Beiträge von Manner F.

    Moin,

    wahrscheinlich weil ich die ATAS nicht auf zwei Rädern nach Hause fahren konnte. In Lilienthal, Bremen bis Bremerhaven

    war alles gut. Wir hatten bis Sonntag noch ca. 20 cm Schnee und die Nebenstraßen waren doch noch richtig glatt.

    Nach der ersten Tour trage ich dann ein Lächeln. :lachen: :atsilber: ^^

    Es ist die ATAS ES SD09

    Moin von der Nordseeküste,


    gestern habe ich beim kleinen HONDA Alu-Topcase das Schloss (gleichschließend mit Zündschlüssel) ausgebaut und

    in meinen Givi Alu-Topcase Trekker Outback 58 ltr. eingebaut. Alles funktioniert ohne Probleme. Mein HONDA Händler

    hatte den Schlosstausch, mit dem Hinweis - NICHT MÖGLICH, nicht hinbekommen. Bei mir funktionierte es ohne Probleme.


    Kleiner Hinweis: In der Givi-Anleitung habe ich es nicht gefunden, aber man muss das Schloss im aufgeschlossenen Zustand

    ausbauen und wenn das Schloss getauscht ist, vor dem anschrauben abschließen. Im aufgeschlossenem Zusatand ließ sich

    zwar alles zusammenschrauben aber das Schließen hat nicht funktioniert. Nach dem quasi Abschließen und dann wieder

    zusammenschrauben hat alles funktioniert.


    Beste Grüße


    FAHR NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN

    Moin,

    meine NT1100 sowie die AT einiger Bekannter haben dauernd Aussetzer bei der Kabelverbindung. Das wird mit dem Wireless Adapter umgangen. Durch die Aussetzer während der Tour wird man ständig aufgefordert zu bestätigen, dass die Verbindung wieder hergestellt wird. Das soll durch kurze Stromunterbrechungen im USB Anschluss liegen. Der Händler hat mehrfach das Verbindungskabel ausgetauscht. Es soll aber mit dem Display zu tun haben. Die Stromverbindung habe ich auch nur bei Touren >200km angeschlossen. An meiner ATAS die ich gestern zugelassen habe, habe ich noch nichts probiert.

    Moin von der Wurster Nordseeküste,

    seit gestern bin ich Besitzer einer ATAS sd09 und interessiere mich deshalb für dieses Windshield. Meine Frage ist, um wie viel cm. ist es höher als die standardmäßige Scheibe?

    Beste Grüße

    Manner

    Moin,

    so ähnlich mache ich es auch. Android Handy.

    Erst Handy am Zigarettenanzünder - Adapter für die Stromversorgung.

    1. Helm-Com einschalten.

    2. Zündschlüssel in ON

    3. Nierengurt anlegen und Jacke schließen.

    4. Helm auf und aufsitzen.

    ... dann ist alles soweit Hochgefahren und die Tour kann beginnen.

    Werde Mal sehen wie es an der ATAS dan klappt. Kann den 19. Januar kaum abwarten.

    Beste Grüße von der Nordseeküste.

    Moin,

    ich habe das System an der NT1100 genutzt. Da war die Kabel-Verbindung z.B. ständig durch kleine Aussetzer in der Stromverbindung weg. Das hieß, es wurde ständig die Verbindung zwischen Handy und Display neu aufgebaut. Das war nervig. Der Wireless Adapter hatte durch einen Speicher IC die Verbindung zum Handy nicht unterbrochen. So war die Verbindung stabil. Vom Einschalten der Zündung bis zum Verbindungsaufbau hat es nie länger als 60 Sekunden gedauert. Selbst beim Start der NT gab es keine Unterbrechung.


    Ich nutzte an der NT1100 die SP Connect Halterung mit einem Google Pixel 6 pro. Für das Handy habe ich dann mit einem Adapter von der Zigarettenanzünderdose den Strom genommen. So war das kein Problem. Das Google Pixel ist Outdoor geeignet. Bei der MOGO Hamburg Helfer-Abschlusstour am 31.10.23 hatten wir einen recht starken Regen über 3 Stunden. 😕


    Alles hat gehalten und funktioniert.


    Hoffe an meiner neuen AT, die ich am 19. Januar 24 zulassen werde, wird es auch funktionieren.


    Die NT und die AT sollen ja vieles gemeinsam haben. :angelic-sunshine:


    Beste Grüße

    von der Nordseeküste