hab ich rechts etwas Gas gegeben und die Maschine hat sich nach vorne bewegt.
    Keine Chance mehr gehabt, Schlimmeres zu verhindern.
    Da waren zum Glück für mich und die AT viele Schutzengel im Einsatz!!!
    Ich war rechts am Fahrbahnrand gestanden, die Maschine ist umgefallen und war halb auf Asphalt und halb im Gras gelegen.
    Lediglich unter dem Fussraster ist ne Schramme, die man ohnehin nicht sehen würde und die ich mit schwarzem Lackstift auch wieder korrigiert habe.
    Der Lenker hat sich etwas in die Erde gebohrt und war nur schmutzig. Ein 1cm dünner kleiner Kratzer ist am Handprotector. Eigentlich unsichtbar und wer weiß, ob das nicht schon drin war!?!


    Nun war ich alleine auf dem Parkplatz!!!! und mein Baby lag da so hilflos am Boden :cry:
    Ok, also schnell wieder aufheben.....
    Erster Anlauf...... no Chance, das Teil ist schwer!!!!
    Was machen!?!?! Weit und breit kein Mensch zu sehen.....ADAC rufen?.....
    Nein, nochmal probieren....
    Ich habe sie alleine wieder aufgerichtet. Alllllder Schwede, das muss ich hoffentlich nicht nochmal machen!
    Bin selbst 110kg kräftig und bei 1,93m zwar noch etwas zu klein für mein Gewicht.... das Aufsammeln hat mich trotzdem an die Grenze des für mich Möglichen gebracht!
    Ich hatte daraufhin einen Muskelkater von Kopf bis zu den Füssen! Die Schultern, die Arme, Rücken, Po und Beine, alles hab ich 2 Tage lang gespürt.


    Also, immer dran denken, der Gang ist im Stand drin, wenn er nicht bewusst durch das Drücken auf N rausgenommen wurde!
    Motor aufheulen lassen, könnte somit auch böse enden! ;)