Beiträge von ehemaliges Mitglied

    In den nächsten Tagen steht die Übergabe meiner AT an und da stellen sich mir so manche Fragen, wie z.B.....


    Wie soll eine nagelneue AT eingefahren werden? Ist das heutzutage überhaupt noch nötig?
    Da die AT ja zum 1.000er KD muss, möchte ich behaupten, dass es bestimmt notwendig ist, gewisse Dinge bei den ersten x-km zu beachten.
    Gibt es da vielleicht sogar von Honda gewisse Vorgaben?

    Lieferung des Heedbügels geht echt flott!
    Dienstagmittag bestellt, Freitagmittag wird lt. GLS-Status geliefert.
    Fehlt nur noch die AT, die ich wg. Saison frühestens Mittwoch vom :mrgreen: abholen darf.
    Bau ich mir den Bügel eben solange ans Fahrrad.

    Wie auch immer, als Nichtwissender kann einen das bei einem Onlineabschluss ganz schön ausbremsen.


    Hätte selbst den Vorgang wahrscheinlich erstmal abgebrochen und telefonisch bei der Versicherung nachgefragt.
    Ich kannte die HSN und TSN von letzten Jahr schon auswendig, da ich schon öfters mal nach Versicherung mit der Entscheidung - Kasko ja/nein - für die AT geschaut habe.
    Hab Samstag dann gar nicht mehr großartig in den Fahrzeugbrief geschaut und es erst heute m Nachhinein richtig realisiert.


    Die meisten Leute haben eher selten damit zu tun, das kann einen dann schon irritieren.

    Für die zukünftige Versicherungssuche....


    Die TSN hat sich geändert...


    - 2016er 7100/ACW
    - 2017er 7100/ADF


    Die neue Kombination existiert bei den Versicherern online, zumindest bei check24 und huk24, wohl noch nicht.
    Konnte die 2017er mit der 2016er Kombination trotzdem zulassen.
    Denke, da wird´s auch keine Beitragsüberraschung geben, denn die 2016er ist ja bis auf den Kat die gleiche wie die 2017er.


    Falls jemand bedenken haben sollte, man kann also auf jeden Fall mit der alten TSN eine Versicherung online abschließen und die AT zulassen.

    Hab mich dann doch für die originalen Honda-Heizgriffe entschieden.


    War gestern mal bei meinem HH und wollte u.a. mal wissen, ob meine AT vielleicht schon da ist und ich mal "Hallo" sagen darf....
    Leider nein, der "F"HH hat aber mal nachgesehen..... Lieferstatus steht auf "Ankunft im Laufe der nächsten Woche". In Deutschland ist sie demnach wohl schon. Piraten, Tsunami, o.ä kann meiner AT also nichts mehr anhaben! ;)


    Ich hab dann das Thema "Heizgriffe" angesprochen.
    Mitte Dezember, bei der AT-Bestellung" wies er noch darauf hin, dass es mit den Griffen Probleme geben kann.... blablabla.
    Wir vereinbarten, dass ich die Heizgriffe bei Bedarf auch im Nachhinein kostenlos montiert bekomme.


    Gestern meinte er, dass es nun neue Relais gibt und das Problem behoben sei.
    Wie stark die Griffe nun gegenüber anderen Motorrädern heizen und ob es ausreichend ist, konnte er nicht beantworten.


    Ok, ausgehend davon, dass es vielleicht - wie man des Öfteren liest -nicht soooo stark heizt..... meine Saison geht von März bis November, ich habe u.a. (denke - ganz gute) Winterhandschuhe, mache bei Kälte keine stundenlangen Touren und bin auch so überhaupt nicht auf das Motorrad angewiesen um von A nach B zu kommen. Ist ein reines "Spassmobil"


    Daytona, Oxford hin oder her..... Die original HondaHeizgriffe fühlen sich irgendwie am "Richtigsten" für mich an. Ist halt kompatibel - Anzeige, ....


    Mal sehen, ob ich richtig entschieden habe..... ;)


    Hab gelesen, was Dir widerfahren ist.... :shock: :(
    Da vergeht einem für einen Moment die Lust am Biken!


    Weiterhin Gute Besserung!!!


    Da sind meine Problemchen nix dagegen.
    November ´14 beim Klettern mit Junior im Kletterwald 9cm Spiralbruch des Wadenbeins. 4 Monate "Urlaub auf Krankenschein".
    2 Jahre später, am 13.12.16 hab ich mir die Platte und 9 Schrauben im KH rausnehmen lassen und bekam, was kein Mensch braucht, eine heftige Wundinfektion und war 7 Wochen daheim.
    Arbeite zwar seit 2 Wochen wieder, die Wunde ist aber immer noch nicht ganz zugeheilt. :(
    Ich hoffe, dass sie zu meinem Saisonstart am 01.03. verheilt sein wird und ich in den Stiefel komme!

    Teuer wird das Teil bestimmt nicht. Ich schätze mal so um die 100-150 Euronen.
    Die schon etwas besseren Autos für fortgeschrittene Bastler sind so überwiegend im Bereich 100-200 Euro.
    Kommt zwar noch einiges an Kosten für Servo, Akku, Ladegerät, Fernbedienung, besseren Motor usw. dazu, dann sind´s locker 500.- und manchmal viel mehr.
    Denke nicht, dass die AT motorisiert und ferngesteuert fahren kann, sondern nur Deko sein wird, bzw. geschoben werden kann!?!?

    Also 200 GPS-km/h hätte ich unter normalen Bedingungen locker erwartet. Die Herstellerangabe ist ja - glaub ich - 199 km/h, nicht?


    Hatte ja letztes Jahr einen Vespa-Roller "GTS300". Lt. Hersteller 118km/h Höchstgeschwindigkeit.
    Hab den hier und da schon auf 118 GPS-km/h bzw. 130 Tacho-km/h gebracht, aber nie weiter .... und wenn´s noch so bergab ging.
    In Foren wurde behauptet, dass das Steuergerät abriegelt!?!