Heute war mein 2. Fahrtag mit der neuen ATAS, inzwischen sind 400km auf der Uhr.
Bei km 350 hab ich ihr eine sanfte Wäsche gegönnt bin aufgestiegen und weitergefahren.
Nach etwa 30km bin ich wieder abgestiegen und zehn Minuten später starte ich: Display schwarz. Ich fahr 500m bleib stehen schalte den Motor aus, warte, starte wieder und wieder kein Bild. Dann bin ich heimgefahren, etwa 10km, alle Sicherungen angeschaut, alle gut. Ich schalte die Zündung ein, Bildschirm geht wieder.
Hatte das schon jemand?
Alles anzeigen
Einmal ist keinmal!
Hab jetzt ca. 1200 Kilometer auf der Uhr.
Bei ca. 200 km, vor rd. 2 Wochen, hatte ich bei einer Tour einen kurzen Stopp eigelegt.
Als ich weiter wollte, ging das Display zwar an, es war aber bis auf die Tankanzeige, die "leer" angezeigt und rot geblinkt hat, nichts im Display. Tank war nebenbei bemerkt fast voll.
Zündung wieder aus und Neustart. Alles wieder i.O.
Ist halt auch nur ein Computer! Kann bei jedem Gerät mal vorkommen, dass es spinnt. Ausschalten, 20 Sekunden warten und wieder einschalten.
Wenn's öfters vorkommt, dann stimmt wahrscheinlich wirklich etwas nicht. Da hast ja dann zum Glück Garantie.
Bei ca. 300 Kilometern auf der Uhr war vor lauter Koppeln und rumspielen irgendwie der Wurm drin. Musikhören ging, Ansagen kamen aber nicht am Headset an.
Hab daraufhin mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles sauber neu konfiguriert und eingestellt.
Drei oder 4 Startvorgänge später hatte sich die Sprache plötzlich von alleine auf Englisch umgestellt. Zum Glück wars nicht japanisch
Seitdem war gar nichts mehr, alles funktioniert wie es soll.