nochwas....
falls Du den Thread noch nicht kennst, lies ihn.
Besonders wichtig, die Posts 79 bis ca. 86. Erspart Dir evtl. etwas Ärger...
nochwas....
falls Du den Thread noch nicht kennst, lies ihn.
Besonders wichtig, die Posts 79 bis ca. 86. Erspart Dir evtl. etwas Ärger...
Alles anzeigenHi zusammen,
heute ist auch mein HEED gekommen, die Anleitung ist wirklich etwas dürftig, aber zum Glück gibt es ja Youtube. Was ich mich eher frage ist, ob es wichtig ist die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel fest zu ziehen. Habt ihr die die Schrauben noch gesichert mit z.B. Loctite?
Also ich habe weder Drehmomentschlüssel noch Loctite benutzt. Paar selbstsichernde Muttern sind beim Head dabei.
Schraube seit über 30 Jahren beruflich, heute zwar mehr Büro, aber trotzdem noch genug...
Hab hier und da natürlich schon Lehrgeld bezahlt, nach fest kommt eben ab. Aber eher unwahrscheinlich hinzukriegen, bei neuen Schrauben ab 8 mm aufwärts mit normalen Werkzeug und ohne großartige Hebelverlängerung. Drunter ist gar nichts dabei. Wenn ich mich nicht irre, gehts ab M8 los.
Gibt bestimmt welche, die jetzt denken, "um Gottes willen...."
Wenn Du dich besser fühlst, nimm einen Drehmomentschlüssel und Loctite. Tabellen dafür gibts jede Menge im Netz.
Oder kontrollier alles nach ein paar Wochen mal um beruhigt zu sein...
Alles anzeigenMan darf in Bayern offiziell kein Motorrad fahren, wenn man noch ein Auto besitzt.
das höre ich zum ersten mal.
Ich hab mich da schon vor drei Wochen, als dort noch keine 3.000 Stimmen waren, eingetragen.
Gebracht hat's bisher gar nichts und es wird auch weiterhin nichts bringen.
Erst wenn die Ausgangssperre zur Kontaktsperre wird, darf man automatisch wieder zum Spass fahren.
So braucht man halt einfach nur einen Grund zum Fahren und das wird immer einfacher...
Man kann/darf derzeit zur Arbeit fahren, ... das ist ja schonmal was.
Arztbesuche, Einkaufen, ... kann man auch mal mit dem Moped machen.
Da nun auch eher "systemunrelvante" Geschäfte wieder geöffnet haben, kann es ja wohl nicht sein, dass man sich strafbar macht wenn man z.B. zu Louis fährt.
Für mich gibt es den nächst geöffneten Louis in Bamberg.... da muss ich wohl oder übel 80km durch die fränkische Schweiz. Echt zum Kotzen, mal sehen ob da nicht vielleicht ein Flixbus fährt.
Ist ja noch keine 14 Tage alt.
Weiß ja nicht, wo du gekauft hast, die meisten Händler würden den doch zurück nehmen.
So wie das auf 6 Uhr aussieht, ist da ein Riss.
Da es wohl eher Einzelfälle sind, handelt es sich wohl Materialfehler und der Riss war schon vor dem Biegen drin.
Mir stellt sich eben die Frage, ob es normal ist, andere es auch haben und woher es kommt.
Leben kann nachher schon damit, dann krieg ich halt immer von der AT einen kitzelnden Hinweis , wenn ich an der Drehzahlmarke vorbeibeschleunige.
Ansonsten tolles Gerät, gibt nix weiter zu bemängeln , ... der Umstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Vielleicht schraub ich einfach nur mal diese Platte komplett ab. Dann hängt der Bügel halt mal zu Testzwecken kurz an diesem Punkt in der Luft. Er ist ja noch ausreichend an anderen Punkten befestigt.
Wenn es wirklich mit dem Bügel zu tun hat, ist mir dieses Bauteil ein Dorn im Auge...
Da wird der Auspuff mit der rechten Fussraste verbunden und der Bügel kommt auch noch mit mit dran.
Wenn keine weiteren Fälle hier bekannt werden, liegt das wohl nahe.
Evtl. werd ich mal ne Probefahrt mit einer andern AT machen.
Alles anzeigenWenn man so liest, daß die Montage wohl doch etwas komplizierter als an der SD04/06 ist, dann wäre eine Demontage wohl eher der letzte Schritt, den ich probieren würde.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Die gesamte Erstmontage ist etwas komplizierter, nicht zuletzt wg. der englische der Montageanleitung mit Mindestauflösung der Bilder.
Da werden u.a. Laschen eingebaut, an denen der Bügel später angeschraubt wird.
Eine Demontage im Nachhinein wäre etwas einfacher, ...hab aber trotzdem keine Lust drauf.
Wäre ein Versuch wert.
Dank Tempomat könnte ich evtl. auf gerader Strecke auch mal bei 4.500 mit der Hand an den Bügel langen.