Schutzbügel vorn

  • #381

    Ich hab auch heute meinen Heed Bunker DCT montiert. Der Heed war für mich der einzig vernünftige Bügel weil:
    [*] Der Käfig um den Motor stützt sich beiderseits jeweils an 3 Punkten und nicht wie bei den meisten anderen Schutzbügeln mit nur 2 Befestigungspunkten ab.
    [*] Ordentlicher Schutz für das DCT auf der rechten Seite


    Geliefert wurde der Heed im Karton mit viel Wrap-Folie verpackt. Die Lieferung war innerhalb von 3 Tagen da.
    [attachment=2]m1030231.jpg[/attachment]


    Die Montage geht auch wunderbar alleine. Dass sich Heed bei der Befestigung viel überlegt hat, erkennt man z.B. an der Befestigung am rechten Rahmenunterzug, die mit offenen Schlitzen versehen ist. Dadurch genügt es, die Schrauben am Rahmen nur zu lockern. Wären hier Bohrungen, müsste zur Montage der Krümmer abgeschraubt werden. Einzig die M10 Mutter vorne unter dem Krümmer ist etwas fummelig, da musste ich die Mutter an den Schraubenschlüssel tapen. Insgesamt sind alle Befestigungen stabil am Rahmen verschraubt.
    Unter den Scheinwerfern ist der Heed mit einem eigenen Bügel direkt am Lenkkopf (und nicht etwa am Geweih) verschraubt. Dieser Bügel besteht aus einem einfachen Stück Flachstahl. Eine angeschweißte Verstrebung (wie es z.B. Givi macht), würde das Teil wesentlich stabiler machen. Einen Umfaller wird der Flachstahl abhalten, beim Einschlag wird das unweigerlich krumm. Aber: das Teil kann man auch wieder einfach im Schraubstock gerade kloppen.
    [attachment=3]m165542.jpg[/attachment]


    Was mir positiv/negativ auffiel:
    + Schneller Versand, ordentlich verpackt
    + guter Preis
    + Sehr passgenau, ließ sich komplett ohne Spannungen montieren
    + Saubere Schweißnähte
    + Ölfilter, Ölpeilstab, Kühlmittel-Ausgleichsbehälter weiterhin zugänglich


    o Werkzeug läßt sich auch mit montierten Bügel abnehmen, ob sich die Batterie bei der DCT Version noch herausziehen lässt, muss sich erst noch herausstellen


    - Zuerst gefiel mir sogar, dass der Heed "einteilig" daherkommt und nicht wie bei anderen Herstellern aus einem oberen Tankschutzbügel und einem unteren Motorschutzbügel besteht. Dadurch ist es aber auch nicht möglich, für Servicearbeiten nur die obere Hälfte abzunehmen. Ob die Verkleidungsteile und Tank sich jedoch mit montiertem Heed abbauen lassen, möchte ich bezweifeln.
    - Wie Curve bereits angemerkt hat, ist die Verschraubung vorne unter dem Scheinwerfer nicht mittig.
    [attachment=1]m1030235.jpg[/attachment]


    [attachment=0]m1030237.jpg[/attachment]


    Gruß
    MrTwin

  • #382

    Das mit der geschlitzten Befestigung ist bei meinen TT-Bügeln auch so gelöst, also kein Alleinstellungsmerkmal...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #384

    Auch ich habe den Heed heute nahezu problemlos und alleine an meine DCT gebaut.


    Anleitung ist nur auf Polnisch und Englisch und die Bilder dazu sind auch nicht so der Hit


    Hab mir beide Bügelseiten hingehalten und wusste dann schon, was wo zu tun ist.


    Absolute Kaufempfehlung!

  • #387

    also gestern gab es die erste Probefahrt mit den Heed's inkl. Taschen. Ich habe keine Beeinträchtigung. keine neuen Windgeräusche und die Taschen flattern nicht mal im Wind. Bin begeistert. Alles richtig gemacht.


    Curve

  • #388

    habe auch den Heed Bunker alleine montiert hat ca ne 1 1/2 Stunde gedauert. Bin von der Passgenauigkeit und der Optik auch sehr zu frieden.


    Hat jemand eigentlich schon zusammen mit den Heed Bügeln eine andere Motorschutzplatte verbaut?



    mfg

  • #389


    Auf diese Frage kann ich dir in wenigen Tagen antworten. Meine Heed sind auch angekommen und verbaut hab ich aktuell die Touratech Platte 1ste Version...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!