Beiträge von Supasonic


    Ist das dein Ernst? Oder Realsatire? >300€ Dinger, die beim einem kurzen Funktionstest wegschmelzen, oder wie stellst du dir das vor? Das ist doch Unsinn -_- Meine sind weder geschmolzen, noch explodiert oder haben sonst einen Schaden davongetragen. Keine Sorge. Einfach machen. Vorher WD40 unter die alten Griffe sprühen, bissken drehen und abziehen. Ggf. mit einem Schrauber nachhelfen. Und dann mit Bremsreiniger, und nein, der Frisst weder Lenker noch Lack weg, ein entfetten und den Kleber und die Griffe drauf. Zack, erledigt :) Verkabeln und gut ist. Wenn man es einmal gemacht hat, dann lacht man sich kaputt und fragt sich, wie man dem Händler für so einen Kukolores Geld in den Rachen werfen konnte :)


    Viel Erfolg.


    Sei mir nicht böse, aber du verbrennst Geld. Schließ die Dinger vorher an, zum testen. Wenn sie funktionieren, dann anbauen. Was soll ds Garantiemäßig schon sein?

    Ich bin selber eh noch nie im Geländer gefahren. Ich frage mich sowieso, wie das im Stehen so funktioniert. Klar bin ich schon mal im Stehen gefahren, aber schalten im Stehen und bremsen stelle ich mir schwer vor, das man da nicht von der Fußraste abrutscht und stürzt.

    Hi Ingo,


    ohne jetzt selber eine AT zu besitzen, folgender Tipp von mir:
    Ich bin selber nicht wirklich begabt, was Handwerk angeht. Jedenfalls würde ich dir empfehlen, dass du den Einbau selber machst. Dein Händler hat ein Ei am wandern. Für bissken Verkleidung und P&P Kabel zusammenstecken 230 € zu berechnen ist einfach nur dreist.
    Ich habe damals an meiner Tracer die Heizgriffe selber verbaut. Bissken Zeit, WD40 und Youtubevideos und das läuft alleine. Sparst dann 220€, wenn du dir noch WD 40 besorgen musst für nen 10er ;)
    Ich würde es auf keinen Fall vom Händler machen lassen.


    Hab deinen Post irgendwie übersehen. Kannst du vielleicht mal aufführen, warum du der Meinung bist, dann die 800er in fast jedem Punkt besser ist? Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.


    Gruß

    Mein größtes Manko ist halt, dass ich die Tatsache unterschätzt habe, wie wichtig es mir eigentlich ist fest am Boden zu stehen. ESA Fahrwerk und Tieferlegung kostet aber dann mal eben 1000€ und ich weiß nicht, ob es das dann wert ist bzw. ob ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre.


    Und ja. 140 km/h geht, aber die Vibrationen gehen dann nicht mehr :) Die sind bei der AT deutlich weniger und der Druck ist auch viel besser, in meinen Augen. Kein Plan. Ist ja noch ein bisschen hin. Bis Mitte des Jahres fahre ich die 800er auf jeden Fall noch.


    Gruß

    Danke euch. Eure Beschreibungen klingen erstmal plausibel, aber ich muss es dann auch nochmal selber testen. Freue mich auf die nächste Saison. Vielleicht haben die Händler dann wieder mal eine DCT als Vorführer hier stehen.

    Wenn ich hier wohl nochmal nachfragen dürfte. Wie läuft das eigentlich im Gelände mit dem DCT ab, wenn man Schrittgeschwindigkeit fahren will, wie man es oft in bei den Offroadtrainingsvideos sieht? Also um Pylonen zB? Geht das überhaupt?


    Findest du? Ich finde der ist irgendwie zu schnell in die Kurve rein. Aber ich bin eh bekennender Regenschisser.